Mimi2021
Hi Mädls!
Ich hatte bis ca. zur 12 SSW jeden Morgen mit Erbrechen der Gallenflüssigkeit zu tun. Dann hatte ich jetzt ca. 1 Woche Ruhe und seit gestern wieder morgens erbrechen der Gallenflüssigkeit und heute auch noch mit hellem Blut
. Das hatte ich bis jetzt noch nie.
Hatte das schon wer? Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich was dagegen machen. War jetzt seit Wochen, das erste Mal wo Blut dabei war, hatte das noch nie.
Hi!
Ja, tatsächlich ich. Bei mir kommt seit etwa 3-4 Wochen beim Erbrechen Blut mit. Da ich es auch mit Omeprazol (wir dachten, es käme von der Magenschleimhautentzündung) nicht in den Griff bekommen habe, musste ich als Notfall am Donnerstag ins Krankenhaus. Dort haben sie Galle, Magen, etc. geschallt und eine Magenspiegelung gemacht. Bei mir war, trotz Flüssigkeit um den Magen, die Spiegelung zum Glück unauffällig. Das Blut kommt, höchstwahrscheinlich, aus dem Rachen/Halsraum aufgrund der Anstrengung und ständigen Reizung beim häufigen Erbrechen (habe Hyperemesis). Es platzen da wohl immer wieder Adern, die sich dann wieder schließen. Ich habe jetzt Cariban gegen Übelkeit/Erbrechen verschrieben bekommen, damit ich mal etwas Zeit habe, mich zu erholen.
Bei jedem Arzt, den du anrufst, wirst du gesagt bekommen, dass du dich umgehend ins nächste Krankenhaus begeben sollst (mein Gastroenterologe, Frauenarzt und Hausarzt haben mich nach einer einwöchigen Galgenfrist mit Omeprazoltherapie ins KH geschickt, sie haben auch nur widerwillig der einwöchigen Galgenfrist zugestimmt). Ich habe auch bei der 116 117 angerufen, die hatten keine Ärzte vor Ort und haben mich auch ins KH geschickt. Und das würde ich an deiner Stelle auch. Ich hatte Glück, dass bei mir "nichts" war, aber blutiges Erbrechen ist immer eine Notfallindikation, die sofort abgeklärt werden sollte, laut meinen Ärzten. Ich hatte auch tierisch Angst und habe es hinausgezögert, aber bin am Ende nicht drum herum gekommen. Lass es sobald wie möglich abklären, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ins KH!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch nur eine kleine Ader im Hals war, die durch die Anstrengung geplatzt ist. Laut meinem Hausarzt kann das mal passieren.
Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden!
Danke für die lieben Worte! Hatte echt schon Panik.
Habe gestern noch mit dem Ärztedienst telefoniert wo zufälligerweise genau mein Hausarzt dienst hatte. Bei uns in Österreich wird man derzeit nicht sofort ins Krankenhaus geschickt wegen den Coronainfektionen. Er meinte ich soll es bis Montag beobachten, ob es wieder vorkommt bzw. mehr wird und mich nochmal dann bei ihm melden.
Hat mich auch beruhigt und alles erklärt und hat gemeint, dass dies sehr oft, wie du schon gesagt hast, von Anstrengung bzw. geplazter Äderchen im Hals kommt. Er meinte noch falls ich Schmerzen bekomme oder Kreislaufbeschwerden, dann soll ich ins Krankenhaus fahren. Heute war auch schon kein Blut mehr dabei
Ich beobachte noch weiter und am Donnerstag hab ich sowieso einen Frauenarzttermin, da sprech ich es nochmal an
Vielen lieben Dank!
Hört sich nicht gut an. Geh lieber zum Arzt bzw ins Krankenhaus! Gute Besserung
Danke! Habe gestern noch mit meinem Arzt telefoniert, wenn es nicht besser wird bin ich morgen früh bei Ihm in der Ordination. Aber so wie es jetzt aussieht war das gestern nur ein Einzefall