ReaLk
Hallo ihr Lieben,
Die letzten Tage habe ich vermehrt auch über den Tag verteilt wehen die sich gut bemerkbar machen. Heute Nacht war dann die reinste Folter.... Es hörte gar nicht mehr auf dabei ist mir aufgefallen dass jedesmal wenn dieses Gefühl der wehe kam die kleine anfing Terz zu machen und sich unheimlich viel bewegt hat mit Kopf Händen und Füßen.
Meint ihr es sind gar keine wehen sondern eher die kleine die sich bewegt? Und es fühlt sich nur ähnlich an?
Es ziept im BlackBerry und drückt nach unten gleichzeitig zieht es sich wie ein Ring um Unterbauch und Rücken zusammen. Deswegen dachte ich eher an wehen
Hallo, ich tippe auch eindeutig auf Wehen! Vielleicht bewegt sich die Kleine deswegen viel, weil auch sie merkt da tut sich was... Und selbst wenn die Kontraktionen durch die Bewegungen des Babys ausgelöst würden, spräche das für mich dafür, dass es nicht mehr lange dauert, denn wenn schon normale Kindsbewegungen wehenartige Reaktionen hervorrufen ist die Geburt sicher nicht mehr weit. Toi toi toi! Hannah
Hallo!
Also mein Arzt erklärte mir tatsächlich das Kindsbewegungen durchaus Kontraktionen der Gebärmutter auslösen können. Das war schon etwa in der Mitte der Schwangerschaft so bei mir (allerdings Schmerzfrei). Aber da es bei dir ja vom Unterbauch in den Rücken zieht würde ich ja auch mal tippen das sich da was tut!
Spannend
Vor dem Problem steh ich jeden Abend. Ich finde das zunehmend schwierig zu unterscheiden ob das jetzt nur das Kind ist oder auch Wehen. Schon blöd, die Senkwehen in der 36. hab ich super erkannt und nun bin ich total unsicher. Ich denke aber auch, wenn es sich wie eine anfühlt wird schon auch eine dabei sein, auch wenn man das Kind bewusster wahr nimmt.
Ich habe dahingehend auch so gar keine Ahnung. Man lauert die ganze Zeit auf etwas, was man nicht kennt.
Mir wurde immer gesagt, dass man es instinktiv merkt, wenn es los geht. Bin mal gespannt.
Bin heute den ganzen Tag innerlich hibbelig und aufgeregt. Wie vor einer Prüfung.
Kann aber gut sein, dass sich etwas bei dir tut. Nimmst du auch die Zeitabstände?
Solange ein Fragezeichen hinter deiner Frage steht, können es keine echten Wehen sein. Ich denke nur die allerallergeringsten Frauen verspüren KEINE EXTREM starken Wehenschmerzen. Es wird alles nur Vorbereitung sein...
Manchmal bewegt sich meine Maus auch entweder mit oder direkt nach einer Kontraktion. Ich tippe bei dir auf wehen
Danke für eure vielen Antworten.
Bin heute nachmittag beim gyn dann fange ich mal nach.
Senkwehen hatten wir vorletztes Wochenende. Die waren nicht schön aber aushaltbar. Deswegen tippe ich auch noch auf Vorbereitung und noch kein wirkliches los gehen. Das werde ich bestimmt zweifelsfrei erkennen ;) hoffe ich
Wir haben ja auch noch 16 Tage bis et.
Also Zeitabständen habe ich keine genommen. Unsere Hebamme meinte das sei unnötig man fährt dann los wenn man meint das man los muss und nicht wann die Zeit es einem vorgibt. Aber ich denke es waren so 3-5 in einer Stunde mit mal mehr mal weniger Zeit dazwischen. Also eher entspannt ;)
Aber ich freue mich das sich was tut und wir vielleicht auch bald kuscheln. So langsam würde ich es mir wünschen. Es wird zunehmend anstrengender.
Habe das auch so - der Kopf ist auch schon sehr weit unten (, wenn ich selbst taste, fühle ich ihn durch den Muttermund) und meine Hebamme meinte, er drückt den dann auch mit und mit auf. Das Baby gibt halt doch den Startschuss :)