Monatsforum Juli Mamis 2018

Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

KesseLady

Beitrag melden

Hatte das mal jemand oder hat es? Ich hab ja seit Beginn der Ss Zahnfleischbluten weil alles stärker durchblutet ist und aufgrund dessen, immer den Reiz beim putzen zu erbechen. Zusätzlich zur Übelkeit. Ich hab natürlich trotzdem immer versucht zu putzen. Aber manchmal hab ich direkt danach erbrochen und meist nur kurz geputzt, damit ich nicht erbechen muss.... Und jetzt kommen wohl die Folgen von 10 Monate nicht richtig putzen können und dem blöden Hormon das alles lockert. Was mach ich denn jetzt?? Ich bin geschockt, ehrlich!


Cemi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Warst du die ganze ss über nicht beim Zahnarzt. Die haben bei mir immer Verständnis wenn es schnell gemacht werden muss, oder hebe die Hand wenn einmal Pause gemacht werden muss.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cemi

Hab so halt eig keine Probleme gehabt und dachte ned, dass es so schlimm sein könnte. Es war auch nie wirklich entzündet... Ich hatte bisher keine Schmerzen! :/ Deshalb war ich auch ned beim Zahnarzt... dachte danach reicht dann. Bei mir is schon vorbei wenn ich den Mund weit aufmache oder meine Tochter die Zähne putze. Der Hausarzt hat 1x gesgat er will mit in Hals gucken... das ging gar nicht.. Hab direkt gewürgt.


Helendie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Also das mit dem Übergeben und Zähneputzen kenne ich auch. Bei meinen ersten 2 ss hatte ich da auch massive Probleme. Auch mit Entzündeten Zahnfleisch. Dieses mal hatte ich gleich zu Beginn der ss einen Entzündeten Nerv der auch gleich gezogen werden musste. Daraufhin hatte ich die normale jährliche Reinigung. Und die Zahnartzthelferin die das gemacht hat hat mir dan Parodontax Zahnpasta empfohlen. Sie schmeckt zwar echt salzig und gewöhnungsbedürftig aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran. Und sie hat gesagt auch wenn es blutet weiter Putzen dan bekommt man weniger Probleme. Ich hatte daher keine solch schlimmen Entzündungen wie in den letzten ss. Und der Würgereitz war irgendwie auch nicht wirklich vorhanden. Zahnfleischbluten habe ich auch noch oft aber nur minimal und keine Entzündungen. Ich würde dir jetzt einfach empfehlen Vorsichtig trotzdem weiter Putzen und Zahnseide benutzen. Und wenn das kleine da ist unbedingt zum Zahnarzt.


Ivelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helendie85

Hallo ich bin Zahnarzthelferin das was du hast ist eine starke Parodontitis und wenn du jetzt nix machst lockern sich die Zähne u können schlimmstenfalls raus fallen.aufjeden Fall werden sie nie wieder richtig fest.sorry das ich das so radikal negativ sage aber genau deshalb gibt es auch das Sprichwort " ein Kind ein Zahn" . Du solltest auf jeden Fall zum Zahnarzt der hat spezielle Salben die erstmal den fortlauf der Parodontitis stoppen.dann putzen putzen putzen.am besten mit einer Zahnpasta die nicht schäumt wegen würgen. Bürste rein und Mund versuchen komplett zu schließen auch das mindert den würge Reiz, lieber immer wieder Pausen machen eben erst oben putzen 15 min Pause dann unten putzen. Kauf dir eine Mundspülung ohne Alkohol und nimm die morgens u abends.ich hoffe du bekommst es in Griff .lg


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Ich danke dir und werde deine Tips schnellstens umsetzen. Ich hoffe ja, dass ich mich nur verletzt hab am Zahnfleisch. :/ Es is auch nur an der einen Stelle. Zahnpasta die nicht schäumt und erst oben sie putzen hab ich auch versucht, sonst hätte ich die ganze Ss über überhaupt nicht putzen können. Hast du wegen der Mundspülung einen Tipp? Oder ist es da egal Hauptsache ohne Alk?


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Oh je, habe deine Antwort eben gelesen. Das klingt nicht gut. Vielleicht muss ich doch auch nochmal versuchen zum Zahnarzt zu kommen. Mist. Danke für deine Infos!


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hallo, ach verdammt.... Diese miesen Folgen der HG, echt. Ich kann mir aus den gleichen Gründen seit einem guten halben Jahr die Zähne nicht gut genug putzen und mache mir deshalb auch ziemlich Sorgen. Beim Zahnarzt war ich auch nicht, da ich es einfach nicht geschafft habe. Ich war die allermeiste Zeit froh wenn ich den Alltag halbwegs gestemmt bekam, da habe ich es einfach nicht geschafft hinzugehen. Und realistisch betrachtet wird es direkt danach auch erst mal schwierig. So rein zeitlich gesehen. Mein Zahnfleisch hat sich zwar (noch) nicht gelöst, aber zurückgebildet, die Zahnhälse liegen zu weit frei. Ich habe das alles auch mal irgendwann gelesen als Folgen der hyperemesis. Schöner Mist, als wäre man damit alleine nicht schon gestraft genug. Eine Zeitlang habe ich mal Mundwasser genutzt, das aber wieder aus den Augen verloren. Damit würde ich es an deiner Stelle probieren! Am besten mehrmals täglich. Das ist zwar mit Alkohol, aber du schluckst es ja nicht. Liebe Grüße, ich hoffe das Beste für deine Zähne! Hannah