Lucyinthesky1980
Guten Abend Mädels!
Ich hatte ja bisher so gut wie gar keine Symptome. Aber seit Dienstagabend plagt mich ab circa 21:00 Uhr immer extreme Übelkeit, in der ersten Nacht musste ich mich sogar mehrfach übergeben..
Nun ist es "nur noch" dieses Gefühl, dass einem speiübel ist.
Ich war gestern Morgen auch meinem Hausarzt. Der meinte, es ist wahrscheinlich eher ein Virus als das es ein Symptom der Schwangerschaft ist, denn das hätte viel früher einsetzen müssen als jetzt in der 11. Woche.
Ich versuche jetzt, mich mit Fencheltee und an Pfefferminzöl riechen ein wenig über Wasser zu halten, aber diese plötzliche Übelkeit ist schon sehr unerträglich vor allen Dingen im liegen.
Frage deshalb in erster Linie an die von euch, die schon Mama sind: habt ihr auch damit Erfahrungen, dass die Übelkeit nur am Abend kommt, beziehungsweise dass sie erst so spät im 1. Trimester eingesetzt hat?
Danke vorab für eure Antworten.
Meine Frauenärztin ist ja erst ab Montag wieder aus dem Urlaub zurück; spätestens dann weiß ich mehr, wie es aktuell um mich beziehungsweise unser Kind steht
Guten Morgen!
Das mit deiner Übelkeit am Abend ist hier ähnlich! Tatsächlich erst seit zwei Tagen, bin heute bei 9+1. Davor war nichts, auch nicht morgens. Aber sobald es abends ruhiger wird, ich mich hinlege, geht es los. Bisher war es immer nur unerträgliche Übelkeit, mehr nicht. Ist doch trotzdem anstrengend.
Daher denke ich, dass es bei dir durchaus auch von der Schwangerschaft kommen kann! Die "Morgenübelkeit" kommt nicht immer nur am Morgen!
Da der HCG Wert ja immer noch steigt, kann das durchaus sein. Man sagt eig nur Morgenübelkeit, aber ich hab sie den ganzen Tag z.b. Möglich ist bei so einer Umstellung im Körper alles. :/ In der ersten Ss war's dann auch erst ab der ca 15ssw Woche weg, eig sagt man bis zur 12ten.... und kam dann zur Geburt wieder. *Yehaaa*
Bei mir ist es von Anfang an so, dass mir Morgens übel ist und es dann weggeht und Abends wieder kommt. Die letzten paar Tage war mir den ganzen Tag schlecht, da kam dann aber Durchfall dazu und mein Mann bekam es dann auch. Das war also Magendarm
Mir ist auch so schlecht hauptsächlich abends und morgens aber unterschwellig den ganzen Tag.. Und Gerüche richtig eklig ist das. Würgen tut es mich sicherlich 50mal am Tag. Es wird immer schlimmer, aber ja bei meiner ersten ss war ab Woche 12 sofort Schluss.. Ich hoffe wieder darauf
Hausärzte
Abgesehen davon, dass mir seid gestern wieder dauerübel ist, hab ich abends das mit der starken Übelkeit auch. Ich darf und kann dann z. B. kein TV schauen, weil es die Übelkeit verstärkt. Ich bin froh, wenn das ganz vorbei ist.
Meine Brüste sind nicht mehr so schmerzempfindlich. Immerhin schon ein Fortschritt.
Also ich habe das Gefühl, bei mir war schon alles dabei: richtig heftige Übelkeit bis nur flau im Magen, mal morgens, mal abends, mal den kompletten Tag lang, manchmal wache ich nachts auf und mir ist übel. Im Moment ist es nur noch leichte Übelkeit bis hin zu etwas flau im Magen.
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich tatsächlich jetzt