Petra293
Hallo Mädels,
Wir haben uns so auf den ersten Termin gefreut!
Beim Ultraschall am Montag sagte der Arzt dann das das Herz nicht schlägt und der Embryo viel zu klein ist. Mit sowas hätten wir nicht gerechnet! Morgen muss ich nochmal hin und wir hoffen auf ein Wunder! Da ich weiß wann der Eisprung war, kommt auch keine Verschiebung des Zyklus in Frage ....
Ich habe aber ein ganz schlechtes Gefühl und die Schwangwrschaftsanzeichen wie Müdigkeit und Brustspannen sind fast weg
Drückt mir die Daumen !
Versuch ruhig zu bleiben, fehlende ss-zeichen bedeuten gar nichts. Und das man keinen herzschlag gesehen hat, muss auch nichts bedeuten. Hab schon öfter gehört, dass das herzchen erst in der 8 oder sogar 9. Woche geschlagen hat. Auch auf die größe würde ich mich nicht versteifen, es kommt immer drauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist und da zählt ja jeder Millimeter. Man braucht nur verrutschen und schon ist das baby kleiner oder so. Ich drücke dir alle daumen, dass es morgen gut aussieht!
ich hab’s fast schon abgeschrieben .....
Aber wer weiß? Ein bisschen Hoffnung ist noch da.....
Danke Dir für Deine lieben Worte !
Hallo liebe Petra,
Ich war bei meinem zweiten Sohn damals auch in der 7. Ssw beim Frauenarzt und das Herzchen hat noch nicht geschlagen. Zur Größe hätte sie garnichts gesagt, nur das es normal ist das man so früh das Herzchen manchmal noch nicht sieht. Ich war dann zwei Wochen später da und es war alles in bester Ordnung. Ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht und Anzeichen hatte ich auch fast keine.
Diesmal gehe ich erst in der 10. Ssw hin.
Ich drück dir die Daumen und Versuch positiv zu denken.
LG
Dankeschön - vielleicht klappt es ja doch noch?
bis zum Termin am Montag hatte ich Anzeichen sogar recht stark - danach nicht mehr so aber vielleicht ist das auch kopfsache....
Würde zum Papa passen, der ist auch ein bisschen langsam
Der Arzt hat mir halt schon gesagt das ich mich auf eine Fg einstellen soll ....
Hallo du
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!
Mein Frauenarzt sagt immer, dass man den Herzschlag erst ab einer Größe von 4 mm sehen kann. Ich denke aber es liegt oft am Ultraschallgerät.
Vielleicht bist du noch ganz am Anfang der 7.Woche? Dann würde es ja auch mit der Größe passen
Hey Du! Ihr seid alle so lieb! Danke Ja Anfang 7. Woche könnte evtl. sein. Ich hab die Hoffnung fast schon aufgegeben ...
Hallo Petra. Ich war 6+1 oder 2 beim. Fa da sah man keine herzaktion und kein Embryo. Nur ein dottersack. Bekam sogar 4 Tage später heftige Blutungen. Im Krankenhaus zu sehen ein gesundes Embryo Größe entsprechend mit herzaktion. Die wachsen ja in Schüben, mach dir erstmal keine Gedanken.
Danke Lisa!!!! Dann mal hoffen das es einen Schub von Montag bis Freitag gemacht hat
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl Schaue dir mal den Link an, da sieht man das die Scheitelsteisslänge von 2 bis 3 mm zu den Anfang der 7.Woche passt. Also 6+0 oder 6+1
Ja das hab ich auch schon mal gesehen, Danke! aber der Arzt hatte gesagt ich soll mich auf eine fg einstellen und ich dachte bisher immer das er ein sehr toller, erfahrener Arzt ist. er meinte ich wäre auf den Stand der 5. Ssw und das mind. 1 cm normal wäre Es wäre mega wenn er sich getäuscht haette .......
Min 1 cm? Sorry aber das ist Blödsinn für die 7.Woche.
Ich war selber beim Arzt bei 6+2. Am Abend. Da war die Größe 4,8mm. Alles normal und vollkommen zeitgerecht. Das Herz konnte man da auch schlagen sehen. Aber das ist da halt alles noch so miniklein.
Das ist wirklich vollkommen normal so und war auch bei meinen Kinder so, die ich schon geboren habe.
1 cm groß ist das Krümelchen ungefähr am Anfang der 8.Woche. Also ab 7+0.
Wenn du wirklich in der 7.Woche bist, dann sind die Werte dafür vollkommen in Ordnung
Puhhhhhh das wäre ja unglaublich! Ich dachte alles ist vorbei! Bin auch morgen gespannt - sag dir Bescheid! Vielen Dank für Deine Infos!!!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein Eckenhocker hast, der sich nächstes mal zeigt!
Hey petra den blödsinn mit 1 cm kann ich auch nur bestätigen! Ich war am dienstag beim FA bei 6+1 und wir haben dottersack und 4 mm embryo gesehen. Ich selbst auch kein herzschlag aber der doc wohl!? Wie auch immer ... warte ab und gabe noch hoffnung. Ich jänge auch in der luft und mache mir sorgen weil meine blutwerte nicht toll waren ( hcg nicjt verdoppelt zum letzten mal und progesteron schon wieder gesunken trotz zugabe). Hoffe am nächsten donnerstg auch auf gute Nachricht beim nächsten US.
Danke Dir! Ja das wäre ein Traum!!!
Danke ja das wäre gigantisch !!!
In der 5.Woche konnte man bei mir gar nichts sehen. Bei den Kindern die ich schon habe. In der jetzigen Schwangerschaft war ich in der 6.Woche das erste Mal. 5+1 SSW und da sah man nur den Dottersack. Und das ist alles richtig so. Eine Fehlgeburt kann natürlich leider immer passieren, da hat dein Arzt Recht. Aber anhand deine Werte kann er die nicht fest machen. Für den Anfang der 7.Woche ist das vollkommen normal
Meine Daumen hast Du auf jeden Fall . Ich wünsche Dir von Herzen, dass man nächstes Mal mehr sieht.
Danke! Danke ! Danke !!!
Bei mir war die deutliche Verzögerung leider kein gutes Zeichen. Obwohl die Ärztn sogar Hoffnung hatte. Dennoch wünsche ich Dir, dass es bei Dir gut ausgeht! Meine Verzögerung scheint deutlich größer zu sein. Ein paar Tage kann man mit etwas späterem ES gepaart mit später Einnistung gewinnen, hat mir die Ärztin erklärt. Und Herzschlag muss in der siebten Woche auch nicht sein! Erst ab 1cm deutlich erkennbar, meinte sie, und den muss man in der siebten Woche sicher noch nicht haben. Ich drücke die Daumen, dass bei Euch alles gut ist!
Das tut mir sehr leid für dich. Es hat sich eher nicht verschoben wegen Ovulationstest und mein hcg ist wohl auch nicht so perfekt. Jetzt mal morgen abwarten - ich denke auch eher negativ aber wer weiß - es ist erst vorbei wenn es vorbei ist ... die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich drücke dir die Daumen das noch alles gut geht. Versuch dich irgendwie abzulenken. Ich weiß ist leichter gesagt als getan aber versuch es irgendwie. Schreib uns was raus gekommen ist. Ich hoffe das ihr morgen etwas sehr!
Drücke euch auch ganz fest die Daumen! Kann deine Sorgen verstehen, aber denke auch dass alles noch möglich ist! Bei meiner Freundin war es ähnlich, da dazu die HCG werte nicht gestiegen sind, hatte der Arzt ihr keine Hoffnung gemacht und sie zur Ausschabung überwiesen. Bis zum Termin vergingen vier Tage und siehe da, auf dem kontrollultraschall plötzlich Kind zeitgerecht mit Herzschlag sichtbar. Die kleine ist heute 1 Jahr alt.
Ja das mach ich! Vielen Dank! An euch alle. Mädels ihr seid toll!
Puh, @Julizauber151, was für eine Geschichte, und wie knapp! Gut, dass er nicht direkt ausgeschabt hat. Ich kenne auch beide Seiten. Meine Tochter (jetzt 2) war auch zu klein und immer locker 5 Tage zurück (kam dann auch erst ET+10). Damals war ich aber zum Glück erst bei 9+1 beim FA, so dass sie sich schon bewegt hat, das Herz geschlagen hatte etc. Bei meiner FG war ich bei 6+1 und da war der Embryo auch einige Tage zurück und kein Herz schlug. Das war dann auch tatsächlich das Ende, 8 Tage später kamen Blutungen und alles ging auf natürlichem Wege zu Ende. Meine FA hat sich aber mit so sicheren Aussagen zurückgehalten wie: "Das wird eine FG", selbst als ich schon blutete und bei 7+2 immer noch kein Herz schlug, sie meinte eher, sie hätte schon alles gesehen und eine Schwangerschaft sei sowieso ein kleines Wunder. Sie hat aber auch eine Überweisung zur Ausschabung gegeben, die ich aber nicht genutzt hatte, weil alles selber rauskam, was sie auch dann beim Kontrolltermin in der darauffolgenden Woche bestätigt hat. Es kann immer noch so oder so ausgehen. Gut, dass du gleich am Folgetag einen neuen Termin bekommen hast. Das ist ja heute. Berichte bitte!
Puh Wahnsinn was es für Geschichten gibt.
Ich denke eher es wird negativ verlaufen, dass sagt mir mein Gefühl - ich war das letzte mal am Montag beim Arzt - ich denke mal heute bekomme ich Klarheit - diese Ungewissheit ist schrecklich!
Ich möchte es dann auch auf natürlichem Weg zu Ende gehen lassen wenn es denn geht - habe schon jedes Mal Angst wenn ich auf die Toilette gehe, das Blut kommt - ich gebe Euch Bescheid wenn ich den Termin hinter mir habe.
Ich möchte Euch allen ganz herzlich Danke sagen und wünsche den Schwangeren von euch alles alles Gute!
Liebe Petra, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr heute im Ultraschall ein Herzchen schlagen seht und das Baby gewachsen ist! Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich hab vor 2 Wochen genau die gleichen Nachrichten wie du bekommen (6+1), mein Baby war noch kleiner. Der Arzt ging von einer hohen Wahrscheinlichkeit einer FG aus. Eine Woche später war er überrascht, da das Baby deutlich gewachsen war, auf 3mm, aber weiterhin ohne Herzschlag. Meine Symptome sind nach den Terminen auch jeweils "verschwunden" - und ziepen im Unterleib oder Rückenschmerzen deutete ich auf die ersten Anzeichen einer FG. Gestern also Termin Nr. 3 - ich wollte schon gar nicht mehr, aber hilft ja alles nichts. Und siehe da: Der Herzschlag war deutlich zusehen. Das Baby ist weiter gewachsen, konnte aber nicht gut gemessen werden, weil ich so gezittert habe (ca.4mm). Ich war in dem Moment so überfordert und konnte die Freude gar nicht richtig zu lassen. Es ist also immer noch klein und quasi 2 Wochen zurück, ES-Verschiebung ist bei mir ebenso unwahrscheinlich, da ich einen Fertilitätsmonitor benutzt habe. Aber es wächst und entwickelt sich, die nächsten Wochen werden also weiter spannend. Wir können ohnehin nichts machen, als auf die Natur zu vertrauen und abzuwarten. Ich wünsche dir alles Gute und dass du heute auch positive Nachrichten erhältst!!!!
Hallo ihr Lieben! So zurück vom Arzt! Herz schlägt leider nicht und gewachsen ist es minimal. Hämatom ist nicht zu sehen. Ich dachte ich bekomme gesagt es ist vorbei. Die Chancen liegen bei 10-15% und heute in einer Woche muss ich wieder hin. Wieder warten und Angst haben das es losgeht ...... aber immerhin ist es eine Chanche!
Hm, minimal gewachsen, passt nicht dazu, dass es "zu Ende" ist. Allerdings sind die Messungen vielleicht auch nicht genau. Keine Ahnung, aber toi toi toi!
Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen!
Tante_erna vielen Dank! Ich drücke Dir auch feste die Daumen das sich alles gut weiterentwickelt!
Danke Petra! Ich hab natürlich immer noch Sorgen, versuche mich aber so gut es geht abzulenken und positiv zu denken. Das ist nicht einfach, aber es klappt an einigen Tagen gut! Wann bist du wieder beim FA zur Kontrolle?
Ich kann dich so gut verstehen Tante_erna ging mir auch so. Versuch dein bestes! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ch habe am Freitag wieder einen Termin aber ich befürchte mein schlechtes Gefühl gibt mir recht, gerade eben haben Schmierblutungen angefangen - ich befürchte es geht los - ich bin geschockt....