Mitglied inaktiv
Ich staune immer wieder wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind und frage mich ob das anderen auch so geht und ob das vielleicht ein Hinweis auf das Geschlecht ist , also ich freu mich über eure Erfahrungen!
Meine erste Schwangerschaft (ein Mädchen), war super anstrengend! Ich war körperlich von Anfang an total schnell außer puste, überfordert von alltäglichen Dingen wie Haushalt, habe ständig geheult und sehr schnell zugenommen. Sport und ähnliches war ganz früh nicht mehr möglich, ich hatte ab der 16. Ssw ständig Übungswehen!! Und war ziemlich antriebslos.
Jetzt ist es total anders, ich habe zwar eigentlich viel mehr um die Ohren, aber das stört mich bisher gar nicht! Ich bewege mich (trotz ordentlichem Bauch) gerne und viel, Haushalt mache ich einfach so mit links! Ich schleppe meine 12 Kilo Tochter
ständig rum, manchmal vergesse ich im Alltag fast das ich schwanger bin!
Ich hoffe so das es lange so bleibt, obwohl ich manchmal auch traurig bin wie wenig zeit ich habe um mich auf das Baby zu konzentrieren und einfach mal schwanger zu sein! Komisch gell?
Geht es euch auch so? Oder genau anders rum? glaubt ihr das hat was mit dem Geschlecht zu tun?
Hallo, also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Übelkeit und bin auch noch arbeiten gegangen, vielleicht hat mich das auch nochn bisschen abgelenkt, auch sonst war eigentlich alles gut. Bei dieser Schwangerschaft war mir am Anfang schon komisch und Flau im Magen. Und ich werde ständig krank... vorn paar Wochen Magen-Darm, jetzt schon die 2. Erkältung mit Fieber in dieser Schwangerschaft. Kann aber auch sein, dass weil mein Sohn jetzt in den Kindergarten geht und ich anfälliger bin für Erkrankungen. Nur doof das man halt nichts nehmen darf und es so auskurieren muss. Also ich glaub nicht das es was mit dem Geschlecht zu tun hat, hab es aber auch gehofft. Bekommen nämlich wahrscheinlich wieder einen jungen.
Hallo. Ich merke keinen großen Unterschied zwischen den Schwangerschaften. Nur mein Bauch hat jetzt schon den Umfang wie beim letzten Mal im siebten Monat! Und die Kindsbewegungen habe ich deutlich früher gespürt. Hast du vielleicht irgendwas verändert gegenüber deiner ersten Schwangerschaft, z.B. deine Ernährung?
War hier bei den SS mit meiner Großen und 13 Jahre später mit der Kleinen genau so :) Gut, rein körperlich gesehen ging's mir bei der Kleinen schlechter (stärkere Übelkeit, auch nicht morgens sondern über den ganzen Tag verteilt in Wellen inklusive Würgereiz, Elefantenfüße zum Schluß und auf nix Verlaß was Essen anging (immer Hunger auf was anderes)). Aber ansonsten ging es mir bei der Großen viel viel schlechter, da hab ich außerhalb der Schule bzw. nachdem Abi dann den ganzen Tag nur zu Hause vor'm Rechner gesessen, selbst einkaufen gehen war eigentlich schon zu viel (und das nicht nur wegen der Treppe in den ersten Stock). Rückblickend betrachtet gehe ich davon aus, daß ich damals in der SS schon in eine Unterfunktion gerutscht bin (die sich nach der SS aber erstmal wieder normalisiert hat), nachweisen kann man das natürlich nicht mehr *schulter zuck* Kontrolliert wurde die Schilddrüse damals nicht, mittlerweile wird das wohl standardmäßig gemacht eigentlich? Bei mir aber eh egal, denn ich hab mittlerweile 'ne dauerhafte Unterfunktion, wo die Werte in der SS mit der Kleinen zum ersten Mal stabil blieben, kontrolliert wird also bei mir nun sowieso :)
Bei mir ist es gaaaaanz anders. Meine erste Schwangerschaft (Mädchen) war ganz ruhig und entspannt. Ich hatte keine Probleme , fühlte mich total wohl und war richtig gut drauf. Jetzt : Schlappen, müde, nur am heulen, außer Puste, Schmerzen und und und. Furchtbar. Aber so ist das, Versuche es trotzdem zu genießen und zu entspannen. Was es wird weiß ich leider noch nicht.
1. Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich über haupt keine Probleme. Kam zwei Wochen früher. Nach not ks. Hatte Synthesen schmerzen aber waren auszuhalten. Wassereinlagerung ab den siebten Monat. Hab 30 kg zugenommen Schwangerschaft Diabetes. Heißhunger auf was deftiges Fleisch und co. 2. Schwangerschaft mit meiner Tochter übelkeit bis in den fünften sechsten Monat. Kam zwei Wochen früher. Musste mit ks geholt werden da meine Synthese durch das Gewicht durch gebrochen wären. Hatte Synthesen schmerzen bis zum geht nicht mehr. Wassereinlagerung ab dem achten Monat. Habe 15 kg zugenommen hatte aber keine Diabetes. Heißhunger auf viel süßes. 3. Schwangerschaft outing noch nicht 100% sicher aber er glaubt das es ein Mädchen wird. Ohne übelkeit aber jetzt schon mit Synthese schmerzen das ich ein Stützgurt verschrieben bekommen habe. Und zwei mal Magnesium nehmen muss. Hab stricktes trage verbot soll mir auch mal körperlich ne Pause gönnen. Hab bis jetzt nur 1 kg zugenommen. Heißhunger momentan noch über haupt nicht. Heute 17+0 ssw Jede Schwangerschaft ist absolut anders ob es an dem Geschlecht liegt glaube ich nicht.
Hmm wow ja scheint tatsächlich nicht am Geschlecht zu liegen aber schon faszinierend wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können!
Hallo bin jetzt 18. schwangerschaftswoche bisher verläuft die schwangerschaft ohne komplikationen. ist meine erste schwangerschaft. im ersten trimester nur 3-4 mal abends leichte übelkeit gehabt sonst immer nur hunger bisher ca 2 kilo zugenommen und der fa sagte beim letzten mal es wird ein junge.