meggi2006
Mein Bauch wird öfters hart, aber Schmerzen habe ich dabei keine. Gestern hatte ich einen anstrengenden Tag und am Abend war mein Bauch ziemlich lange hart und ich hatte einen starken Druck auf das Schambein, der beim Gehen leicht schmerzte. Diesen Druck hatte ich bis heute Mittag. Habt ihr auch manchmal so etwas? Wie spürt ihr die Übungswehen?
Ich war diese Woche auch sehr damit geplagt. Bei mir wurde über 12 h lang immer wieder der Bauch hart und der Unterbauch zog wie bei Periodenschmerzen. Mein Arzt meinte aber, dass man sich nicht sorgen braucht, solange die Wehen nicht schmerzhaft sind, sondern nur ziehen.
Mein Bauch wird hart, so als würde das Baby sich von innen ganz arg überall gegen die Bauchdecke drücken, aber das Baby ist es nicht. Unangenehm ist es nicht, hab keine Schmerzen. Die Übungswehen waren diese Woche auch auf dem CTG zu sehen, laut Ärztin hat das aber keine Bedeutung. Was mich allerdings verwundert hat, der Toko-Wert war so hoch wie bei den Geburtswehen in der ersten Schwangerschaft, aber die waren schmerzhaft. Übungswehen hatte ich in der ersten Schwangerschaft aber gar nicht gemerkt, da war bis auf wenige Stunden vor der Geburt nichts in Richtung Geburt zu sehen/fühlen.
Ich war heute such beim ctg, und hatte such rinige übungswehen drauf. Die sind sber nicht schlimm. Mein bauch wird öfters hart, obwohl ich schon 3x400 mg magnesium am tag nehme. Manchmal habe ich such unterleibsschmerzen. Wenn ich dolle unterleibsschmerzen hsbe und dazu einen harten bauch und ein ziehen im tückrn, dann sind es senkwehen bei mir, hab ich festgestellt. Mein bauch ist auch schon tiefer. Und ich ksnn abends besser atmen wenn ich liege. Mein gmh ist jetzt schon suf 2,8 cm verkürzt. Lg daniela
Mein Bauch wird nach und nach immer härter, bleibt max 30sek so und dann schwächt es wieder ab. Tut nicht weh, ist aber vor allem beim Sitzen unangenehm. Habe da das Gefühl, alles wird eingedrückt und kann mich nicht entspannt hinsetzen. Da das bei mir trotz Magnesium die Woche heftiger geworden ist bin ich nun bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Die Übungswehen sind an sich ja nicht schlimm, solange die sich nicht auf den Gmh auswirken und keine Schmerzen verursachen. Die Häufigkeit ist wohl auch wichtig. Die letzten Tage hatte ich ca 2 oder 3 mal pro Stunde. Das war zu viel. Meine Fä meinte heute, man sollte sich dann etwas mehr entspannen. Passt man da nicht auf, kann das wohl manchmal in echte wehen übergehen..