cscs
Hallo ihr Lieben, ich habe seit gut 2 Monaten ca. In der Höhe meines Steißbeins stärkere schmerzen Links. Mir ist aufgefallen das es wenn ich arbeite stärker wird, da ich größten Teils nur stehe und das an einem Schalter welches für meine größe eigentlich zu niedrig ist. Sobald ich mal paar Tage zu Hause bleibe (Urlaub, krank,..) wird es gleich besser. Aber seit einer Woche tut mein gesamter Rücken weh egal ob ich sitze, stehe, liege.. Ich lieg Abwnds im Bett in kann vor Schmerz nicht schlafen, bekomm sogar manchmal vor schmerzen Trönen in den Augen. Und da hilft auch nichts Habs mit einer Wärmeflasche probiert, Baden, voltaren,.. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Hallo, ganz so schlimm wie bei Dir ist es bei mir nicht. Aber ähnlich... Wenn ich daheim bin (jetzt war ich zwei Tage krank, oder am Wochenende) geht es mir und meinem Rücken gut. Das lange sitzen auf qualitativ eher schlechtem Bürostuhl und viel Laufen führt auch bei mir zu ziemlichen Schmerzen - so dass ich dann gar nicht mehr weiß, wie ich hinliegen soll. Meist hilft eine Wärmflasche und mein Mann ist recht massierfreudig... Hoffentlich wird es bei Dir bald besser!
Hallo, ich hatte Physio wegen meines Ileosakralgelenkes, mit dem ich immer wieder zu kämpfen habe. Bei Rückenschmerzen hilft es, die Muskulatur zu stärken, am besten tgl. Übungen machen (lass Dir das vielleicht in einer physiopraxis zeigen), viel Bewegung, schwimmen, Wärme solltest Du in der Schwangerschaft lassen, da die ganze Muskulatur durch die Hormone sowieso schon gelockert wird. Gute Besserung :-)
Du könntest deinen Hausarzt bitten, dir Krankengymnastik und medizinische Massagen zu verschreiben. Das kann schon einige Besserung bringen. Mit Rezept zahlst du nur einen geringen Eigenanteil.
Hey, ich würde es auch abklären lassen und denke, dass dir ein Physiotherapeut Übungen zeigen kann oder so gezielt massieren kann, dass es hoffentlich hilft. Ich hatte auch schon heftige Probleme mit Entzündungen im Iliosakralgelenk und da hat mir Kälte besser geholfen als Wärme. LG und gute Besserung!
Hallo, ich mische mich mal ganz frech ein. Ich bin Physiotherapeutin und habe auch schon häufiger Schwangere mit dem Problem gehabt. Meist ist das Problem tatsächlich, dass die Bänder in der Schwangerschaft lockerer werden und viele dann in der Lendenwirbelsäule und im Bereich des Iliosakralgelenks einfach zu beweglich sind. Das kann man mit Übungen wie Bauchnabel nach innen oben ziehen trainieren, dann stärkt man die Bauchmuskeln und wirkt etwas dagegen. Wenn es bei dir schon so schlimm ist könntest du auch deinen FA nach einem Rezept für einen Bauchgurt für Schwangere fragen. Der stabilisiert dann den ganen Bereich und vielen hilft das sehr gut. Sorry für den langen Text. Gute Besserung
Vielen lieben dank!! Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin und werde es da auf jeden Fall mal ansprechen.. Ich wünsch euch, die auch an diesem Problem mitleiden gute Besserung :)
Hallo, Um Rückenschmerzen wirklich effektiv entgegen wirken zu können sollte die Ursache bekannt sein. Nun ist eigentlich stehen bei der Arbeit tendenziell besser für den Rücken als sitzen, aber so wie du das Ganze beschreibst scheint es da ja durchaus einen Zusammenhang zu geben... Eine Ferndiagnose ist aber trotzdem schwer und da ich ohnehin selbst kein Fachmann bin kann ich dir nur empfehlen einen solchen aufzusuchen. Sollte nämlich doch ein größeres Problem mit dem Rücken vorliegen sollte man das lieber nicht verschleppen (soviel kann ich aus eigener Erfahrung berichten ._.). Mir wurde damals im APEX Spine Center in München (https://www.apex-spine.de/) super geholfen und daher kann ich das an dieser Stelle sehr empfehlen. Sollte das aber nicht oder schlecht erreichbar sein, findet sich sicherlich auch ein geeigneter Fachmann in der Nähe. Aber einen Arzt aufsuchen ist sicherlich keine schlechte Idee. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Schöne Grüße