Monatsforum Juli Mamis 2012

Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Hund und Baby kommunizieren miteinander....

sunshine_3008

Beitrag melden

Hab ja eine 6 Monate alte Dogge, meinen Apollo und er ist ein totale Schmusebacke (liegt ständig mit auf dem Sofa und will geknuddelt werden) Hab jetzt schon ein paar Mal bemerkt dass er und mein Krümel irgendwie miteinander kommunizieren. Er liegt immer mit seinem Kopf auf meinem Bauch und jedes Mal wenn Krümelchen tritt oder boxt, stubst er meinen Bauch an. Am Anfang dachte ich, das ist Zufall aber gestern haben die Beiden das bestimmt 1 Stunde lang gespielt, kann das sein ? Es ist wirklich so, dass er anstubst und sie tritt, dann geschieht eine Zeit lang nichts und dann stubst er wieder meinen Bauch an und sie boxt zurück... Total seltsam und doch süss, muss dann immer lachen...


Chiko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Ich habe auch total oft das Gefühl, dass sich mein Kater mit dem Baby verständigt. Er liegt total gerne an meinem Bauch und die Pfoten drüber und wenn die Kleine dann tritt/boxt fängt er gaaanz laut an zu schnurren. Die werden bestimmt mal unzertrennlich! :)


sunshine_3008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

Dann bin ich ja nicht die Einzige, mir wurde schon gesagt, ich würde mir das nur einbilden. Bin mal gespannt wie es wird, wenn meine Mausi da ist. Der Hund von meiner Kusine hat total an dem Krümel geklebt und extrem beschützt. Auch heute noch, 2 Jahre später, sind der Hund und der Kleine ein Herz und eine Seele... Hund wacht vor der Kinderzimmertür, wenn der Kleine krank ist, holt der Hund meine Kusine (wenn der Kleine sich übergibt oder so) Find das super, ist schön anzusehen...


maggvr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

kann sein, also ich habe mal in meine Hundetrainerin gefragt und die sagte mir das Hunde das auf jeden fall wissen das man schwanger ist, schon eher als wir selbst und viele Hunde (auch Rüden) würden dann mit schwanger werden und sobald das Baby da ist beschützen sie es.


Jazzy1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Also unser Hund ♥Yorkshire♥ hat schon, bevor wir wussten das wir schwanger sind, den Kopf auf mein Bauch gelegt. Im Nachhinein weiß ich warum:-) Auch jetzt weicht sie mir kaum von der Seite und wir "müssen" viel kuscheln!


Dodo88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Mir geht es da wie Jazzy. wir haben auch zwei yorki und das weibchen knuddelt nur mit meinem bauch und in letzter zeit wird sie immer anhänglicher und freut sich so sehr wenn man mal weg war noch mehr als vorher!!! echt krass wie schlau die hunde eigentlich sind!!!


schnecki80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Gott sei Dank - und ich dacht schon ich spinn. Unser Dobimädchen (7) is schon immer ne Klette gewesen aber seit ich schwanger bin is es fast unerträglich. Sie muss mit in den Keller zum Wäsche machen, kommt mit ins DG wenn ich im Schlafzimmer was mach und wenn ich sag sie soll unten warten kommt sie nach ner Weile gucken wo ich bleib. Kuscheln auf der Couch und im Bett geht nur wenn der Papa net da is Das macht sie aber immer schon. Is halt mein Schoßhund. Bin echt mal gespannt wie sie dann aufs Baby selbst reagiert wenn es da is und vor allem auf andere Hunde (Eltern, Schwimu) die ja auch neugierig sind und gucken wollen. Und wenn wir pech haben wird sich unser Sohn nur noch beruhigen wenn ich die Katze nebendranleg und sie íhn ins Koma schnurrt!!! Wenn die auf meinem Bauch liegt und schnurrt is immer direkt ruhe egal wie fit er 2 Sekunden davor noch war.