Monatsforum Juli Mamis 2010

Nochmal ne Schlafsack Frage hab...

Nochmal ne Schlafsack Frage hab...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab mal ne Frage, hab das Problem, das Romy immer in ihrem Sterntaler Schlafsack kalte Hände und Arme bekommt. Aber so richtig kalt!!! Wie soll das erst im Winter werden???? Ich brauch also irgendwie nen Tipp. Welchen Schlafsack soll ich kaufen? Oder wie soll ich sie anziehen? Sie trägt jetzt nachts einen Langarmbody, einen Pullover, einen Strampler und dann den Langarmschlafsack von Sternthaler und trotzdem sind Hände und Arme kalt. Ich mache die Arme schon immer in den Schlafsack rein, aber sie wuselt meist so lange, bis die Arme wieder frei sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Alvi Schlafsack oder dem Prima Klima von Odenwälder? Oder wisst ihr noch was ganz anderes???


zahnfee

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Alvi-Mäxchen Outlast und bis jetzt waren Timons Händchen schon ab und an kühler, aber die Arme nicht. Er trägt einen Langarmbody, Pyjama, Innen-und Außenschlafsack. Bin schon gespannt, wie das so im Winter sein wird. Mit den Sterntaler-Schlafsäcken habe ich leider keine Erfahrungen, sorry!


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch Sterntaler, aber erst aber der nächsten Größe, die Ärmel sind doch bisssele weit auseinander. Jetzt hab ich einen von Odenwälder Babynest, da sind die Ärmel vorne mit Bündchen, und liegen schön an, Jona seine Ärmchen sind sehr warm, so, das ich sie manchmal sogar bissele hochschiebe. Und er trägt nur ein Schlafanzug darunter, ohne Body.


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jansmam

hab eben den Katalog von denen gekuckt, die haben sogar ein Ärmchennest, sieht aus, wie ein Bolero. Kannste im Online Katalog kucken, ich glaube, ich muß mir den neuen als nächstes zulegen, der gefällt mir.


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kalte hände und arme sind nicht schlimm, solange der nacken warm ist, ist das ganze kind nicht ausgekühlt. am wenigsten kühlen die kinder aus, wenn man ihnen ein häubchen auf den kopf zieht! (hilft 1000 mal besser als arme warm einpacken...) lg n.


Mönchen1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Mein KiA hat es mir genauso gesagt, lieber bisschen kühler als zu warm, kalte Hände/Arme und Füße sind nicht schlimm. Lean hat nachts bei 19°C Zimmertemperatur nen Kurzarmbody, nen Schlafanzug und nen Sommerpucksack...aber durch den Pucksack wärmt er sich ja irgendwie selbst... Ich find das mit dem "richtigen" Anziehen echt so schwierig, wäre schön wenn es nur schwarz und weiß geben würde, ohne die lästigen Grauzonen