Monatsforum Juli Mamis 2010

"Kribbeln im Bauch"-Wehen???

"Kribbeln im Bauch"-Wehen???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

was für eine nacht... ich habe kaum geschlafen vor angst und sorge! irgendwie hab ich tierisch gefroren bis ich mal auf die idee gekommen bin mir ne zweite decke zu holen und die heizung höher zu drehen... und dann hatte ich oft nen harten bauch, immer in kombination mit so nem kribbeln, wie wenn man aufgeregt ist... kann vielleicht auch alles zusammen gekommen sein... frieren, übungswehen, angst, aufregung... es war nicht schmerzhaft, aber trotzdem total blöd weil ich mir solche schrecklichen gedanken gemacht hab.... gerade nachts mal ich mir immer die schlimmsten szenarien aus... hölle!!! gehts wem ähnlich??? bitte sagt mir das ich nicht die einzige bin die so paranoid ist... am donnerstag hab ich den langersehnten termin in der uni-klinik wegen meiner ständigen uterus-schmerzen, da ist meine frauenärztin ja mit ihrem latein am ende... ich hoffe nur das die mich nicht da behalten... ach man, irgendwie ist alles mist!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenn das! Da mein FA letztes Mal zu mir gesagt hat dass ich mich schonen sollte, hab ich seit dem totale Panik vor einer Frühgeburt. Manchmal bin ich auch aufgeregt oder habe Angst, da geht es mir wie dir. Ich versuch dann einfach mich zu entspannen und mich nicht allzusehr reinzusteigern! Die kritischsten Wochen (23.-26.) haben wir hinter uns & eine so frühe Geburt ist einfach eine grosse Ausnahme. Ich weiss es kann immer jeden treffen, aber das hilft mir manchmal meine Angst ein bisschen in den Griff zu bekommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da ich ja letztens erst die Erahrung machen durfte wie unterschiedlich sich wehen äüßern kann man da gar keine Prognose abgeben. Allerding das der Bauch regelmäßig hart wird hat mit dem momentanen schnellen Größenwachstum der Gebärmutter zu tun....so wurde es uns in der Klinik erklärt ...und die haben ja bekanntlich Recht *gg* Wehen gehen mit SAchmerzen einher entweder als Bauchwehen also schmerzen im Bauch oder Rückenwehen da zieht es mächtig im Rücken. Allerdings würde ich beim nächsten mal wenn es sich so anfühlt mit Schüttelfrost mal die Klinik umgehend aufsuchen denn auch so kann sich der Gebärmutterhals verkürzen. Lieber 1x mehr kontrollieren lassen als 1x zu wenig. Selbst beim 8. Kind ist wieder alles anders und die Wehen äußerten sich so wie ich es noch nicht kannte. LG und alles Gute für Euch Zwergenmama74