ChristinaKn
Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 .
Nun habe ich seit gestern immer wieder ein ganz kurzes Stechen / Ziehen im Bauch. Außerdem habe ich immer wieder leichte Unterleibschmerzen. Heute Nacht allerdings bin ich vor schmerzen wach geworden und musste erst mal ausatmen, bis ich mich aufrecht hinstellen konnte um auf Toilette zu gehen. Bin gefühlt alle 1 1/2 stunden wach gewesen um zur Toilette zu gehen. Und seit dem 31.12 könnte ich gefühlt den ganzen tag schlafen. Ich bin fürchterlich müde und ziemlich gereizt ..
Außerdem habe ich seit paar Tagen das Gefühl, dass sobald sich der kleine im Bauch bewegt, ich spüre das ich leichten Ausfluss habe. Allerdings habe ich gehört das kurz vor der Geburt die kleinen sich weniger bewegen, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Was bei uns definitiv nicht der fall ist. Ich habe das Gefühl der kleine würde mir jeden moment mit dem Fuß oder so durch die Bauchdecke raus kommen
Wie gesagt, da ich das alles bei der ersten Schwangerschaft nicht hatte, frage ich mich nun ob das alles Geburtsanzeichen sind ? Und wie lange dauert es ungefähr bis es nun wirklich losgeht. Oder könnte er sogar den ET überschreiten ?
Ganz Lieben Dank im Vorraus für eure Antworten
Ich habe das seit ca 1 woche periodenartige dchmerzen ziehen druck heißhunger bin sehr gereizt ....vermehrter Druck auf blase und po
Schlafe schlecht manchmal schwindel
Genau wie ich panik plötzloch bekomme und dann wieder ein alles egal Gefühl ....
Ich denke solange es wieder weg geht sind es nur übungswehen oder senkwehen.
Meine Ärztin meinte umso mehr SS desto mehr reagiert die Gebärmutter
Hoffe auch das meine Maus so in 1 WO raus will. Dann wäre ich 38ssw.
LG
Bin wirklich gespannt, weil ich das alles eben bei der ersten Schwangerschaft nicht hatte.
Ich hoffe so sehr das die Geburts Wehen dieses Mal von selbst anfangen. Fruchtblase ist auch nicht geplatzt beim ersten Mal. Musste alles nachgeholfen werden. Da hatte es meine Tochter wohl sehr gemütlich bei mir
So ging es mir auch und geht es mir nach wie vor Liebe Grüße aus der 40ssw fast 41ssw
Wir warten.. es tut sich nix..
Hey, ich bin heute 37+4 also auch 38ssw wie du
Ich bekomme mein 3. Kind und tatsächlich waren die senk und übrungswehen in den vorangegangenen ss um einiges mehr.
So wie du es beschreibst, besonders das zwicken im unterleib, klingt sehr nach senkwehen. Das Köpfchen dreht sich bestimmt nach unten fest.
Ich habe das zwicken in dieser ss zwar auch aber nur so 1x täglich. Bei den anderen beiden war das schon viel häufiger und ich bin beide Male über den Termin gegangen.
Da du bei deiner anderen SS auch rüber gegangen bist, wird es hier bestimmt auch nicht so viel früher kommen, so sagte es meine Ärztin zu mir.
Ich drücke uns beide trotzdem die Daumen das unsere Zwerge sich bald auf den Weg machen, ich habe nämlich sehr starke brennende Schmerzen im Oberbauch wo die Füße hintreten, gestern so schlimm das mir die Tränen liefen, dabei bin ich echt hart gesotten was schmerzen angeht. Es ist einfach dieser Dauerzustand mit non stop schmerzen. Soll er doch bitte etwas früher kommen, nur nicht morgen am 05.01, das wäre ein Albtraum da dies der Todestag meiner Nichte ist. Den könnte ich niemals feiern. Aber danach darfs losgehen
am 21.01 würden sie einleiten, das möchte ich eigentlich weniger.
Alles liebe
Ich bin 37+5 heute.
Bin so so gespannt wann die kleinen letztendlich zur Welt kommen.
Bin auch ungeduldig ... bin so müde und oft schwindel und innere unruhe ... hast du das sauch?
Mit Schwindel habe ich nicht zu kämpfen. Aber ich bin ziemlich gereizt die letzten Tage. Mich nervt alles und ich komme mit dem Haushalt aktuell nicht hinterher. Bin einfach viel zu müde/ keine Kraft. Heute war meine Hebamme da und meinte mein Eisenwert war beim letzten Mal wohl genau an der grenze. Sollte es jetzt mit Eisen versuchen. Bin gespannt ob und wie lange das alles noch anhält.