Monatsforum Januar Mamis 2023

Bauchschmerzen und Blähbauch

Bauchschmerzen und Blähbauch

Zahnimaus

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, nach meiner Fehlgeburt im Dezember durfte ich endlich wieder positiv testen :) Ich bin aber richtig ängstlich und schiebe die ganze Zeit Panik, dass etwas nicht stimmen könnte. Und ich nerve alle damit, sogar mein Partner wird richtig sauer, wenn ich mit dem Thema ankomme. Und jetzt habe ich seit einer Woche einen massiven Blähbauch und unangenehme Bauchschmerzen. Und bilde mir direkt ein, dass es eine Fehlgeburt sein könnte. Ich will aber auch nicht jede Woche zum Arzt rennen. Ich möchte meine Angst irgendwie in den Griff bekommen.. Habt ihr auch so Probleme mit Magen/Darm? Ist das normal? Und was macht ihr dagegen? Ich trinke jeden Tag eine Kanne Fencheltee und versuche nichts blähendes zu konsumieren..


Jule22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Ja, ich hab das auch immer mal wieder. Bei mir hat einmal nur noch mit Wärmflsche im Bett liegen geholfen. Versuch dich nicht so zu beunruhigen wegen solchen Symptomen. In den ersten 12 Wochen stellt sich der Körper komplett um, da sind solche Symptome total normal! Die Blähungen mit Bauchschmerzen fühlen sich ja auch anders an als die Bauchkrämpfe die Periodenartig sind und eher mal kontrolliert werden müssten.


Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Hallo, Ich hatte 3 Fehlgeburten und kann dich total verstehen! Mache mir auch ständig Sorgen Aber Blähungen in der Schwangerschaft sind vollkommen normal, gerade am Anfang. Das kenne ich auch, an einigen Tagen sehe ich aus wie im 6 Monat obwohl ich erst in der 10 SSW bin Und wenn man Blähungen hat, hat man leider auch oft Bauchschmerzen, zum Krämpfe. Ich verstehe, dass es dich verunsichert, aber solange die Krämpfe nich total stark sind und keine Blutung da ist, sollte alles im grünen Bereich sein.


Elanya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Ich habe damit auch seit Wochen zu kämpfen wenn wärme und etwas Bewegung die Luft nicht hinaus befördert und wirklich Schmerzhaft wird nehme ich auch Sab simplex laut Beipackzettel unbedenklich in der SS ich hatte davor aber schon immer einen empfindlichen Darm.


Sasero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Hallöchen, Ich kann dich sowas von verstehen! Ich schlage mich mit genau den gleichen negativen Gedanken rum. Ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber ich bin nach langjähriger Kinderwunsch-Odyssee endlich zum ersten Mal schwanger. Es war nervenaufreibend, psychisch sowie körperlich wahnsinnig anstrengend und natürlich teuer. Und endlich hat es geklappt und ich kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich solche Angst habe, dass etwas nicht stimmt. Wegen Urlaub hab ich meinen ersten Ultraschalltermin auch erst am 21.6, da bin ich dann Ende 9.SSW schon. Ich hab auch schon einen riesigen Blähbauch und ich denke jedesmal wenn mir nicht übel ist, dass etwas nicht stimmt. Sowas macht einen doch wahnsinnig. Aber man muss es auch so sehen: wir können es sowieso nicht beeinflussen. Wenn etwas nicht stimmt, dann ist es eben so. Aber wieso sollte etwas nicht stimmen? Wir müssen positiv denken. Alles gute für euch alle


niiikaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Ich hab auch oft Blähungen und Magenkrämpfe. Kann ja aber nicht ständig von der Arbeit weg. Ein Spaziergang durch die Büros hilft immer. Also Bewegung Bewegung Bewegung. Ich bin in meiner allerersten Schwangerschaft, aber kann mir gut vorstellen, dass du Angst vor eine FG hast. Meine FA hat aber sehr betont, dass Magenprobleme seeeeehr normal sind.


Zahnimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Vielen lieben Dank euch allen! Ich versuche optimistisch zu bleiben und danke euch jedenfalls sehr für eure Meinungen und Erfahrungen. Dann drücke ich uns allen weiterhin die Däumchen, dass alles gut geht


Liebeverrückte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

tja am Anfang hatte ich Durchfall und jetzt rülpst ich oft und mir ist mega übel mit Erbrechen 1mal am Tag morgens Bauchweh nach Zwiebeln .... Lass besser blähende Sachen weg und ess schonender zartbitter ist auch gesund f. die nerven und das Herz viel Glück und Lenk dich ab ... ich versteh es mach mir auch manchmal sorgen


Chrissi2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Hi, ich habe auch sehr mit Blähungen, aufgeblähten großen Bauch der bis unter die Brüste drückt und ab und an mit Durchfall zu tun ich hatte auch eine MA im Februar aber mache mir deshalb gar keine Sorgen da ich schon oft gelesen haben das dies normal ist in der Frühschwangerschaft. Versuch dich etwas zu entspannen. Ich glaube eine FG würde sich mit anderen schmerzen ankündigen (wenn überhaupt, ich hatte bei der MA gar keine Anzeichen dafür das etwas nicht stimmt) Hab vertrauen in dein Krümelchen :)


Anno90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zahnimaus

Ich fühle mich auch total aufgebläht, habe oft Bauchweh und dazu Verstopfungen! Gerade am Anfang ist das aber total normal. Ich denke auch, wenn die Schmerzen nicht zu stark werden und du mit fencheltee und Wärme dagegen ankommst, musst du dir um deinen Mitbewohner keine Sorgen machen! ;)