Monatsforum Januar Mamis 2022

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

GiDi_1996

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei euch auf?


schwanger_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GiDi_1996

Hallo :-) Ich habe momentan auch wieder öfter Übelkeit und starke Unterleibschmerzen (immer im unteren Bauchbereich). Vielleicht sind das schon Senkwehen? Ich weiß es nicht, ist meine 1. Schwangerschaft, aber mir kommt es auf jeden Fall bekannt vor. Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt, wurde mir bereits mehrfach gesagt. Liebe Grüße:-)


fratz_89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GiDi_1996

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass in den letzten Wochen der Schwangerschaft die Wehwehchen vom Anfang wieder zurückkehren. Mir ist zur Zeit auch immer wieder mal schlecht und ich habs mim Kreislauf zu tun. Bzgl. Der Schmerzen könnte es dich tatsächlich schon um Senkwehen oder Übungwehen handeln. Wenn sonst alles gut ist (Werte vom Kind, GMH-Länge, etc.) würde ich mir keine Sorgen machen. Wärme kann helfen. Wie immer gilt: bei Unsicherheit lieber einmal zu oft zum Arzt.


Fantasielos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GiDi_1996

Ja, tiefe Rückenschmerzen habe ich auch seit ein paar Tagen und seit gestern bin ich etwas appetitlos. Ich fühle mich insgesamt so, als würde ich meine Tage bekommen. Mein Bauch wird auch schneller hart. Übungs-/Senkwehen habe ich schon seit etwa 2 Wochen. Gestern hatte ich sie auch tagsüber. Meine Gyn hat schon gescherzt, ob ich den Termin am kommenden Donnerstag überhaupt noch brauche. Es deutet jedoch noch nichts sonst auf eine Geburt hin. Mal gucken, was sie am Donnerstag sagt.