Gartenfee_2020
Hallo ihr,
Ich mach mir gerade so ein paar Gedanken.. wegen Corona konnten wir nicht zu unserer Familie reisen (1300+ km Strecke). Natürlich würden diese auch zu uns kommen, aber wir müssen einfach mal wieder weg, nach dem ganzen Lockdown und Urlaub wurde gecancelt etc. Wir fahren lieber statt zu fliegen.
Ich habe ein bisschen rumgelesen, ab wann das mit Baby möglich ist (Quellen sagen ab 6 Wochen, bzw ab 3 Monate). Außerdem wurde gesagt, man soll bei längeren Fahrten keine Babyschale nehme, weil das nicht gut für den Rücken ist. Empfohlen wird eine Wiege oder Wanne fürs Auto. Manche Wannen von Kinderwagen haben anscheinend Anschlüsse für einen drei Punkte Gurt- hat das jeder? Wir haben einen Hartan- aber keine Anleitung
Habt ihr Erfahrungen mit langen Reisen? Was könnt ihr mir empfehlen?
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Das kannst du jetzt noch gar nicht planen! Lass dein Kind erst einmal auf der Welt sein und ein wenig Alltag bei euch einkehren, dann kannst du vielleicht irgendwann anfangen zu planen. Es gibt Kinder die lieben das Autofahren und andere hassen es abgrundtief, da fährst du freiwillig keine 30 km mit Baby an Bord, geschweige denn 1300 KM -glaube mir. Ansnosnten sind wir Flug-Fans. Fliegen finden unsere Kinder total klasse, sind mit 9 Wochen altem Baby nach Tansania geflogen - Sohnemann war noch nie am Stück so ruhig und entspannt, aber im Vorfeld kannst du das nicht planen, glaube mir.
Hey, danke für deine Antwort. Ich hab anscheinend schon viel zu weit gedacht. Dass der Kleine Autofahren komplett nicht ausstehen könnte, kam mir nicht in den Sinn Es ist alles noch so neu und ich kann es kaum erwarten!!
Ich schätze abwarten und wenn der Kurze da ist sehen, was geht. Tansania ist natürlich auch ne Strecke. Hat am Flughafen alles geklappt? Das ist ja meistens am stressigsten?!
Nö, das ging alles ganz wunderbar. Mit Baby hast du ja überall Priority (haben wir als Vielflieger eh), dazu Lounge-Zugang etc. pp Haben vorher mit Mallorca geübt. Unsere "Große" damals ca. 18 Monate) wollte völlig selbstverständlich mit durch die Sicherheitskontrolle, als wir nur mal meine Eltern zum Flughafen gebracht haben, die war mit den Nerven durch weil sie nicht mit in den Flieger durfte - beide lieben es zu fliegen, ich hoffe, dass Nummer 3 auch mitzieht Bei 1300 KM Auto mit einem Neugeborenem hätte ich allerdings arge Bedenken.
Hallo, Ich kann empfehlen, erstmal das Kleine auf die Welt zu bringen und bei kurzen Autofahrten zu schauen, ob es das toleriert. Manche Babys lieben Autofahrten, manche hassen sie und schreien in dem Moment, in dem man sie in die Schale packt, los. Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld beides. Aber ganz ehrlich, eine 1300km Fahrt mit einem Säugling hätte niemand, auch nicht die mit den pflegeleichten Babys, gemacht. Ich persönlich würde es für mich nicht in Betracht ziehen, viel viel zu stressig. Mal raus müssen verstehe ich, aber da findet sich vielleicht ein näheres Ausflugsziel?
Huhu, es geht ja weniger um ein Ausflugsziel, sondern darum die Family zu sehen (nicht alle sind in dem Alter, dass sie noch zu uns reisen könnten). Deshalb habe ich nach einer angenehmen Lösung gesucht. Aber wie mir schon geraten wurde, muss ich erst mal abwarten, was der Kleine so toleriert.
Hallo, ich habe zwar nicht vor, so lange mit dem Auto zu fahren, trotzdem hat es mir eine Babyschale mit Liegefunktion -mit Zulassung während der Fahrt angetan-. Vllt. ist das was?
Hey Welches Modell ist das ? LG
Huhu, meinst du evtl. den Cybex, den man in Liegeposition schieben kann? Den bekommen wir nämlich.
Die Liegefunktion darf aber nicht während der Fahrt aktiviert sein und das ist auch extra blockiert! Haben das Ding beim ersten Kind gehabt und uns Adapter für den Kinderwagen besorgt und sie auf dem Kinderwagen in Liegefunktion gehabt, aber nicht im Auto.
Mh ich glaube der geht nicht im Auto in die Liegefunktion .LG
Sorry, war aufm Kinderflohmarkt shoppen .
Das ist der Joie i-level. Ich wollte auch den Cybex und dann habe ich gelesen, dass der aber im Auto nicht liegend benutzt werden darf. Dann habe ich den gefunden.
Es gibt den noch im Angebot , sehe ich gerade
.
1300 mit Baby ist wirklich krass. Das müsste man dann auf 2 Tage verteilen oder so. Ein ganz kleines Baby muckt meist noch nicht beim Autofahren sondern schläft die meiste Zeit, aber ja, es sollte eigtl nicht allzu lange in der Schale sein. Und je älter das Baby desto schwieriger kanns werden. Ich hab zwei Kinder die als Kleinkinder das Autofahren hassten. Jede 20km war Terror. Da wären wir im Leben nirgends lang hingefahren... Ich würde bei 1300 wohl auch das Fliegen präferieren!
Es gibt spezielle babywannen die aber meist nicht regulär als Kinderwagen genutzt werden du brauchst 2 Sitzplätze Platz. Wenn du raus musst fahr doch in die Umgebung und Treff dich da mit Familie. Und aktuell würde ich eh nix planen.du weißt null wie dein Kind. Mit meinem großen war Autofahren Horror heute geht's dank Tablett und Co. Der kleine hingegen tiefen entspannt. Und Corona kommt on Top oben drauf. LG nita