ClaireDeLune
Hey noch mit Kugelnde und Ausgekulgende (Herzlichen Glückwunsch an Alle )
Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt ET+2, d.h. ich sitze jetzt das 2. Mal beim FA und war wie Montag am CTG und es ist immer mindestens eine Stunde, weil ständig irgendwas ist.
Ich soll mich entspannen und sitze hier schon wieder seit 8 Uhr nur fürs CTG! Ist man wirklich verpflichtet alle 2 Tage zu gehen, wenn man keine Beschwerden hat?! Sehe es auch nicht ein dann am Sonntag ins KH zu gehen, wenn es nicht los geht, gerade jetzt mit Corona so unnötig.
Die reden hier in der Praxis auch schon vom Einleiten ab Montag, meine Klinik macht das aber erst ab ET+12
ich drehe langsam durch.
Versteht da jemand meinen Unmut?
Mimimi ende.
Huhu
Du bist zu gar nichts verpflichtet. Du musst während der ganzen Schwangerschaft rein theoretisch nicht einmal irgendwohin und auch der Mutterpass ist nicht verpflichtend. Also alles kann, nichts muss. Es wird von den Ärzten immer nur so hingestellt.
Ich zum Beispiel gehe gar nicht mehr zum Arzt und lasse überhaupt kein CTG schreiben, weil ich es nicht für sinnig halte. Würde nur zum Arzt gehen, wenn extreme Beschwerden auftreten würden. Auch nach ET werde ich nicht zum Arzt gehen sondern nur zu meiner Hebamme (die kann sowas eh nicht machen).
Also nur Mut und tu das, was du für dich für gut hältst und ignorier die Angstmacherei von den Ärzten
Alles Gute dir für die restlichen Tage und eine wundervolle Geburt
P.S. Und einleiten musst du auch nicht. Das entscheidest du, und nicht der Arzt!!! ;)
Danke das wird echt so hingestellt, als wäre das so notwendig. Heute war aber wieder horror. Bin ja auch privat versichert und habe deshalb sowieso keine Lust "unnötig" also wenn die Geburt noch nicht los geht ins Krankenhaus zu gehen, nur Rechnungen usw
kann ich also theoretisch einfach warten bis es los geht? Ich will dieses stdlang am CTG einfach nicht mehr! Der kleine schläft immer und soll zwanghaft geweckt werden, das tut mir so leid
Natürlich kannst du das so machen - solange du dich dabei gut fühlst, das ist das einzig Wichtige. Ich bin übrigens auch privat und ich beobachte seit Jahren diese Aufdrückerei von unnötigen Untersuchungen, die nur dem Geldbeutel des Behandlers dienen, und einen selbst eher irre machen. Auch bei der Geburt darfst du übrigens das bescheuerte Dauer CTG ablehnen. Auch die Nadel im Arm aus reiner Routine usw.
Kann mich hier nur anschließen. Pflicht ist gar nichts!
Es ist dein Körper und du alleine entscheidest, welche Untersuchungen du machen lässt.
Alles Gute für die Geburt
Bei meinem zweiten Kind bin ich über ET gegangen. War in der Zeit nach ET einmal beim Arzt und hätte dann wöchentlich nen Termin beim Arzt bekommen, mein Arzt meinte damals, wenn was ist, soll ich eh ins Krankenhaus. Er hält es nicht für nötig, jeden Tag nen Termin zu haben. Er hatte mir dann vorsorglich ne Überweisung zur Einleitung gegeben für den Fall dass ich ne Woche nach ET nicht mehr kann und will, aber es stand mir völlig frei zu gehen wann ich wollte
Du bist nicht gezwungen zu dem ctg zu gehen. Ich hab meinen letzte Woche auch abgesagt und erst diese Woche nochmal dort, weil dann auch Ultraschall gemacht wurde. Ich soll laut FA jetzt alle 2-3 Tage zum ctg ins KH. Ich mache das, aber nur wenn es bei mir passt mit der Kinderbetreuung. Ich hoffe ja auch etwas, dass es vorher los geht
Wenn alles okay ist und du ein gutes Gefühl hast, musst du natürlich nicht zum ctg gehen. Ich war wie gesagt gestern beim ctg und gehe dann am Freitag oder Samstag nochmal. Am Freitag hätte ich EET.
Ach ja.. einleiten musst du auch nicht wenn es keine medizinische Notwendigkeit dafür gibt ich hätte bei meiner Tochter damals bei ET+8 eingeleitet, aber weil ich keine Nerven mehr hatte. Sie kam dann an dem Morgen freiwillig
Wie geht es dir denn jetzt? An ET+2 hatte ich auch meine erste PlusKontrolle und schon richtig Schiss vor dem Theater. Aber 24 Stunden später war sie da :-)
Hatte die erste schon am ET...
Bin immer noch schwanger
morgen dann +4 habe Wehen, auch auf dem CTG, auch spürbar und teilweise wie Regelschmerzen. Aber nicht regelmäßig. MuMu war weich am Montag, aber zu.
Ausfluss war heute mehr, bin mir unsicher, ob das der Schleimpfropf war
ne richtige Wundertüte als Erstgebärende.
War diese Woche schon 3 mal baden, obwohl ich sonst nie bade. Versuche zu entspannen und mal gucken, wann es los geht.