Monatsforum Januar Mamis 2021

Kaum Gewichtszunahme, immer noch Durchfall

Kaum Gewichtszunahme, immer noch Durchfall

Nessi191

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch auch wenig Gewichtszunahme? Ich hatte erst 3 kg abgenommen, nun hab ich die 3 kg ca wieder drauf. Aber kein kg mehr.Früher war ich so ein Feinschmecker und musste wirklich soo aufpassen dass ich nicht dick werde. Aber seit ich schwanger bin habe ich regelmässig Durchfall( medizinisch alles abgeklärt), sehr viel Luft im Bauch ( was schmerzhaft ist), wenig Appetit und schliesslich gar keinen Appetit mehr auf Fisch und Fleisch etc.sondern eher Ekel. Kennt jemand das oder Ähnliches? Bin bei 15+2 und die kleine Maus ist auch eher zierlich. Gut wir sind auch keine Riesen. Aber trotzdem mache ich mir natürlich Sorgen. Viele liebe Grüsse an Euch :-)


Babywunsch32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Hallo, ich habe bis letzte Woche auch abgenommen. Bin jetzt in der 17. Woche. Waren jetzt aber ein paar Tage im Urlaub und schon ist ein Kilo mehr dazu gekommen. Ich habe keine Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen, sondern tue mich noch schwer, zu wissen, was ich essen darf und was nicht. Das Googlen zu Beginn der Schwangerschaft hat es nicht besser gemacht. Aber so langsam komme ich in alte Essgewohnheiten zurück. Nebenbei nasche ich mehr als früher und mag Kuchen, was früher gar nicht ging. Ich bin ziemlich groß, 1,83 m, meine Hebamme meinte, dass große Frauen oft etwas abnehmen. Das Gewicht ab der 20. Woche dann aber wieder steigt. Das Baby nimmt sich, was es braucht.


Nessi191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Danke Dir, dass beruhigt mich !! Meine Schwester ist auch schwanger- die hat keine Probleme- kann nur dauernd essen. Dieses Verkopfen auf was man essen darf und sich ja gesund zu ernähren stresst mich auch ! Ich hoffe auch , dass es bald beginnt zu steigen :-)


AnMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

SSW 28 und 500gr mehr als zu Beginn der SS! Der Maus geht es super und sie wächst prächtig!


Nessi191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnMe

Wow krass, aber auch super !. Wie gehts dir denn ? Liebe Grüsse


AnMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Das Wetter macht dem Kreislauf Probleme,aber ansonsten tobt die Maus in Bauch umher und ich schone mich . Der Herbst wird sehnlichst erwartet. Ich bin aber mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet,deshalb ist die geringe Zunahme nicht so das Problem . Der Körper hatte einiges zum zehren


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnMe

Huhu, ich hab auch etwas mehr Fell auf den Rippen und die Hebi sagt ich soll max. 2kg zunehmen. Hab nur sorge wegen SS Diabetes und so.. Gewicht ist gut, bin 16ssw und hatte erst etwas zugenommen und genau das wieder abgenommen, also gleich 0!


Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Hallo. Ich habe seit ss Beginn knapp 9kg abgenommen und halte mich gut esse ganz normal wobei mir schon gesagt wird das ich Vergleichsweise sehr wenig esse. Gestern beim Grillen zb 1 bratwurst, n halbes steak, eine gegrillte kartoffel und ne relativ kleine portion nudelsalat. Frühstück hatte ich 1 Butterbrot und mittags nichts. Wsr trotzdem mehr als satt


Nessi191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Überall liest man, der Kalorienbedarf sei nicht viel höher. Doch irgendwie habe ich das Gefühl der Umsatz steigt enorm an .


Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Ich merke davon nichts. Habe keine Heißhunger Attacken oder stopfe in mich rein. Ich esse nach Appetit und Hunger


Kiwu2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Huhu Mach dich nicht verrückt! Ich habe auch anfangs 3kg abgenommen und die habe ich immernoch nicht wieder drauf solange es dir und der kleinen soweit gut geht, ist doch alles ok


Netti2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Ich liege tatsächlich schon bei +5 kg Im 1. Trimester hatte ich so einen Hunger. Das war ganz schlimm. Musste quasi immer es zu essen neben mir haben, sonst wurde mir schlecht. Das war teilweise eine Herausforderung, weil ich nicht unbedingt Appetit hatte - aber eben enormen Hunger. Das hat sich nun inzwischen zum Glück gelegt, aber es war ein 12 tägiger Urlaub dazwischen mit lecker essen im Hotel. Da nehme ich sowieso immer 2-3 kg zu Generell denke ich auch, dass sich das Baby nimmt, was es braucht. Ich würde auf jeden Fall auf einen guten Vitaminhaushalt achten. Wenn das über die Nahrung nicht geht, dann über Nahrungsergänzungsmittel. Manche nehmen ja über die gesamte SS kaum zu und den Babys geht es gut. Ich denke vergleichen mit anderen stresst nur. Ist wie mit den Babybäuchen. Meiner ist auch noch relativ klein. Andere haben schon eine richtige Murmel. Jeder Körper ist anders. So lange Ärzte und Hebammen zufrieden sind, ist alles im grünen Bereich


LaMadeira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Mach dir keine Gedanken! Dein Baby wiegt momentan keine 100gr... Was sollst du schon groß zugenommen haben...


Nessi191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LaMadeira

Danke ihr habt ja Recht !


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Hallo Nessi, ich kann dir aus beruflichener Erfahrung raten, ein „Stuhl-Tagebuch“ zu führen. Was du gegessen hast, wann und wie oft du Durchfall hattest und ob es unmittelbar nach dem Essen auftritt. Auch wenn alles abgeklärt ist und nichts schlimmes dahinter steckt, können es manchmal einfache Dinge sein, die den Darm irritieren. Wir hatten eine Patientin, bei der man nichts fand, etliche Untersuchungen und trotzdem immer Durchfall- Es kam raus, dass sie massenhaft zuckerfreie Kaugummis gekaut hat. Die Zuckerersatzstoffe wirken abführend. Genau so viele Säfte, Wasser und Obst zusammen konsumieren macht Blähungen. Salate am abend gären im Darm und verursachen oft schmerzhafte Blähungen. Vielleicht isst du auch nicht genug Ballaststoffe. Vielleicht kann dir eine Ernährungsberatung helfen -auch einen Ausgleich für die Sachen zu finden, die du zur Zeit nicht essen kannst. Und vergiss nicht, in einer SS passiert viel im Körper und manchmal haben wir Symptome, die wir sonst nie hatten/sie werden stärker. Oder Erkrankungen verschwinden wieder. Das ist wie ein großer Neustart im Körper!


Nessi191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ! Salate und Obst vertrage ich abends auch nicht. Ich hab die Geschmacksverstärker und alles Künstliche im Verdacht! Immer nach Essen bestellen/ Essen gehen ist es ganz schlimm. Zuhause koche ich sehr clean. LG


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Ja, manche dieser künstlichen Stoffe sind nicht gut. Auch Zucker hat inflammatorische (entzündliche) Wirkung. Auf Soja und Hefe würde ich auch mal eine Weile verzichten, das kann zu derartigen Beschwerden führen. Ich kann dir echt nur so ein Tagebuch nahelegen.Manchmal denkt man auch, man macht alles richtig und ist so von seinen Ess-Gewohnheiten eingenommen, dass man nicht merkt, wo das Problem liegt. Zu fettiges Essen, verschieden Gewürze, Zusatzstoffe und Ersatzstoffe/ light Produkte sind gerne mal Übeltäter. Alles Gute!


Selena684

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Ich denke, du kannst dich freuen wenn du nicht zuviel zunimmt :-) Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich war immer schon schlank und sportlich. In meiner ersten SS habe ich trotz 20 (!!) Kilo Gewichtszunahme noch schlank ausgesehen keine Anung, wo die Kilos gewesen sind. Ich fand das echt heftig viel, aber genauso schnell waren die Kilos nach der Geburt wieder weg und ich starte mit demselben Gewicht wie vor 6 Jahren in diese SS. Also nicht stressen lassen vom Gewicht. Das Kind nimmt sich was es braucht. Ich esse allgemein ausgewogen,nasche auch mal gern, aber ohne Heißhungerattacken. Mit Diabetes hatte ich auch trotz Zunahme keine Probleme.


Firsttimemommy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Huhu, Ich bin heute bei 17+1 und habe 6 Kilo weniger drauf als zu Beginn der Schwangerschaft und das obwohl der Bauch nicht mehr zu übersehen ist. Und ich bin mit 59 Kilo auch nicht unbedingt mit vielen Reserven ausgestattet. Meine FA meinte, dass sie das für noch nicht bedenklich hält, solange ich bei den Temperaturen genug Wasser trinken kann. Das Baby holt sich schon, was es braucht. Solange der Durchfall abgeklärt ist, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Die Kilos kommen bestimmt schneller, als uns das lieb ist.