Monatsforum Januar Mamis 2021

Hautpflege in der Stillzeit

Hautpflege in der Stillzeit

Resi1106

Beitrag melden

Hallo in der Schwangerschaft hatte ich die schönste Haut meines Lebens, leider ist diese Zeit jetzt in der Stillzeit wohl wieder vorbei und ich bekomme vermehrt Unreinheiten . Vor der Schwangerschaft hab ich die Hautprobleme mit chemischen Peelings, Retinol etc. ganz gut in den Griff bekommen. Während der Ss und der Stillzeit soll man das ja eher nicht benutzen. Habt ihr vllt Tipps gegen Unreinheiten oder kennt ihr ein "Wundermittel" welches man ohne Bedenken benutzen kann?


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi1106

Ich mache gerade Masken mit Heilerde Akne von Luvos. Normalerweise hab ich ne gute Haut, aber nach der Geburt die ersten Monate immer nicht, warum auch immer. Mir hilft das.


Resi1106

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Rührst du denn die Maske mit dem Pulver selbst an oder nimmst du die fertigen Masken?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Nehme auch Heilerde, die fertigen Masken. Kampferseife hilft mir auch fürs Gesicht aber trocknet die Haut aus. Und Gesichtswasser hilft mir von Nivea mit Mandelöl.


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Die fertige, ist ein Topf voll und man kann dann nach Bedarf nehmen.


Janet90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi1106

Bei mir ist es genauso. Vor der Schwangerschaft ab und zu Unreinheiten, während der Schwangerschaft tolle Haut und jetzt wieder unrein Mein Tipp hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an: ich mische mir ein Peeling selber und zwar aus Zucker als Base, dann etwas Mandelöl und etwas mehr Muttermilch Dachte wenn das als Allheilmittel für Babys Haut verwendet wird müsste es doch auch bei mir gehen. Ich merk schon ne richtig gute Verbesserung. Bei mir klappt es. Einfach Zucker in ne Schüssel dann Muttermilch dazu bis es von der Konsistenz passt und noch ein kleiner Schuss Mandelöl (denk aber das auch anderes Öl gut gehen würde). Nicht zu „hart“ machen, also schon gut Milch, aber merkt man ja selbst vom Gefühl her ob’s angenehm ist beim peelen. Ich rühre das immer frisch an (ab und zu auch den Rest in den Kühlschrank und am nächsten Tag noch) aber länger würd ich das nicht auf Vorrat machen.