luisaak
Huhu, ich werde andauernd gefragt ob sich die kleine schon dreht, mein Gedanke daraufhin “Nein, muss sie das mit 11 Wochen denn schon können?” Also frag ich mal hier rein, denn im Internet findet man nur wilder verschiedene Antworten. Muss sich ein Baby mit 11 Wochen denn schon drehen können und können eure es denn schon? Danke im vorraus! :)
Nein nein ... mach dir da kein Stress..manche können es manche eben nicht ... Ich glaube es gibt nichts was ein Kind schon können muss ... Mein Sohn hat sich vor 2 Wochen 2 mal gedreht ...dann wieder bis gestern gar nicht ...meine Tochter ist etwas zarter und kleiner und die kann es noch nicht ...dafür kann sie sich auf die Seite drehen was er z.b nicht kann ...
Er hat sich tatsächlich schon paarmal gedreht. Aber nur vom Bauch auf den Rücken und unbewusst. Also gezielt macht er das noch nicht. Ich denke nicht dass ein Kind sich jetzt schon drehen muss.
Meiner ist 13 Wochen alt und er macht keine anstalten sich zu drehen...
Meine ebenso nicht! Also kein Stress! Auch Babys sind von Beginn an total unterschiedlich
13 Wochen und er macht nicht mal den Eindruck, dass er es will & kann
Also - nein! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Unsere Maus (11 Wochen) dreht sich zwar immer zu einer Seite hin (links), aber so wirklich gedreht ja sie sich noch nicht... wir machen uns da auch kein Stress, davon funktioniert es auch nicht schneller.
Manche bekommen es eher hin und manche später.
Ich denke und hoffe, dass die Babys schon wissen was sie machen.
Huhu Unser ist 12 wochen und dreht sich seit 2 Wochen bewusst auf die linke seite. Am Freitag hat er sich auf den Bauch gedreht, das klappt noch nicht immer, dann schimpft er los wenn er zurück kullert.... Richtig jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo was auch gut so ist.
Nein, mit 11 Wochen wäre ungewöhnlich früh. Meine ist jetzt 13,5 Wochen und probiert es manchmal. Wenn sie auf einem Kissen liegt kann es auch mal klappen. Auf dem flachen Boden noch nicht. Die meisten Babys drehen sich mit 4-5 Monaten, von daher mach dir keinen Stress!!
Meine ist 13 Wochen und dreht sich auch nicht. Da sie aber generell auf dem Bauch liegen nicht mag, glaub ich wird sie es nie machen
. Auf dem Bauch wird nur geschimpft und geweint
sodass Mama sie wieder auf den Rücken legt und die Babywelt ist inordnung. Meine kleine hält auch noch nicht Ihren Kopf in der Baulage, wenn sie aber auf meinem Schoß sitzt dann schon.
Das selbe bei uns! Der Kleine hasst die Bauchlage regelrecht und schimpft und meckert. Ich mach mir damit total Stress, weil ich Sorge habe, dass er hinterher hängt und ich gerade das mehr fördern müsste. Aber wer will schon ein Baby, dass gerade happy ist, zum weinen bringen!? Und wenn er eh maulig ist, brauch ich ihn auch nicht auf den Bauch legen... dann wird er nur noch mauliger. Also wann ist der richtige Zeitpunkt?!
Genau dasselbe ! Ichdrehe sie auch nicht aif den Bauch. Sie hasst es und weint bitterlich. LG
Meine, 15 Wochen, steht auch auch noch nicht und macht auch absolut keine Anstalten es zu wollen. Dafür versucht sie sich seit ein paar Tagen mit aller Kraft hinzusetzen sobald sie in der Wippe ist oder vorwärts auf dem Schoß halb liegt vll wird sie sich nie drehen und gleich sitzen und dann krabbeln/laufen.
Mini möchte zu gerne, auf die Seite klappt es mittlerweile ganz gut, aber der letzte Stupser fehlt noch. Er liebt allerdings auch die Bauchlage, weil er dann besser gucken kann. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, kann er seinen Kopf für eine kurze Zeit halten, dann wird sich kurz ausgeruht (und gemeckert) und wieder geschaut.
Am liebsten würde er seinen Geschwistern wohl hinterher krabbeln - aber da muss er wohl noch "ein wenig" warten und üben Wird sicher noch viiiieeel Gemecker geben
Achso und hier mein Tipp um die hier trotzdem zu üben, der bei uns super klappt. Ich lege mich auf den Rücken und packe mir ein Kissen unter den kopf. Dann lege ich mit dir Maus auf meinen Bauch und so können wir uns angucken, Grimassen machen und es trainiert auch das Gleichgewicht. Manchmal lege ich mich auch noch etwas schräger auf die Couch, also Oberkörper etwas mehr erhöht und dann kullert sie rechts oder links in meinen Arm. Dann schiebe ich sie wieder zurück auf meinem Bauch und das Spiel beginnt erneut. Findet sie super...
Also mein kleiner wird 14 Wochen alt und denkt nicht mal dran sich auch nur ansatzweise zu drehen. Er liegt auf dem Rücken und guckt oder liegt auf dem Bauch und guckt das war’s
Wird schon kommen irgendwann
Huhu,
Habe deinen Beitrag schon vor paar Tagen gelesen und dachte mir "ach so früh, da haben wir noch zeit"
Dann hatten wir Donnerstag U4 und auch da habe ich auf Nachfrage gesagt das er sich zur Seite dreht oder eben im Kreis wie ein Kreisel, aber auf den Bauch würde noch dauern. Auch die Kinderärztin meinte das er dafür noch Zeit hat.
Naja, und gestern hat er sich den ganzen Tag über mehrmals auf den Bauch gedreht und das vollkommen alleine ohne jegliche Hilfe
das war so unerwartet für mich
meine große (5) und ich haben es richtig gefeiert und den kleinen motiviert mit "du schaffst das" bei weiteren Versuchen.
Ach ja, Ben ist jetzt 18 Wochen (4 Monate
). Laut offiziellen Berechnung ist er aber 3 Wochen zu früh (Kinderarzt und Kinderkrankenschwester sind da aber eher anderer Meinung
)