Mitglied inaktiv
Meine Periode kommt ja nun schon seit einem Jahr regelmäßig. Sie kam ja 3 Tage nachdem der Wochenfluss vorbei war. Aber seit der Schwangerschaft ist es anders. Bekomme 3 Tage vorher starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und bin ziemlich explosiv, selbst mit Pille. Manchmal sind die Kopfschmerzen auch solange wie es läuft. Vor der Schwangerschaft hatte ich höchstens mal stärkere Unterleibschmerzen und mehr nicht. Dachte die ersten 3-4 Monate das es vielleicht daran liegt das sich alles nur einpendeln muss. Aber teilweise ist ein Tag immer so extrem das ich mit Kopfschmerzen dann flach liege weil gar nix geht. Hat sich das bei euch auch geändert oder ist das so wie immer?
Ja, ich bemerke auch eine Veränderung. Früher hatte ich sehr heftige Krämpfe und mir war davon oft richtig schlecht. Manchmal musste ich mich auch übergeben. Jetzt habe ich am Tag, bevor es richtig losgeht, total schlimme Kopfschmerzen, die auch mit Schmerztablette kaum auszuhalten sind. Und miese Laune. Dafür sehr moderate Bauch- und Rückenschmerzen.
Ich hatte davor wirklich eigentlich nur starke Unterleibschmerzen und vielleicht einen Reizdarmschub ab und an, manchmal hab ich die bis aufs wechseln eigentlich nicht mal bemerkt. Dienstag lag ich hier richtig flach, dachte der Kopf explodiert das ich ne Migräne Tablette von meinem Mann genommen habe, da ging dann, aber die machen einen ja Hunde müde.
Also ich kann dir das jetzt nur berichten wie das vor meiner jetzigen Schwangerschaft war. Nach der Geburt hatte ich 5 Wochen lang Wochenfluss und in Woche 7 kam die Periode. Aber richtig heftig und da dachte ich mir nur och nööö bitte nicht. Aber ab da an alle 30/31 Tage regelmäßig. Schmerzen waren nicht mehr so schlimm wie vor dem Kind, aber die Blutung an sich viel viel mehr und wirklich 7 Tage lang durch. Früher hatte ich dafür mehr Schmerzen, aber nicht so schlimme Blutungen. Ja Kopfschmerzen hatte ich seit dem nicht mehr bzw seit dem ich mir meine Weisheitszähne im Mai chirurgisch entfernen lasse habe. Da war so ein Druck weg. Ich hatte sonst immer richtig schlimme Kopfschmerzattaken mit Aura und erbrechen. Ja da musste ich meistens den halben Tag schlafen oder die süßen Energie's trinken (wegen dem Taurin) das es erträglicher wurde. Naja nach 8 Monaten bin ich ja wieder schwanger geworden und habe ja keine Periode mehr. Ich bin gespannt wie es nach der Geburt ist
Meinst du das liegt wirklich mit den Weisheitszähne zusammen? Weil die hab ich nämlich noch drin, weil sie laut Arzt drinnen bleiben könnten. Hatte nie Probleme damit und die Zähne hatten sich nur leicht verschoben.
Ich dachte das auch nie. Hab nie Zahnschmerzen oder andere Probleme gehabt. Nichtmal nen Loch hatte ich bisher oder andere Probleme. Als Jugendliche hatte ich ne Zahnspange und später verschob sich aber der schneidezahn unten nach hinten. Und als die raus genommen wurden sind, war auf einmal so ein Druck weg. Selbst unter den ganzen spritzen merkte ich echt wie da vorher eine Spannung drauf war. Sah ja auch nix, wegen OP-Tuch. Und seit dem nicht einmal mehr Kopfschmerzen gehabt.
Gut zu wissen, vielleicht sollte ich es mir doch nochmal überlegen die entfernen zu lassen. Zahlen ja eh keine Miete
Ich wusste es, danke danke, dass du es hier schreibst.
Ich leide seit 2,5 Jahren an Migräne mit Aura. Es kam ganz unerwartet und ganz schlimm. Ein halbes Jahr nach der ersten Attacke wurde mir ein Weisheitszahn gezogen. Die Wochen danach hatte ich alle Par Tage Migräne mit Aura (flackern, Sprachstörung, kribbeln). Erst als die Wunde richtig geheilt war wurde es besser.
Jetzt habe ich ab und zu Migräne, aber ohne Aura. Ich habe an der selben Seite noch den letzten Weisheitszahn. Vielleicht sollte ich ihn auch mal ziehen lassen
Habe auch gelesen, dass an der Seite der Triangus Nerv lang geht, der für Migräne verantwortlich ist.
Meine Periode war nach jeder Schwangerschaft wieder anders. Ich denke auch es liegt an den Hormonen. Vielleicht auch an der Pille, nimmst du eine andere als vorher?
Habe vor der Schwangerschaft keine Pille genommen, hatten mit Kondom verhütet, was wie man sieht nicht das sicherste ist .
Die Pille nehme ich seit Juni aber diese Wehwehchen sind geblieben irgendwie.
Du dann kann das auch an der Pille liegen. Ich nehme sie nicht mehr, weil ich mit Pille nur Probleme hatte!
Hab im oberen Beitrag schon was dazu geschrieben. Ich habe seit dem ersten Zyklus pünktlich nach dem Eisprung Depressionen bekommen. Mal leichte Depressionen, mal so schwere Schübe, dass ich mich bald selbst in die Klinik einweisen wollte. Mein Fa sagte, es kommt durch die Periode und den Eisprung und habe zum Glück keine „richtigen“ Depressionen. Aber bringt einem auch nichts, wenn man jeden Monat zwei Wochen so ausgenockt ist, dass man nicht essen oder leben kann... Bekomme jetzt Pille und ein Antidepressiva und mir ging es schon nach der ersten Pille viel viel besser. Habe zum zyklusende immernoch ein tief, aber nicht mehr so wie vorher. Hab das Gefühl, dass der Zyklus nach der Schwangerschaft nichts für unsere Hirnchemie ist Er meinte auch, man sollte dann auch abstillen soll, weil es den Hormonhaushalt zusätzlich belastet und die Symptome verstärkt