marie_sunshine
Hallo ihr Lieben,
einige sind mittlerweile ja schon in der Krippe oder bei einer Tagesmutter.
Habt ihr den Kleinen nach der Impfung etwas homöopathisches gegeben?
Wie lange habt ihr gewartet bis zu zweiten und wie waren die Reaktionen?
Dankeschön!
Wir haben nichts gegeben. Es war alles normal nach der Impfung, keinerlei Reaktion. Die Zweite gab es ungefähr 3 Monate später.
Ich gebe nach der Impfung nichts homöopathisches zur Vorbeugung. Meine Homöopathin sagt, dass sei Quatsch,
Man müsse ja erstmal gucken wie das Kind reagiert um dann das richtige Mittel zu geben.
Meine Kinder haben die aber alle gut weggesteckt. Kein Fieber und nichts.
Hier war es auch so. Ich gebe was, wenn ich merke das er damit zu kämpfen hat/Probleme hat. Er hat die erste MMR Impfung gut weggesteckt. Kein Fieber, nur ein paar Schreikrämpfe in der ersten Folgenacht. Da hilft dann nur halten und kuscheln und irgendwann beruhigt er sich. Die zweite bekommt er nach seinem 2. Geburtstag. Wenn Fieber auftreten sollte oder er sehr viel weint nach Impfungen und partout nicht schlafen kann, gebe ich 2.5ml Nurofensaft. Das kam bisher aber nur einmal bei der Menigokokken B Impfung vor. Da war auch die Einstichstelle geschwollen - ich glaube da hatter er wirklich schmerzen. :((
Unsere hat bisher die erste MMR, die zweite gibt es eigentlich erst mit dem 2 Lebensjahr. Ja ich hatte vorher und hinterher was gegeben. Das mache ich aber immer, ich hatte Arnika und Tunja gegeben. Nur wenn wirklich Fieber kommt bekommt sie Belladonna (aber das nur sparsam geben). Wir hatten keine Reaktion.
Reicht denn eine Impfung für die Krippe? Ich dachte man braucht zwei
Ja erstmal eine und dann bei Eintritt in den Kindergarten die 2. Weil laut RKI wird ja empfohlen die 2 zum 2 Lebensjahr zu geben. Also die steigen dir da nicht auf den kopf
Du weißt aber schon, dass unsere Kinder sich jetzt im 2. Lebensjahr befinden?
Ja tatsächlich weiß ich das. Meine Tochter ist auch so alt aber das war ja jetzt nicht die Frage. Sondern ob eine Impfe reicht um erstmal in die Krippe oder Tagesmutter zu dürfen. Und das reicht und um den 2 Geburtstag geben dann viele Ärzte erst die 2 Impfung. Und wenn man in diesen Impfkalender schaut, wird es da auch so empfohlen. Aber ist ja nicht schlimm wenn der eine früher und der andere später seine Impfung bekommt. Meine hat dafür schon 2 FSME bekommen, andere Ärzte geben das vor dem 3 Lebensjahr nicht.
Die MMR bekam er im Februar und heute nochmal aufgefrischt. Letztes mal hatte er nur etwas erhöhte Temperatur gehabt und war 3 Tage etwas biestig. Bis jetzt (vor 3 Stunden) ist alles gut. 37,2 gerade gemessen. Die 7fach - Impfung Anfang Mai die war echt übel gewesen mit 38,9-39,6 zwei tagelang plus Schüttelfrost. Da gings im mies. Denke wenn die MMR wie letztes mal gut vertragen wurde wirds diesmal nix sein. Werde dich aber auf dem laufenden halten.
Bis jetzt ist er nur quengelig aber das ordne ich der Hitze in der Wohnung zu.
Meine kleine hat bisher nur eine MMR bekommen vor der 2. graut es mir. Nach der 1. Impfung ging es ihr sehr schlecht schlapp kraftlos Fieber 39.5 das kam nach 9 Tagen. Hat 2 Tage gedauert dann war ser Spuk vorbei. Die 2. Impfung gibt es auch erst mit 2 Jahren.
Das Im Gesetz verlangt einen Nachweis der Immunität. Das kann auch eine durchgemachte Infektion sein, bestätigt durch eine Blutabnahme und Antikörper Bestimmung. Die meisten Kinder sind nach einer Spritze bereits vollständig immun. Nur 3 % aller Kinder brauchen eine zweite Spritze. Wir haben unseren Sohn deshalb Blut abnehmen lassen. Mussten das jetzt gerade bei der Schule vorlegen. Blutabnahme ist übrigens total unkompliziert. Es gibt betäubende Pflaster, die kriegen die Kinder in die Armbeuge. Das Baby ist noch gar nicht geimpft, der geht ja erst mit drei in den Kindergarten. Dann bekommt er aber auch erst mal nur eine Spritze und wir lassen danach die Antikörper bestimmen Man muss aber wissen, dass viele Kinder Ärzte sich da blöd anstellen. Egal welchen Antikörper man bei seinem Kind bestimmen lassen möchte, dann muss man unter Umständen einfach vorbereitet sein und sich dagegen wappnen. Thuja kann man im übrigen immer einfach geben. Gerne auch schon ein, zwei Tage vor der Impfung.
Bei uns gab's auch keine Reaktion auf die MMR Impfung, gegeben habe ich auch nichts.