LouLou202020
Eigentlich weiß ich nicht was ich morgens essen soll... Brot sollte man nicht essen wegen Krümmel und Quark/ Joghurt auch nicht (eh uninteressant wegen Lactose). Zahnärztin meinte Rührei, schlecht mit meinem Reizdarm und kauen kann ich auch noch nicht wirklich. Nun steh ich da und hungere morgens weil ich nicht weiß was ich zu mir nehmen soll. Haferschleim bekomm ich schon so nicht runter..... Gar nicht meins. Habt ihr sonst noch ne Idee? Weil es ist echt ätzende mit Knurrenden Magen da zu sitzen morgens.
Bringt dir für heute wahrscheinlich nix mehr, aber du könntest dir Grießpudding vorbereiten und dann Obstbrei dazumischen, das ist lecker und macht satt.
Ich hatte noch am selben tag Kuchen und Brot gelutscht. Ich denke das sollte gehen. Ansonsten ungetoastetes toast. Das krümmelt ja weniger. Oder einfach weiches Obst oder Suppe. Muss ja kein klassisches Frühstück sein. Hauptsache was zu essen.
Gibt doch alles mittlerweile ohne Lactose....
Obstmus, Pudding, maisgrieß, Grießbrei, Kakao ....
Das weiß ich aber hier im Rewe ist die Auswahl sehr beschränkt. Heißt gibt nur Artikel von Minus L, davon nur eine Sorte Käse, Fruchtjoghurt, Frischkäse, selbe Auswahl von der Eigenmarke. Mir schmeckt es leider nicht weil ich finde die haben nen komischen Nachgeschmack und vom Preislich zu teuer. Alprosoya vertrag ich vom Joghurt nur 2-4 Löffel. Lidl, Netto, Aldi haben nur Natur Joghurt und Milch. Halt nicht das wahre...... Deswegen verzichte ich selbst fast komplett auf Milchprodukte. Hab hier nur Laktosefreie Milch und Frischkäse zum Kochen da für mich. Davon wurde mir ja abgeraten weil oben nicht genäht wurde sondern nur unten. Deswegen schmälert das extrem Thema Frühstück ein. Sonst hätte ich mirn Shake gemacht.
Jede Form von Brei. Kartoffelbrei, Möhrenpüree, Pastinaken Püree… Oder wenn du es ganz simpel haben willst, Gläschen für Babys