Buddy36
Ich wollte einfach mal unsere Erfahrung mit der FSME-Impfung teilen. Wir haben nun die 2. Impfung als Familie hinter uns und die Verträglichkeit war komplett unterschiedlich.
Papa 1. Impfung keinerlei Probleme. 2. Impfung der Arm tat an der Einstichstelle weh. Fühlte sich etwas schlapp.
Kind 1. Impfung am dritten Tag Erbrechen und Fieber, das für drei Tage anhielt und so plötzlich weg war, wie es gekommen ist.
Ich 1. Impfung keinerlei Probleme. 2 Impfung 2. Tag Schmerzen an der Einstichstelle. 3. Tag Übelkeit, unglaublich gefroren und Fieber, Kopfschmerzen. 4. Tag nur noch leichte Kopfschmerzen und fühle mich etwas platt. Hat mich doch etwas aus den Schuhen gehauen. Normalerweise reagiere ich auf Impfungen so gut wie gar nicht. Bin dann mal gespannt, was die 3. Impfung in einem halben Jahr bringt
Wir haben uns auch letztes Jahr impfen lassen. Hatten alle 6 keine Beschwerden. Diesen leichten Schmerz an der Einstichstelle zahle ich einfach mal nicht mit. Drücke euch die Daumen, dass ihr beim 3. Mal ohne Nebenwirkungen durchkommt.
Ja das hoffe ich auch. Und wenn, dann ist jetzt eigentlich mal der Papa dran
Aber im Vergleich zur Erkrankung nehme ich das gerne in Kauf.
Hihi, genau;) Ja so sehe ich das auch. Alles besser als FSME...
Wir haben auch (fast - 8 von 10 Leuten) alle die ersten beiden Impfungen hinter uns. Probleme gab es bei uns gar keine, wenn man von den leichten Schmerzen an der Einstichstelle mal absieht. Ich hoffe sehr, dass wir auch die 3. Impfung so gut wegstecken. Wir haben aber auch gesagt, da wir Rikisogebiet sind und sehr viel draußen, dass es allemal besser ist, geimpft zu sein.
Ich habe mich vor knapp 2,5 Jahren durchimpfen lassen. Anlass war ein Spaziergang im Wald. Ich lange Hose feste Schuhe. Mein Mann Flipflops und kurze Hose. Baby sicher im Kinderwagen. Mein Mann läuft durchs Höhe Gras, ich bleibe auf dem Weg.. ich finde später in meiner Kniekehle eine Mini Zecke, welche zum Glück nichts groß vollbracht hatte. Ich habe die Impfungen alle problemlos Überstunden.
Unser kleiner hatte letztes Jahr 4 Zecken, sogar noch im November. Bei einer hat er tatsächlich eine Borreliose bekommen. Da hab ich auch nicht mit gerechnet. Also insofern lieber impfen und kein FSME.
Also wir sind auch Durchgeimpft seid über 1 Jahr. Sie hatte zum 1 Geburtstag und dann kurz vor ihrem 2 Geburtstag die Impfung bekommen. Der Papa und ich sind auch durch, nur der kleine noch nicht. Der bekommt seine aber nach der 2 MMR-V. Wir leben in Thüringen, sind immer im Sommer dauerhaft in Garten und haben Familie mitten in Bayern mit Wald vorm Haus und da wir dort bestimmt 2-3 x Jahr sind, steht das bei uns einfach außer Frage und bisher her (Toi, Toi, Toi) war alles gut und keine Impfreaktion davon getragen.