AniNani
Guten morgen ihr Lieben!
Die Püppi schläft seit einigen Nächten fast ausschließlich auf dem Bauch. Leider kommen nun seitdem auch die Windeln an ihre Grenzen.
Die Püppi hat vorn morgens immer einen nassen Fleck am Body, die Windel ist im hinteren Bereich aber trocken. Mittlerweile bin ich schon dazu übergegangen, sie beim ersten Fläschchen (ca. nach 4-6 Stunden) zu wickeln, aber auch dann ist morgens beim aufstehen der Body / Schlafanzug nass.
Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht und ggf. eine Lösung gefunden?
Wir benutzen übrigens Pampers oder Babydream-Windeln und hatten damit bisher wie gesagt nie Probleme. Haben immer die ganze Nacht durchgehalten.
Liebe Grüße
Zieh sie doch einfach andersrum an. Also hinten zu machen. Das machen wir im Krankenhaus auch so :D
Ich habe da einen tollen stoffi-insider tip. Besorgt dir eine wollüberhose von dis*na natur und fette sie. Die kannst du über die WWW überziehen und selbst wenn sie ausläuft, bleibt das Kind trocken.
Also ein Rezept wie es nicht passiert gibt's wahrscheinlich nicht ich stille sehr oft nachts und die Windel ist auch hier so voll morgens meist nur im vorderen Bereich und hinten trocken weil hier auch nur auf dem Bauch geschlafen wird
Bisher hatte ich nur 2x das die Windel ausgelaufen ist in 8 Monaten und wir benutzen keine Marken Windeln sondern einfach die vom Dm Babylov*.
Vielleicht probierst du dich mal durch die Windeln durch Hip* LILLYDO* usw
Welche Größe nutzt ihr ?
Habt ihr schon mal die P*mpers Pants benutzt ?
Die nutzen wir nachts... da kann nichts verrutschen. Sollte Babyhase Poo machen schneide ich die Pants rechts und links auf (ist hier noch weicher und flüssiger MuMiStuhl).
Für nachts eventuell eine Größe größer ? Oder die Plus Größen (wie bei uns bspw die 5+) nutzen ?
LG
Vielen Dank für eure Antworten!
Das mit dem „verkehrt rum“ anziehen, werden wir heut Abend gleich testen. (Wär nie drauf gekommen, das zu probieren.)
Ansonsten probieren wir uns wohl auch noch ein wenig durch die Winkelsorten. Pants und +Größen gibts für uns leider noch nicht (wir haben uns ja aus dem Februar her geschlichen und die püppi ist eher von der zierlichen Sorte.
Bei einer zu großen Größe hätte ich wieder Angst, dass die Windel ausläuft, weil sie vielleicht zu locker sitzt.
Den Stoffi-Insider werde ich vielleicht auch probieren, muss da aber noch mal genauer schauen, wie das mit dem fetten funktioniert. Aber such dafür lieben Dank!
Wechsel auf eine Grösse größer das bringt oft Abhilfe