Milchshake
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe schon mal davon gehört, dass das Krankenhaus nach der Geburt auf eigenen Wunsch die Plazenta aufhebt und kühl lagern kann, um sie dann von jemanden abholen zu lassen, der sie als Kapseln zum Einnehmen für die Mutter verarbeitet?! Soll wohl sehr gesund sein und den Babyblues reduzieren. In der Tierwelt wäre das auch so, dass die Mutter nach der Geburt ihre Plazenta auf isst.
Mir wird komisch bei dem Gedanken. Wollte aber mal eure Meinung dazu hören. Und weiß einer von euch, was das kostet, die verarbeiten zu lassen?
Bin gespannt über eure Meinungen!
Wünsch euch einen guten Wochenstart!!
Milchshake
Hallo!
Pflanz lieber einen Baum auf deiner Plazenta, das ist gesünder
Liebe Grüße
Das habe ich auch gehört allerdings könnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden meine eigene Plazenta einzunehmen. Ich will es sogar bei der Nachgeburt nicht sehen mir wird schon bei etwas Blut sehr schlecht und schwindelig. Dass die Tiere das auffressen stimmt wohl auch. Letztens hat von einer Bekanntin die Katze Babys geworfen und hat im Anschluss ebenfalls die Plazenta aufgefressen.
Ich fand die Plazenta bei meinem ersten Kind sehr faszinierend. Schau sie dir ruhig an, so sehr blutig ist sie auch nicht.
Meinst du? Vielleicht traue ich mich ja doch
Ich weiß nur dass man Globuli für Mutter und Kind daraus machen kann. Finde den Gedanken aber seltsam. Die Globuli Variante ist nicht sehr teuer - kostet in dafür spezialisierten Apotheken rund 70,- die Placenta muss aber recht frisch sein wenn man sie bringt. Ich grab sie wieder ein
Ja nuuun, aber es gibt auch Tiere die Ihre Jungen nach der Geburt auffressen. ( Reduziert natürlich den Stress nach der Geburt ) Zumindest teilweise. Irgendwie widerstrebt es mir, mich da näher mit meiner Plazenta zu beschäftigen, die hat nach der Geburt ihren Dienst getan, aber essen wollte ich sie nicht.
Globuli habe ich auch schon gehört, wobei die dann für das Kind waren, nicht für die Mutter.
Mit den Jungen fressen, um Stress zu vermeiden, dass lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen
Ne, wollte einfach mal eure Meinung dazu hören, da ich bis dahin noch nie davon gehört habe. Ich werde sie - wie bei meinem Sohn auch - einfach schön da lassen zur Entsorgung. Wie schon gesagt, hat ihren Dienst erfüllt.
Ich kann mir vorstellen, dass Tiere die Plazenta essen, um keine Fressfeinde anzulocken wegen dem Blut.
Bei meiner ersten Geburt hatte ich leider nicht die Gelegenheit die Plazenta zu sehen, die wurde einfach weggebracht. Im Nachhinein finde ich es sehr schade, weil es doch ein sehr interessantes Organ ist und das Baby ja sehr lange versorgt.
Das mit dem Baum pflanzen werde ich diesmal machen, auch wenn mein Mann es sehr seltsam findet