Monatsforum Januar Mamis 2019

Erkältung und Durchfall

Erkältung und Durchfall

MamaMitSorgen

Beitrag melden

Na prima, nun habe ich auch noch eine starke Erkältung und passend dazu auch noch Durchfall bekommen. Au man wenn dann kommt doch immer alles zusammen? natürlich spuken einem doch bei der Zusammenkunft der Symptome auch Infektionen wie listeriose , toxoplasmose oder CMV durch den Kopf, auch wenn dieses ja wohl recht selten und unwahrscheinlich ist. Ich werde jedoch auf Anraten meiner Hebamme Kontakt zur gyn aufnehmen um ggf die Notwendigkeit für eine Blutuntersuchung festzumachen. Hattet ihr schon ähnliches? Lg an alle und eine schöne kugelzeit


sonsuzmasalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Oh nein du arme.. wünsche dir gute Besserung und hoffentlich ist da nichts auffälliges.


GertrudeJekyll

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Oh du Arme.. Lass es abklären und gute Besserung!


anjat123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Na hoffentlich wirst du schnell wieder gesund Gute Besserung.


Pinkypie21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anjat123

Gute Besserung erkältet war ich auch. :(( hab Meerwassernasenspray genommen und Tee und Honig. Dazu Salbeibonbons und jeden Tag ein Glas Cranberrysaft mit Wasser verdünnt, wirkt Wunder!


Hodor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Hallo MamaMitSorgen, gerade im Sommer sind Erkältungen in Kombination mit Durchfall nicht selten. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass es eine der von Dir genannten Erkrankungen ist. Eine Listeriose kann z. B. unter anderem in der Schwangerschaft mit Fieber, Muskelschmerzen, Erbrechen, aufsteigenden Harnwegsinfektionen etc. sowie mit Durchfall einhergehen. Bei Erkältungen helfen Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Ruhe und ausreichend Schlaf. Bei Durchfall haben sich beispielsweise geriebener Apfel, zerdrückte Banane sowie ausreichend Flüssigkeitszufuhr in Form von Mineralwasser bewährt. Der Durchfall ist oft bereits nach 2 Tagen beendet. Bei Infekten nahezu jeder Art schwöre ich jedoch besonders auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Ferner wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!


MamaMitSorgen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hodor

Allen vielen vielen Dank für die lieben Antworten. Ich war heute beim FA. Blut würde abgenommen und ich habe eine Infusion erhalten, die mich wieder etwas auf Vordermann bringen soll. Am Mittwoch habe ich die nächste normale vorsorge , dann werden auch die blutergebnisse besprochen .