coryta
Hallo zusammen, ich bin eigentlich im Februar-Bus unterwegs, doch unser Sohn meinte 4 Wochen zu früh und somit doch im Januar zu kommen :-) Vom Gewicht und Größe scheint er soweit alles aufgeholt zu haben, aber trotz dass es mein 3. Kind ist frag ich mich ob es noch ok ist, dass er sich noch nicht dreht. Normalerweise würd ich sagen, ja noch alles im grünen Bereich, aber in unserem Delfi-Kurs drehen sich alle Babys schon seit Wochen. Die Babys sind von Anfang Januar bis Mitte Februar geboren. Unser Kleiner dreht sich jetzt seit ein paar Tagen auf die Seite, aber ganz rum kommt/will er nicht. Wie sieht es bei euren Babys aus? LG coryta
Du darfst das Alter des Babys korrigieren. Und ansonsten würd ich die nächste U abwarten, notfalls gibt es krankengymnastik. Bei uns ist es so, dass wir im Januar dran waren und er im Dezember kam. In unserem Babykurs sind die Kinder überwiegend im Dezember geboren, einige im Januar. Dort können sich auch nicht alle drehen. Manche nur auf den Bauch.
Mein großer Sohn hat sich das erste Mal mit 7 Monaten gedreht, war also auch ziemlich spät dran. Er ist generell nicht sehr sportlich. Dafür kann er andere Dinge, die beweglichere Kinder nicht können. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen.
Du musst das Alter korrigieren. Meine sollte Ende Januar kommen und kam Anfang November, die dreht sich auch noch nicht auf den Bauch und wir haben zwei mal die Woche Physio. Die müssen sich auch reifgeboren jetzt noch nicht drehen. Mir fällt es immer schwer das locker zu sehen aber ich habe auch den gleichen Fehler wie du gemacht und eine Pekip Gruppe mit November Babys, klar sind die weiter. In meiner Krabbelgruppe sind September und November Babys, was meinst du wie man sich da manchmal fühlt. Sei stolz, dass er Gewicht und Größe schon aufgeholt hat, das ist doch super. Liebe Grüße
Mein Großer kam auch 4 Wochen früher. Drehte sich erst mit 8 Monaten. Wir hatten ab 6 Monate Physiotherapie bis er 1 Jahr alt war. Ab dann war alles gut. Gelaufen ist er mit 14 Monaten, also voll im Schnitt.
Hi. Matteo dreht sich auch nur auf die Seite. aber ich mach mir da keine sorgen. Die hebi vom pekip findet das auch nicht schlimm.
Jeder weiß das die Entwicklung absolut individuell ist und man die Babies deshalb nicht vergleichen kann und darf. Und trotzdem machen es alle. .. Versuche ruhig zu bleiben, er liegt immer noch in der Norm. Sogar ohne Korrektur. Meiner hat sich mit 2 Wochen auf die Seite gedreht, das war auch unheimlich. Seit Ende Mai dreht er sich komplett, seit 2 Wochen wackelt er mit dem Hintern in Krabbelposition, seit vorgestern bewegt er sich vorwärts... Alle die ihn dabei beobachten schätzen ihn 1 bis 2 Monate älter... Er ist 6,5 Monate alt. Der Große war auch nicht so schnell.
Ich will nur berichten, seit gestern kann er sich vom Bauch auf den Rücken drehen :-) Andersrum klappt noch nicht, na wird auch schon irgendwann klappen. Und klar, man soll Kinder nicht mit anderen vergleichen, weder in ganz jungen Jahren noch in den älteren, Trotzdem kommt man zwischendurch ins Grübeln. Ich weiß ja, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat, hab ja inzwischen meinen 3. Sohn. Aber gefeit ist man trotzdem nicht. :-) LG coryta