tannadi
Hallo ihr Lieben! Lenny wird morgen nun 6 Wochen alt. Er hatte schon immer mal wieder etwas Babyakne, meist nur vereinzelte Pickelchen im Gesicht. Seit ein paar Tagen wird es jedoch immer mehr und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher um was es sich handelt. Die Wangen und das Kinn sind von Pickelchen nur so übersät und alles ist (besonders früh morgens) gerötet und sehr rau. Hab euch mal ein Bild rangehängt. Was meint ihr, kann das noch Babyakne sein oder sieht das schon eher nach Neurodermitis aus?

Hatte Samu auch. Haben vom Kinderarzt Linola Fett verschrieben bekommen war innerhalb weniger Tage weg.
Kenne ich vom großen. Der hat vor allem an kalten Tagen Neurodermitis. Habt ihr die Heizung an? So sieht es dann bei ihm aus (aber auch teilweise ohne Heizung) Und noch ein Gedanke: worauf schläft er? Mateo verträgt die neuen Spucktücher nicht so, er hat dann an bestimmten Stellen auch Pickelchen. Linola hatten wir auch im Babyalter beim großen. Mittlerweile hilft es nicht mehr so gut.
Theresa sieht sehr ähnlich aus, ich bin bisher ganz klar von Babyakne ausgegangen. Morgen ist U3, werde dann Bescheid sagen, was die Ärztin dazu meinte.
Die Heizung haben wir nachts ganz leicht aufgedreht, aber ich denke darauf können wir bald verzichten. Er schläft auf Spucktüchern, habe gestern schon mal von Mulltuch auf Molton gewechselt, aber bisher kein Unterschied. Na malsehn. Bin ich ja gespannt was die Kinderärztin bei euch morgen meint, aber wenn das nicht besser wird werd ich sowieso auch nochmal gehn. Die U3 haben wir schon hinter uns, da war nichts zu sehen, jedenfalls nicht so stark, sodass die Ärztin da auch nichts zu gesagt hat.
Hallo, Meine Maus hatte das ganz schlimm im Gesicht, Kinn Hals Bereich, rauh und trocken, hatte ein paar Male Bepanthen draufgeschmiert, aber davon wurde die Haut nur weicher, aber die Pickelchen und geblieben. Da der Suk bei uns mit 9 Wochen nun fast vorbei ist, nur noch einzelne Pickelchen hier und dort, denke ich schon, dass das die Babyakne war. Gleichzeitig ist auch der Kopfgneis aufgetaucht. Ekelig diese Schuppen auf dem Kopf, vor allem wenn so viele Haare da sind, bekommt man das nich gut weg. Lg Khadi
Ole sieht ganz genauso aus. vor allem an der wange, zieht sich bis in den nacken. die brust ist auch ein bisschen "befallen". wir waren letzte woche bei der U3 und der arzt war nicht besorgt. er nannte den namen des symptoms (schon wieder vergessen), aber "auch babyakne genannt" - also ist es das, denke ich. eine mutter az allerdings auf dem spielplatz sagte mir, ihr kind hätte das auch gehabt und daraus hätte sich dann eine neurodermitis entwickelt. die neurodermitis sieht aber anders aus, trocken, rot und schuppig, aber keine pickel.
sieht aus wie bei meinem baby, nur bei meinem baby ist es noch viel schlimmer. sogar am ganzen körper. der kinderarzt meinte aber, es sei babyakne
es ist nur Babyakne, also kein Grund zur Sorge. (zumindest bei uns) Theresa hat es schon seit mindestens 3 Wochen, mal sieht es besser aus und mal schlechter.
Danke für eure Antworten, das beruhigt auf jeden Fall schon mal ein bisschen. Heut sieht es bei uns auch nicht mehr ganz so schlimm aus, aber werd bei Gelegenheit die Kinderärztin auch noch mal vorsichtshalber drauf schauen lassen.