Caroli13
Hallo Ihr Lieben !
Mich plagen seit ca. zwei-drei Monaten starke Schmerzen im linken Handgelenk (bzw. da wo der Muskel des Daumens liegt).
Bei jeder kleinen ungewollten Bewegung zieht es höllisch in der Sehne.
Mittlerweile sogar bis in den Arm hoch
Ich war beim Orthopäden, weil ich dachte er könne was machen ...
leider vergeblich.
Durch die Schwangerschaft hab ich wohl im sogenannten Karpalkanal wo die Nerven durchlaufen soviel Flüssigkeit eingelagert, dass der Nerv keinen Platz mehr hat und deshalb ein Dauerdruck darauf ausgeübt wird.
Das verursacht diese starken Schmerzen. Ich könnt heulen.
Man kann leider gar nichts machen. Operation während der Schwangerschaft - zu riskant.
Salben - helfen nicht, darf ich auch gar nicht.
Verband oder Schiene - drückt das noch mehr ab ...
Hat von Euch auch noch jemand dieses Problem?
Und wenn ja, was macht Ihr dagegen?
Ich kann doch mein Kind in so einem Zustand gar nicht richtig heben und wickeln... Davor hab ich echt Angst. Und vor allem, weil es immer schlimmer wird...
LG Caro
Ich hab es nicht. Aber eine aus dem gvk. Die hat dafür ne Schiene bekommen und sie meinte das die wirklich gut dagegen hilft.
ich kenn das leider nicht und kann dir nicht helfen. Vielleicht kommt das ja auch durch die vermehrte Wassereinlagerung durch die Schwangerschaft und wird nach der Geburt wieder besser ?!?!??? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nach der Geburt besser wird, dass du deinen Krümel ohne Schmerzen heben, wickeln, knuddeln kannst!
Mal rüberschleich ausm Februar-Bus! Genau die selben Symptome hab ich auch! Allerdings auch an beiden Handgelenken, die wechseln sich immer ab mit den Schmerzen! Habe mir eine Handgelenksbandage aus Neopren besorgt, die man selbst mit Klettverschluss in der Weite regulieren kann! Damit geht es einigermaßen. Vielleicht kannst du dir solch eine auch zu legen. So blöd es sich anhört, aber ich denke, wir müssen das ertragen bis die Zwerge geboren sind. Vielleicht legt das ja dann auch wieder von selbst!? Gute Besserung von mir! LG Dani
leider darf ich mich auch zu denen zählen, die unter dem karpaltunnelsyndrom leiden. angefangen mit kribbeln von daumen bis mittelfimger, bis hin zu schlaflose nächten durch schmerzen
ind den "toten" fingern .. hab es beidseitig seit juni meine hebamme hat es wochenlang mit akupunktur versucht zu mindern... leider vergebens.. meine frauenärztin hat mir daraufhin auch zu schienen geraten.. nach 1 woche erste erfolgen zu verstreichen !!! also ich kann dir aus meiner erfahrung nur zu den schienen raten !
und auch mir wurde gesagt, das mit der entbindung auch das karpaltunnelsyndrom (normalerweise) verschwinden wird.. nicht verzagen, durchhalten !!
liebe grüße sarah
Hey, also ich habe das Problem auch... Bei mir äußert es sich allerdings mit eingeschlafenen Finger bzw. einem gribbeln in den Fingern. Besonders Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Mein Orthopäde hat mir daraufhin auch eine Schiene verpasst für nachts. Allerdings ist es mit dieser auch schlimmer wie ohne und ich habe Sie nachts nicht an :-( Auch er meinte das dies Problem sich nach der Entbindung in Luft auflösen sollte. Ich bin gespannt und hoffe das dies wirklich der Fall ist. LG
Habe es auch an beiden Händen. Seit ich die Schienen nachts trage ist es echt besser. Aber nicht jede Schiene funktioniert gleicht gut. Wenn Du Handgelenkschoner vom Inlineskaten hast, probier die doch mal aus. Das habe ich auch. Dann weisst Du schon, ob Schienen Dir helfen würden.