Puschi83
......ich hab null ahnung.......seit heute abend, sowie gestern abend auch, heute morgen war alles i.o. bei echten wehen kann man nicht mehr sprechen, ne?
bei mir wird der Bauch auch ständig hart. Die echten Wehen sind, wenn der Bauch hart ist und dabei tut es weh. Ja Wehen- da es weh tut.
neeeeee nicht wirklich habe ich auch ständig muss wohl immer auf die Abstände achten und die echten wehen bauen sich oben im Bauch auf ach moment ich schick was : Auf dem Höhepunkt jeder dieser "Wehenwellen" ist der gesamte Gebärmuttermuskel gespannt. Nach dem Verebben der Wehe verläuft die folgende Entspannung ebenfalls von unten nach oben. Anfangs zieht sich nur die Gebärmuttermuskulatur zusammen, wobei ihre Wände im unteren Teil dünner werden. Man könnte sagen, die Kraft des Muskels wird nun langsam nach oben verlagert, von wo aus sie später nach unten schieben wird. Bei der Geburt selbst hilft dann auch die Bauchmuskulatur mit, dem Baby auf die Welt zu helfen. Ob der Druck und das Ziehen regelmäßig kommt, lässt sich mit einer Stoppuhr kontrollieren. Die Wehen, die die Geburt ankündigen, dauern länger als 30 Sekunden (zwischen 40 und 60 Sekunden) und kehren in rhythmischen Abständen wieder. In der ersten Zeit kann man den Schmerz, der in etwa die Intensität eines Menstruationskrampfes erreicht, ganz gut aushalten. Die ersten Pausen zwischen den Wehen können anfangs bis zu 20 Minuten dauern - dann werden sie von Wehe zu Wehe kürzer. Wenn zwischen den Wehen regelmäßig nicht mehr als zehn Minuten vergehen, sollten Sie sich auf den Weg machen. Dabei brauchen Sie aber nichts zu überstürzen. Kommen die Wehen in Abständen von 5 Minuten und dauert diese Wehentätigkeit in regelmäßiger Wiederholung etwa eine halbe Stunde an, steht die Geburt wahrscheinlich unmittelbar bevor.
denke schon das wir jetzt bei harten Bauch echte Wehen haben. Die Gebärmutter wird fleißig üben. Bekomme auch sehr oft harten Bauch mit schon gutes ziehen. Am Anfang ist es immer so. Aber bei den richtigen Wehen kannst nicht mehr sprechen, ne. Nur noch bei den wehenpausen. Kannst dann nur noch atmen, so war das bei mir. Da haben bei mir die Hände wahnsinnig gegribbelt. Vielleicht auch schreien, hab ich aber nie gemacht. Also ich weiß auch nicht, ich habe es irgendwie gemerkt dass es los geht damals. Und nu weiß auch nicht, hab nicht so das gefühl das wenn ich nen harten Bauch und ziehen habe das es los geht. Bekomme es auch schon paar Tage und ist noch nichts. Vielleicht Senkwehen.
ich hab bis jetzt noch nicht bewusst wehen gemerkt, was bei mir zieht und sticht sind die kindsbewegungen, wodurch mein bauch teilweise hart wird. Bin immer der Auffassung, das man richtige Wehen merkt und die richtig weh tun und man nur noch veratmen kann. Meine Oma meinte dazu " wenn du schmerzen hast, wie nie zuvor in deinem Leben und die dann auf einmal wieder weg sind, dass is es"
Bei Julian fing es an, das ich von Menstruationsartigen Schmerzen wach wurde. und die wurden dann immer intensiver, schmerzhafter, nach 2 Stunden war es dann so das ich während der Wehen nur noch mit Mühe sprechen konnte. Die Wehen kamen dann regelmäßiger und wurden immer stärker. Es könnte also sein, wenn die regelmäßig und an Intensität zunehmen das es Geburtswehen sind.
Tja das "Problem" hab ich auch
Und das beim 3.Kind
Eigentlich müßte ich ja wissen wie sich Wehen anfühlen aber neeee....
Mein Bauch wird auch ständig knallhart aber ohne Schmerzen.
Keine Ahnung.....also wenn dazu Schmerzen kommen bin ich
schon auf dem Weg ins Kh
Beobachte die Wehen - wenn sie immer intensiver werden, mind. 30 Sekunden dauern und die Abstände zw. den Wehen immer kürzer werden, dann sind es echte Wehen. Bei mir fühlte es sich damals auch an, wie Menstruationskrämpfe - ich bin davon auch wach geworden. Und irgendwie wusste ich instinktiv - es geht los!
ich danke euch für die ganzen Antworten, also das hart werden tat bei mir schon immer weh,seitdem ich das das erste mal hatte......ich war ebend auf Toilette und musste halt, hier wisst schon,seitdem ist es etwas besser, aber hart wird der Bauch trotzdem, könnte ja evtl sein das das alles gedrückt hat und dadurch der bauch ständig hart wird/wurde.....ich werde es beobachten, aber veratmen muss ich nix und jetzt bewegt sich mausi auch wieder (mehr)
harter bauch ziehen drin und im kreuz sind übunswehen. Aber mal unter uns wenn "nur" der bauch relativ wenig schmerzhaft hauptsächlich komplett also auch oben an der kugel hart wird musst du dir noch nicht soooo viele gedanken machen. Ziehts unten an den Mutterbändern (in der leiste) und vermehrt auch im rücken dann hast du wehen die gerade vermutlich auch hart am mm arbeiten. lg Lany
glaub nicht das das Wehen sind. Meiner ist auch immer mal wieder hart. Wenn ich mal Wehen hab dann zieht das unten rum und bei mir auch im ischiasbereich hinten das man nicht mehr weiß wie man sich jetzt bewegen soll, dauert da 1 Min und geht dann wieder weg.