Monatsforum Januar Mamis 2011

Freitag letzter Arbeitstag vorm Mutterschutz gewesen - traurig!

Freitag letzter Arbeitstag vorm Mutterschutz gewesen - traurig!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Man es fiel mir wieder total schwer zu gehen :( Meine Mitarbeiter waren soo lieb! Sie haben mir tolle Karten geschrieben und mir ein neues teil (Kinderwagen diesmal) fürs pandora-Armband geschenkt....sooooo süß! Vor 2 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war und in Mutterschutz gegangen bin, hab ich schon den Schutzengel von Pandora bekommen, weil ich so ne Angst vor der Geburt hatte :) Und das Marie-Schnuffeltuch von Sterntaler (fand ich zuerst hässlich - meine Tochter hat es aber sofort zu ihrem lieblings-Tier erklärt und seitdem geht nichts ohne ihren Marienkäfer). Die waren echt traurig, dass ich sie die nächsten 3,5 Monate nicht betreuen kann :( Ich ich bin auch etwas traurig...will sie nicht im Stich lassen...bei manchen steht im Februar die Entscheidung an, ob sie im Unternehmen bleiben können und ich kann nicht entscheiden, weil ich nicht da bin. Ich hoffe, dass meine Kollegen das gut machen... Wie geht es euch im Mutterschutzurlaub? Vermisst eine von euch auch die Arbeit ein bisschen? Ich bin einerseits froh, dass ich nun länger schlafen KÖNNTE....(theoretisch - praktisch tu ich es nicht)...und dass ich mich nun auch tagsüber öfter ausruhen kann. Andererseits: ich hab gestern schon gemerkt, dass mir schnell die Decke auf den Kopf fällt, wenn ich nix zu tun habe. Heute hatte ich von morgens bis abends Termine - da ging es wieder. Aber ohne Ablenkung komm ich mir nutzlos vor :( Ich bin froh, dass ich meine Kleine ab nächste Woche zuhause behalte, sie macht Kita-Urlaub :) Da gibts mehr Trubel zuhause ;)


Maxi2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es auch komisch. Musste aber früher schon zu hause bleiben. Hatte Beschäftigungsverbot so ca. ab mitte der Schwangerschaft! Im Einzelhandel konnte ich meine Mädels nicht mehr sehr viel unterstützen! Ich geh aber diese immer wieder besuchen. Das klappt dann ganz gut.


MrsV

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

is ja voll lieb von deinen Kollegen. bei mir war letzten Mittwoch der letzte Arbeitstag, ich fang aber nach dem Mutterschutz schon an mit aushilfsweise zu arbeiten, somit gabs keine richtige verabschiedung. Mir fällt die decke schon auf den Kopf, aber es stimmt man kann sich unter tags öfters ausruhen, was mir echt gut tut. Ausschlafen tu ich auch nicht, bin immer schon um 7uhr wach. Was macht ihr alle so daheim im Mutterschutz, weiß teilweise nicht was ich machen soll, spazieren gehn möchte ich bei so viel schnee auch nicht, meine ganzen freunde arbeiten usw.


Maxi2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Ich glaube das ich das typische Nestbau-Verhalten an den Tag lege!!! Baby-Zimmer dekorieren, Putzen und am liebsten Bummeln gehen (Shoppen wäre teuer)! Nehme extra nicht viel Geld mit! Aber mir fällt die Decke auch schon auf den Kopf


MrsV

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi2011

tja mein problem ist, ich soll ziemlich langsam tun, somit kann ich es auch nicht so bunt treiben. putzen brauch ich nicht jeden tag, shoppen war ich heute war aber ziemlich anstrengend.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Ich bin ja seit Anfang der sws zu Hause, da kommt schon öfter Lange Weile auf,aber genossen habe ich die zeit trotzdem und genieße es noch.....aber die Arbeit habe ich schon teilweise vermisst.....