Mondkatze
Huhu und guten Morgen,
ich bin ja zur Zeit am Abstillen. Normalerweise schläft unsere kleine Maus ja durch, aber heute Nacht fing das Drama gegen 4.30 h an und endete um 5.30 h (nach Schuckeln, Wasser, Schnuller, Spieluhr - beliebige Reihenfolge) mit Stillen... Ja, ich weiss, das war nicht SO sinnvoll, aber ich war so müde und platt und weil sie halt sonst immer durchschläft bzw. sich mit Schuckeln, Wasser und Co wieder ruhigstellen lässt, hab ich keine vorbereitete Flasche vor der Tür, die nur zusammengeschüttelt werden muss... Eine Freundin von mir macht das, aber ich "musste" es bis jetzt nicht...
Naja, mein Mann meinte dann, ob ich wohl ihren kleinen Magen mit den Fütterungen übern Tag so geweitet hätte, dass sie jetzt nachts Hunger hätte... Hmm, ich glaube eher nicht, vielleicht wars gestern zu wenig, denn ich hab nachmittags aus "Platzgründen" gestillt und vom Brei blieb auch was übrig abends... Nicht viel, aber sie hat heute Nacht auch nicht viel "nachgetankt".
Ich war richtig "sauer", bin doch so ein Murmeltier und dann lacht mich die Hummel an und ALLES wieder vergessen!
Ich bin übrigens jetzt ganz sicher, dass sie im KH nicht verwechselt wurde, denn sie ist wie Mama ein Bauchschläfer (vielleicht war DAS auch das Problem, die ganze Nacht auf dem Bauch und dann aufwachen und nicht zurückkommen, sich aufregen und Mama wollen...)
Einen schönen Tag wünsche ich! Ich mach mir jetzt nen Kaffee
Guten Morgen,
zwischen 25 u. 27 Woche soll ein Schub sein - kann wahrscheinlich auch länger dauern.
Aber du hasts ja gut, wenn deine Kleine durchschläft; Kilian wird demnächst 6 Monate und braucht weiterhin seine Flasche nachts (mal um 2 - mal um 4...) und mit dem Bauchschlafen ist bei uns seit einigen Wochen so, dass ich ihn regelmäßig 1-3 mal nachts auf den Rücken drehen muss, weil er aufwacht, sich nicht allein zurückdrehen kann und auf dem Bauch nicht wieder einschläft aber wie du sagst - wenn sie einen dann anlachen, dann ist alles wieder gut; da kann man gar nicht böse sein.
Ich glaub ich mach mir auch noch einen Kaffee,
schönen Tag
lg. Anni
hallo,
das nenne ich mal klagen auf hohem niveau
genieße es doch einfach, daß sie ansonsten durchschläft und du heute nacht nur eine stunde raus musstest. es gibt viele hier die nachts noch mehrfach rausmüssen. ich musste letzte nacht auch diverse male aufstehen.
aber nun mal ein tip von mir: ruf malbei den statwerken an, daß du gerne die säuglingsnahrung ohne abgekochtes wasser machen würdest und dass du gerne eine wasserprobe getestet haben möchtest. das ist im normalfall kostenlos. wir hier in essen haben super sauberes trinkwasser und justus bekommt auch kein abgekochtes wasser. ich drehe den wasserhahn auf, warmes wasser in die flasche, pulver drauf, schütteln fertig....
lg und weiterhin erholsame nächte :o))
lg ane
vielleicht hat ihr auch einfach das Stillen gefehlt ?
Hi!
Ja, einen Schub soll es jetzt ungefähr geben.
Warum solltet Du sie nicht stillen, wenn sie wach wird? Das ist doch für alle Beteiligten am bequemsten, kuscheligsten, gesündesten, natürlichsten...
Vermutlich hast Du Deine Gründe, weshalb Du das nächtliche Stillen für ungünstig hältst. Ich bin jedenfalls froh, dass die Natur mir diese beiden wunderbaren Dinge(r) mitgegeben hat, die mein Kind so glücklich und zufrieden machen.
Und die Nächte werden sicher bald wieder besser!
LG
Telli, die seit 6 Monaten nicht mehr durchgeschlafen hat.