Mitglied inaktiv
Ein Arzt hat gerade gesagt, das Babys ab 6 Monaten jetzt geimpft werden sollen. Aufgrund der Erfahrungen mit dem Stoff wäre das kein Thema mehr. Sie bekommen aber eine andere Dosis als Erwachsene...
Ich habe es auf ZDF gesehen. Der Verband der Kinderärzte hat sich dafür ausgesprochen...aufgrund der momentanen Lage.
ich habe hier dr busse gefragt der hat gesagt, das man noch warten soll, erstmal kids mit chronischen krankheiten...
Im Februar Forum haben alle 4 Kinder einer Mami die Schweinegrippe... Auch das Baby. Kannst ja zwischendurch dort nachlesen, wie der Verlauf so ist... Klar, gibt aber keine Garantie, dass es immer gleich abläuft.
Ja, ich denke, dass auch ein gesundes Baby die Grippe gut wegsteckt. Ich wollte warten, bis ich tatsächlich schwanger bin...aber da ich nun mit so vielen Menschen jeden tag zu tun habe, lasse ich mich doch schon früher impfen. Momentan seh ich halt zu, dass ich alle Hygienemaßnahmen so gut wie es geht einhalte.
kiarzt hat gesagt es weird erst gefährlich wenn die normale grippe sich mit derschweinegr kreuzt also mutiert,deshalb reicht es wenn wir gegen die normale impfen. finde alles andere auch riskant,ist noch viel zu unerforscht.klar daß sie jetzt alles schön reden,der stoff wurde ja auch hergestellt,kostete ja auch was.und nun wo keiner sich impfen läßt müssen die kosten ja wieder reingeholt werden. das was vor 3 wochen noch nicht gemacht wurde (schwangere und babys) geht auf einmal??!!
hab´s zwar nicht gesehen, aber ich werde bestimmt keinen impfstoff an meinem baby "testen" lassen, der gerade mal eineinhalb wochen "auf dem markt" ist... erst dürfen babies auf keinen fall geimpft werden & nun auf einmal doch?! ist das nicht idiotisch?! und genau deswegen (wegen dem ganzen hin & her) bestärkt sich mein NEIN zu dieser impfung immer mehr...
da stimme ich daj vollkommen zu. Wir sind auch immer überzeugter von unserem nein zu der impfung. lg anna
getestet ist und somit nicht freigegeben werden kann...Da gabs doch mal nen Aufruf das man seine Kinder den testen lassen soll.... Also für mich kommt es nicht in Frage... Sandy
ich werde marcel auch nicht impfen lassen,wir selbst sind auch nicht gegen die normale grippe geimpft und werden uns auch nicht gegen die schweinegrippe impfen lassen,mir ist das alles zu unsicher.
man sich erst gegen die normale Grippe impfen lassen muss, und drei wochen später geht erst die H1N1-Impfung! Mein Vater will sich unbedingt impfen lassen (seine Entscheidung) und hat sich informiert. Ich bleibe dabei, wir lassen uns nicht impfen. Die Tochter einer Bekannten wurde positiv getestet, die ganze Familie ist jetzt 10 Tage in Quarantäne. Die kleine hat leichte Halsschmerzen und Fieber um 39 Grad, ansonsten fühlt sie sich gut. Zwar nicht gesagt, das es bei jedem so läuft, aber naja. Ihr Arzt hatte gesagt, die Grippe kommt von Jetzt auf gleich, mit Halsschmerzen und Fieber und manchmal, in schwereren Verläufen mit starken Gelenk- und Gliederschmerzen. Das ganze hält drei Tage an und dann verschwindet es wieder. So wir waren auch krank vorletzte und letzte Woche, jeder von uns genau drei Tage, Halsschmerzen, Fieber und einfach nur platt. Mein Partner klagte auch darüber das ihm alles wehtut. Da wir keine Arzttypen sind gab es Paracetamol und gut. Wir leben noch und Tom ist nicht krank geworden, ob wohl er mit uns beiden ja in engem Kontakt steht. Klar, überlegt man, ob es diese H1N1-Infektion gewesen sein kann. Und wenn, dann wars halt so. Wenn nicht, dann nicht. Ich mach mir da keine Panik. Davor weglaufen geht sowieso nicht. Und da soll ich mir oder meinem Kind dann etwas injizieren lassen, von dem nichtmal feststeht, wie es langfristig wirkt??? Habt ihr mal drüber nachgedacht, was vielleicht in eurem Körper passiert? wenn ihr geimpft seit, interessiert das keinen mehr, dann guckt keiner auf evtl. Veränderungen oder prüft in ein-zwei jahren mal nach, ob etwas passiert ist oder ausgelöst wurde. Und die tatsache das wir im nächsten jahr ein zweites baby wollen, lässt mich nochmehr am Nein festhalten, denn niemand kann mir sagen, wie der Impfstoff aich auf nachfolgende Schwangerschaften auswirken würde. Denn schwangere zu impfen gilt als riskant, aufgrund der wirkungen aufs baby, erst sollen Babys und kleinkinder nicht geimpfte werden und nun plötzlich doch? Wie wirkt denn das scheißzeug, wenn man mit dem Serum im Körper schwanger wird??? Fragen über Fargen, die mir da einfallen... Ich bleib dabei, hier wird keiner geimpft, nicht gegen die Influenza und auch nicht gegen den H1N1-Virus!!!! LG Martina
angelina hatte fieber schüttelfrost und halsschmerzen mein mann übelkeit erbrechen durchfall unwohlsein ich halsschmerzen übelkeit erbrechen husten lennard erbrechen husten(den hat er immernoch) na vielleicht war es die schweinegrippe... aber mal erlich noch ist sie net motiert und der verlauf so wie ne andere grippe, woher soll man da wissen ob es ne normale grippe ist oder die schweinegrippe???? wir lassen uns auch net impfen. ich und auch meine kinder sind keine versuchskaninchen!!!! erst babys auf keinen fall, jetzt geht es, aber wer soll das so schnell getestet haben??KEINER!!!
nur durch eine laboruntersuchung. krank waren wir auch letztens. emilian hatte doch 2 wochen lang hustet, roten hals, ..und 2 -3 tage fieber. zwar nich hoch aber reichte. wir hatten aber keinen kontakt zu welchen die das haben/ hatten. hier wurden jetzt geimpfte personen befragt, da kamen keinerlei nebenwirkungen ans licht. haben wohl alle gut weg gesteckt.
dicke grippe symptome mit fieber,übelkeit,unwohlsein,gelenkschmerzen
nein das ist nicht überall so... manche verlangen das, aber die meisten verlangen vorher keine Grippe Impfung...
Ja, inzwischen hab ich es auch von mehreren gehört, das es wohl jeder Arzt anders handhabt, ob nun erst die Grippe Impfung oder nicht.
Naja, aber diese Uneinigkeit spricht auch für sich...
LG Martina