Monatsforum Februar Mamis 2025

6. SSW mit Unterleibsschmerzen und hellrosa Blutungen

6. SSW mit Unterleibsschmerzen und hellrosa Blutungen

Babynatorin

Beitrag melden

Hi, ich sitze gerade im Wartezimmer beim Bereitschaftsdienst. Ich bekam heute morgen Unterleibsschmerzen und auf der Toilette bemerkte ich auf einmal, wie Blut rauskam. Es war aber so durchsichtig mit vielen Blutfäden, auf dem Papier konnte ich dann erkennen, dass das hellrosa bis durchsichtig ist. Beim Ultraschall gestern konnte meine FA keine Fruchthöhle finden und ich habe war Woche 5+0, vielleicht war das auch zu früh, aber mein Frühtest schlug am 6. Juni schon an und hatte starke Symptome. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob sich das Embryo vielleicht falsch eingenistet hat im Eileiter oder eine Fehlgeburt habe. Meine Frauenärztin beruhigte mich aber, dass bei so einem Hauch positiven Test meist auch nichts zu sehen ist. Hattet ihr solche Blutungen schon mal? Ich melde mich wieder.


Märzmaus23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynatorin

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.🍀 Bei meiner letzten ss 2022 hatte ich mal eine hellrosa Blutung nach meiner ersten Untersuchung bei FA. War wohl eine Kontaktblutung, der Rest der ss verlief problemlos.  Dieses Mal ( bin jetzt in Woche 8) hatte ich vor 1 Wochen etwas dunkelbraune Schmierblutung (1Tsg) war diese Woche dann beim FA zur Erstuntersuchung da war alles bestens, zeitgerechter Embryo mit Herzschlag.  Bei meinen ersten beiden ss kann ich mich leider Nicht mehr erinnern ob ich da mal was hatte. das verunsichert einen auf jeden Fall immer so🙈


Babynatorin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Märzmaus23

Das freut mich sehr zu hören! :) Ich bin gerade bei der Notaufnahme, meine Blutungen sind stärker geworden. Im Ultraschall konnte die FÄ auch nichts finden. Sie hat sich Blut abgenommen und prüfen jetzt den HCG-Wert u. a. Wenn der Wert über 1000 ist, müssten sie eine Bauchspiegelung machen, um sicherzustellen, dass es sich dabei nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Ich glaube, dass ich nicht mehr schwanger bin. Meine Hoffnung habe ich aufgegeben.


Babynatorin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynatorin

Sorry, ich meinte *sie hat MIR BLUT abgenommen. 🙊


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynatorin

Gibt es schon was neues? 


Babynatorin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Hi, es gibt Neuigkeiten, danke dass du fragst :) Die Notärztin hat mein HCG-Wert im Blut gemessen und der lag bei 17,5. keine Kommaverschiebung oder sowas, nur 17. Somit muss es zur Befruchtung gekommen sein, aber es gab noch keine feststellbare Einnistung. Meine Blutung wurde noch am selben Tag sehr stark, aber keine Druckempfindlichkeiten oder ähnliches, nur Unterleibsziehen dabei. Trotzdem wurde eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen. Die Blutungen ließen dann am Sonntagabend (16.06.) nach und heute hatte ich auch nur noch Schmierblutungen. Somit steht bis zum nächsten Frauenarzttermin am Mittwoch im Raum, ob die Eizelle nun mitgeschwommen ist oder sich möglicherweise trotzdem eingenistet hat. Eine Eileiterschwangerschaft wird auch nicht ausgeschlossen. Heute geht es mit körperlich gut, aber seelisch verwirrt das mich total. Ich habe es schon als eine Fehlgeburt abgeschlossen, aber die Notärztin erzählte mir, dass manche Frauen bei ihr schon wiederkamen und erzählten, dass sie trotzdem schwanger waren, die in meiner Situation gerieten. Ich soll abwarten bis zum nächsten Termin. Die war sehr lieb und super vorsichtig. Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt. :)


Lissi93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynatorin

In meinet ersten Schwangerschaft hatte ich viel Blutungen & war deshalb auch öfter beim Frauenarzt, bzw. Auch mal im Krankenhaus.   Jedenfalls meine meine Ärztin mal, dass alles was Hellrosa ist, meist nur 1-2Tropfen sind, die sich mit Ausfluss mischen.  Bus zur 12ten Woche kann es vorallem auch zu Hormonschüben kommen, die Blutungen verursachen. Was nicht grad praktisch ist, da man dann wegen den Hormonen noch mehr aus der Fassung ist


Babynatorin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lissi93

Meinst du mit viel dann auch starke Blutungen oder meinst du damit die Häufigkeit? Leider habe ich absolut keinen Hormonschub, also kein HCG-Schub. :/ Mir geht es schon wieder viel zu normal gerade. Ausser die Spannungen im Unterleib immer noch. Ich sollte abwarten bis Mittwoch, aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Ich würde lieber überrascht werden wollen. Das Ganze macht mich so traurig. 😞 Es war zu 99 % eine Fehlgeburt.