Tulpe2023
Hey Mädels ,seit ich positiv getestet habe ,bin ich total ängstlich und mein Partner und ich können uns noch nicht so richtig freuen …Wir hatten vor 8 Wochen eine FG war ein früher Abgang .Die Teste sind nicht stärker geworden und ich hatte von Anfang an das Gefühl ,dass was schief geht .Dieses Mal nicht,die Teste werden alle 2 Tage dunkler ,aber die Angst macht mir zu schaffen .
Ich habe auch gestern beim Fa angerufen wegen den HCG Werten und die sollen zeitgerecht sein und Dienstag soll ich nochmal hin um zu schauen ob er sich gut verdoppelt und dann würden die einen Termin zum US machen ….Und dann schauen wir wohin die Reise geht .Wollte den Wert dann gerne wissen ,und sie sagte mir ,dass sie den nicht rausgeben dürfen ,weil die Frauen sonst zu viel googeln .Bei der FG und der ersten Abnahme habe ich den aber von einer anderen Arzthelferin gesagt bekommen.
Ach man Euch allen einen schönen Samstag !
Ich kann deine Angst so sehr nachvollziehen und zwinge mich, nicht jeden Tag auf‘s neue zu testen bzw. wenn dann digital damit ich keine Striche deute. Vor jedem Gang auf die Toilette habe ich Angst das jetzt wieder Blutungen da sein könnten… Ich hatte den frühen Abgang in der 6. SSW im Februar. Im Zyklus danach dann 2 Tests mit Verdunstungsstreifen…. Dieses Mal habe ich nicht sofort den Arzt angerufen sondern warte bis nächste Woche wo ich eh meinen jährlichen Check habe. Meine HCG Werte habe ich nie gesagt bekommen. In der ersten SS (2020) kann ich mich nicht mal erinnern das wir das anfangs überhaupt gemacht hätten. Ich hatte die letzten Monate mir viel zu viele Gedanken gemacht. Hatte jetzt endlich wieder zu mir gefunden und hab alles gemacht was man nicht machen sollte: schwere Steinplatten und Betonsäcke geschleppt, Alkohol und sogar 2 Tage vor positivem Test noch Röntgen beim Zahnarzt…
Hey danke für deine Antwort .Genau so geht es mir auch .Jedes Mal Angst ,wenn man auf dem Klo ist ,oder die Striche auf dem Test wieder schwächer werden .Habe mir heute geschworen keine mehr zu kaufen ,da er eh schon fast so dunkel ist wie die Kontrollinie ..jetzt warte ich einfach an .Bei mir wurde das HCG abgenommen bzw. wird 2 mal ,weil ich in der Kinderwunschbehandlung bin.Mit der FG tut mir leid ..ich war genauso weit.Wünsche dir alles gute und drücke fest die Daumen ,dass alles gut wird
Ach Mensch, das kann ich so gut verstehen. Mir würde es auch so gehen gerade
Aber dein Test wird ja stärker also mach dir keine Sorgen erstmal. Es wird diesmal bestimmt alles gut werden.
Hey. Diese Angst ist total nachvollziehbar. Ich bin jetzt Ende 6. Woche und mache immer noch ab und zu einen Test. Den ganzen Tag denk ich darüber nach, ob die Schwangerschaft intakt ist. Jedes kleinste Zwicken wird bis ins Kleinste analysiert. Im Dezember hatte ich eine FG von der ich in ssw12 erfahren habe. Ich hatte schon das Herzchen schlagen sehen. Keine Ahnung wann ich mich entspannen kann. Mitte Juni ist er erste Gyn Termin. Bis dahin heißt es Zittern und Hoffen.
Ich wäre auch gerne viel entspannter. Habe vor kurzem erst einen weiteren Clearblue gemacht. Als der nicht die erwartete 3+ angezeigt hat, war ich gleich panisch. Allerdings hat er das damals auch, als es nicht geklappt hat. Deswegen weiß ich auch gar nicht, warum ich überhaupt nochmal getestet habe… totaler Quatsch und vollkommene Verrücktmacherei. Eigentlich habe ich dieses Mal ein gutes Gefühl. Aber man will ja irgendwie „vorbereitet“ sein, falls es nochmal nicht klappt. Aber das geht gar nicht. Deswegen habe ich jetzt alle billigen Streifentests on den Müll geworfen und warte jetzt einfach ab! Viel Ruhe und Entspannung auch für euch!