Blume_1992
Hallo zusammen. Ich bin zum zweiten mal schwanger und jetzt mit Zwillingen. In der 25 Woche. Ich hatte das Gefühl das in der ersten Schwangerschaft schon gegen Ende oder nach der Geburt, ich weiß es nicht, einen Bauchnabelbruch habe. Kein Arzt hat es sich wirklich angeschaut nur einer meinte solang ich keine Schmerzen habe muss man nichts machen. Seit paar Tagen brennt es um den Bauchnabel herum und wenn ich ihn jetzt so anfasse fühlt es sich an, als wäre ein Loch im Bauchnabel. Ich hoffe das ist nichts schlimmes. Oder kommt es davon das mein Bauch sich so extrem streckt? Vielleicht wisst ihr ja was dazu.
Hallo, ich würde es vielleicht mit dem Hausarzt abklären oder beim nächsten FA Termin. Bei mir ploppt der Bauchnabel demnächst wahrscheinlich raus. Abends fühlt sich alles so straff an und der Bauchnabel schaut auch aus als wäre er vor dem rausploppen. Bei der letzten Schwangerschaft ist er auch raus geploppt war aber nach der Geburt wieder normal. Weiß nicht ob das das ist was du meinst? Liebe Grüße Sunny
Ich habe mal ein Bild gemacht, kommt leider nicht ganz so rüber wie es in echt aussieht

Bei mir hat es damals ähnlich ausgesehen ich kann ja heute Abend Mal ein Bild von meinem machen. Tagsüber schaut er bei mir noch normal aus.
Huhu, einen Nabelbruch würde man glaube ich auf dem US sehen, oder? Und dann wäre dein Nabel auch mit einer großen Wölbung raus gegangen. Vielleicht ist es wirklich der Druck... Oder hattest du früher vielleicht mal eine Bauchoperation? Blinddarm, oder so? Bezüglich gereiztes Narbengewebe. Du hattest es bereits in deiner vorigen schwangerschaft, deswegen würde ich mich nicht so sehr verrückt machen. Würde da aber noch mal hinterher gehen, dass es per US noch mal genau geprüft wird. Mit Zwillingen stell ich mir das schon alles nicht so einfach vor. Liebe Grüße
Hallo! Beim letzten Termin meinte meine Frauenärztin zu mir, dass ich wohl einen kleinen Nabelbruch habe. Es ist eine kleine Wölbung oberhalb des Bauchnabels, die mir nie vorher als krankhaft aufgefallen ist. Ungefähr so groß wie ein Centstück und fühlt sich beim drauf drücken weich an, da ist kein Loch oder ähnliches tastbar. Ich glaube ich habe das schon seit meiner letzten Schwangerschaft. Die Ärztin meinte aber, solange es keine Probleme macht, muss man gar nichts machen. Bei einem größeren Bruch könnte es wohl sein, dass Teile der Bauchorgane durch den Bruch nach außen rutschen, dass würde dann aber große Schmerzen verursachen. Wahrscheinlich bildet es sich bei mir nach der Schwangerschaft einfach zurück und man merkt nie wieder was davon. Ich würde deinen/deine Gyn einfach beim nächsten Termin darauf noch mal ansprechen, ob es ein Bruch sein könnte. Ansonsten würde ich eigentlich vielleicht eher auf spannende Haut tippen? Ich hatte so ein Brennen/Jucken an verschiedenen Stellen immer mal wieder in den letzten beiden Schwangerschaften, und kurz darauf waren dann (leider) immer ein paar neue Schwangerschaftsstreifen da. Und da du Zwillinge bekommst, wird die Haut bei dir ja nochmal mehr gedehnt. Vielleicht liegt es daran. Wünsch dir alles gute!