Sasha30
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit heute Nacht wieder so ein ziehen/drücken im Unterleib. Habe mal geforscht und finde immer nur die Beschreibung "Leistengegend". Bei mir ist der Druck aber 2cm neben der Leiste zu spüren-im Moment immer wieder die selbe Stelle. Verlaufen dort auch noch die Mutterbänder? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Viele liebe Grüße an alle
Bei mir zieht es überall mal..
Manchmal sogar die ganze Bauchdecke
Dann brennt mal die Hüfte.. beim Niesen zieht es manchmal richtig doll.. immer Höhe leiste/Eierstock
Punktuelles piecksen hatte ich auch schon
versuche dich zu entspannen
Bei mir immer so mehr rechts im Unterleib. Die FÄ meinte dass man genau in diesem Bereich die Mutterbände spürt
Alle paar Tage drehen die mutterbänder bei mir auch immer auf (und das trotz Magnesium). Das ist meist punktuell oberhalb der Leiste, eher stechen und weniger ziehen. Manchmal auch genau mittig vom schambein zum Bauchnabel (nehme an da läuft auch eins lang). Versuch dich zu entspannen, das ist alles absolut normal. Bei mir fängt jetzt auch schon seitlich der Bauch an zu spannen, der wird halt auch immer grösser. Wenn es was schlimmes wäre hättest du entweder sehr starke Schmerzen (z.b. nierenstau) oder regelmäßig intervallschmerzen (aka wehen), und den Unterschied merkst du definitiv, das ist eine ganz andere Nummer als dieses stechen, ziehen, puckern, was durch das Wachstum verursacht wird.
Bei mir zieht es eher an ganz anderer Stelle.
Fühlt sich an wie der Beckenboden oder der Muttermund, also eher innerlich der Vagina. Mal ist Ruhe und dann hab ich das 2-3 Tage am Stück, egal ob ich liege, stehe, Laufe oder sitze. Gebärmutterhals ist aber zu und nicht verkürzt. Meine FA schien ein bisschen überfragt aber meinte dann das läge an der wachsenden Gebärmutter bei Zwillingen.
Jegliches googlen brachte mich auch nicht weiter
Ach witzig, bei mir ist es auch genau mittig. Immer mal wieder, aber nur kurz und auch gut aushaltende. Ich erschrecke mich dann eher kurz.
Ich bekomme auch Zwillinge