November 2018
Hallo. Ich müsste jetzt 13./14.ssw sein (wird noch richtig terminiert). Ich habe seit Beginn mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Mittlerweile hat sich die Übelkeit verändert und ich finde es ist stressabhängig. Wenn ich Stress habe, wird mir schlecht und das geht bis zum Erbrechen. Wenn ich mich dann mal hinlege und schlafe ist es weg. Da ich Vollzeit arbeite und ein Kleinkind zu Hause habe, kann ich natürlich nicht einfach schlafen. Kennt das jemand von euch? Vielleicht bilde ich mir das ein und es ist Zufall? Ich muss zum Glück nicht täglich erbrechen...
Das kann vom Magen kommen und kenne ich auch. Angegriffene Magenschleimhaut durch Stress erzeugt auch Übelkeit.
Vor der Schwangerschaft war das nicht so. Das ist tatsächlich neu... kann die schleimhaut durch die Schwangerschaft angegriffen werden?
Ich habe bei mir genau das gleiche Gefühl! Die ganze Schwangerschaft über ist mir übel und jetzt in der 14 Woche hat es seinen Höhepunkt erreicht ich musste mich auch Erbrechen. Ich denke auch es liegt daran dass ich gar nicht zur Ruhe komme, bin such Vollzeit am arbeiten und komme einfach meinem Alltag nicht mehr hinterher.
Ich denke dass der Magen sich durch die Schwangerschaft schon reizen kann, oder aber das stresslevel das nun einfach höher ist, bzw man ist nicht mehr so belastbar führt dazu. Eine Gastritis kann ja auch neben der Schwangerschaft einfach von Stress hervorgerufen werden…
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung, ich werde das ganze nächste Woche beim meiner FÄ ansprechen
Liebe Grüße