Ani85
Hallo, bei uns ist das dritte Kind unterwegs. Die Großen sind allerdings schon fast 10 Jahre und 7 Jahre alt. Ich selbst bin 36 Jahre alt. Gestern und heute haben wir es der Familie erzählt. Und JEDER hat gefragt, ob es geplant war.... (Ja, war es.) Ich finde das so komisch! Irgendwie hatte ich mir das anders erhofft.... Wie war es bei euch?
Bei uns wird es gefragt ob es geplant war, weil meine Tochter 8 Monate ist war zwar nicht so geplant aber wir freuen uns. Es wird immer wieder jemand was sagen einfach in ein Ohr rein und anderen wieder raus
Bei uns wird auch seit dem 3. Kind gefragt ob es geplant war… und jetzt beim 5. Kind ist es mir regelrecht egal. Bei uns war es sehr gewünscht und geplant
Also ich habe 7 Kinder. Leider davon 2 Sternchen. Wenn unser Kind nächstes Jahr kommt sind es 5. Unsere sind 18, 15, 9, fast 2 und dann unser Würmchen. Solchen Aussagen überhöre ich sehr gerne. Und ja es sind Wunschkinder.
Bei uns das 4. :) und ja alle geplant außer die große da war ich 16 dennoch eine gute Entscheidung gewesen sie zu bekommen :)
Hallo,also bei uns ist es unser 5tes Kind.Bei uns war es eigentlich nicht geplant durch meine vorerkrankung.Unser jüngster ist 2 1/2 Jahre unsere 3te ist 5 und die beiden großen sind 9 und 10 Jahre. Bin jetzt aktuell in der 13ten Woche.Unsere Familien wissen noch nichts aber das wird sich nächstes Wochenende ändern.
Hier,Kind Nummer 6;)
Bei uns wird es das sechste Kind sein. Vier Kinder und eine Totgeburt also Nr 6. Auch wenn die Leute immer so tun, als hätte wir nur vier , das tote zählt nicht
Meine sind 8 Jahre, 5 Jahre und 2 Jahre. Ich bin erst 25! Kriege viele Vorurteile. Aber hallo? Meinen Kindern gehts bestens, wir kaufen jetzt ein Haus, mein Mann arbeitet Vollzeit. Sie haben ein super schönes Zuhause. Es liegt nicht immer am Alter oder an der Anzahl der Kinder.
Wir haben einiges gemeinsam! Unsere Große war auch nicht geplant… ich war damals auch 16, jetzt bin ich 28 und wir haben alles erreicht im Leben. Trotzdem kommen immer mal wieder Vorurteile. Aber gut, wir müssen niemanden etwas beweisen, wir wissen was wir erreicht haben.
Hm... ich weiß, dass die Fragen als "gemein" aufgefasst werden. Aber wenn ein soooo großer Altersunterschied besteht zwischen den Kinder, würde ich auch fragen oder denken, dass dazwischen es wohl überhaupt nicht lief ( ) Gewöhnlich ist dann ja ne Neue Partnerschaft vorhanden, denn die wenigsten würden dann nochmal "von vorn" anfangen, so spät. Und denkt bitte doch auch dran. Die Fragen sind nicht böse gemeint! Meist ist es der ehrlichen Überraschung geschuldet. Des Unglauben und des verstehen Wollens. Was dafür spricht, dass man sich interessiert. Und darüber sollte man sich doch freuen. Und wenn wir ehrlich sind, wie würdet ihr es finden, wenn gar nicht gefragt wird? Oder wie würdet ihr euch fühlen wenn ein "Toll Gratuliere. Und? Was ist sonst so passiert? Hast Du schon gehört..." die antwort wäre? Klar, man erwartet was anderes. Aber was erwartet man eigentlich? Ausflippen? Eine riesen Party? Feuerwerk? Die wirkliche Begeisterung wird erst kommen, wenn das Baby da ist. Man muss ja auch sehen. Es ist für einen selbst und den Vater des Kindes ja schon alles unwirklich... für andere ja noch viiiel unwirklicher. And - by the way - schon mal in Erinnerung gerufen, wie man selber auf solche news reagiert hat bei anderen? Als man noch keine Kinder hatte, als man anfing dafür zu planen und als dann das erste da war? Also, anstatt zu schmollen und enttäuscht sein: Freuen das Interesse besteht
Kind Nummer 3. Die beiden großen sind 15 und 12 Jahre.
Komm mal aus dem Märzbus kurz rüber Bei uns sind die Großen 19 und 22 Jahre und es ist tatsächlich immer noch der gleiche Mann Aber nach Komplikationen in den ersten Schwangerschaften Frühgeburt dann Karriere Hausbau usw…… Meine Oma hat total cool reagiert nach den zwei FG letztes Jahr: probiert weiter, ihr macht es mir eh nach nur wird es hoffentlich bei euch schneller klappen ( erstes Kind als Teenager letztes mit 45 dazwischen 24 Jahre Pause und ebenfalls 2 FG) Ob es geplant war wird immer gefragt - gehört glaub ich dazu wie ein auf der Straße gefragtes „wie geht es“ -oft Standard ohne tiefer zu fragen….
1. Kind Mai 2015 2. Kind Mai 2016 3. Kind Juli 2020 4. Kind Jan/Feb 2022 "Oh, das war doch nicht geplant oder?" "Ihr vermehrt euch ja wie die Kaninchen" "Wieviele sollen es denn noch werden?" Solche Sprüche oder so ähnlich dürfen wir uns auch anhören. Ich bin da inzwischen hart und sage einfach, "wieso? Wir haben doch einen 9 Sitzer.." Alle unsere Kinder sind absolute Wunschkinder, auch der kurze Altersunterschied war genauso gewünscht! Mag sein das es bei einigen aus Interesse heraus so sprüche gibt , bei vielen aber eher nicht. Meine Schwiegereltern waren beim 3. Kind auch nicht begeistert. Der Kaninchenspruch stammt vom Schwiegervater.. danach dann gleich: hoffentlich wird es dann dieses mal ein Mädchen.. das man sich Geschlechtsunabhänig für ein Kind entscheidet, verstehen viele nicht. Beim 4. Kam nur noch ein "Naa..." bei Verkündung raus
Hallo! Ja, drittes hier. Die älteren sind 5 und 3,5. Bislang hat nur einer gefragt, ob „es“ ein Unfall war. War aber eher lustig gemeint. Sonst freuen sich alle.