kleene162
Hilfe! Meine Kleine gehtzwischen 8 und 9 abends ins Bett, schläft bis 1 (+/- 1/2 h). Sonst kam sie dann immer noch mal um 4 rum und dann bis früh. Seit ein paar Tagen kommt sie nach um 2 alle Stunden. Allerhöchstens schläft sie mal 2. Am Durst wird's nicht liegen. Sie trinkt dann meist nur so 40 oder 50 ml. Und sie schläft nicht mehr ein. Um 2 bekomm ich sie noch mal in Schlaf, für ne Stunde vielleicht. Dann ist und bleibt sie wach. Guckt mich verträumt an plappert, gluckst und jauchst was da Zeug hält. Sie spielt mit ihren Händen. Eigentlich zuckersüß, wenn es nicht mitten in der Nacht wäre und ich hundemüde bin... Nach dem Frühstück (was früher zw 7 und 8 war, jetzt gegen 6) leg ich sie in Wagen, da schläft sie dann ca 5h, nachmittags auch noch mal so 4h. Wachphasen sind etwa 1,5 h. Am frühen Abend ist sie sehr quengelig. Will alle 1,5h etwa trinken und schläft im Wagen nicht ein. Wenn doch schläft sie Max 1/2h. Soll ich sie tags mehr wach halten?? Und die Schlafphase verkürzen? Sie also wecken? Oder was kann ich machen, damit sie nachts schläft? Wie läuft das bei euch so ab?
Wach halten würde ich meinen kleinen nie, je länger die Wachphasen sind desto anstrengender wird es für die kleinen. (Reizüberflutung) Wie alt ist deine kleine denn jetzt? Könnte es schon der 12 Wochen Schub sein? Ich habe die ersten Wochen immer mal verschiedene Rhythmen gehabt, ich habe so langsam gemerkt das ich das noch nicht wirklich beeinflussen kann und richte mich nach ihm. Es ändert sich immer mal wieder..
Wir hatten das vor ein paar Wochen auch das unser kleiner jede Nacht von 3-5 Uhr morgens hell wach und putzmunter war. Das hat sich wieder gelegen. Vielleicht ist es nur ne Phase die wieder vorbei geht. Aber wachhalten würde ich die kleine auch nicht. Lg
Huhu,
klingt für mich auch nach Schub. Wir sind gerade auch im 12-Wochen-Schub und die Zeiten variieren stark. Wir haben Nächte in denen sie super durch schläft und Nächte (wie diese) wo sie um 2 Uhr wach wird und bespaßt werden will. Ging dann bis um 4 Uhr, dann stillen (dabei einschlafen) und um 6 Uhr war sie wieder putzmunter. Na ja. Dann gab es heute die Impfung. Dementsprechend schläft sie gerade viel
ich bin gespannt wie die Nacht wird. Aber es wird bestimmt besser. Immer positiv denken.
Danke euch. Nein wach halten will ich sie ja nicht, nur halt wecken, war meine Überlegung. Da sie tags eben Schlafphasen von über 4h (oder gar 5h) hat. Und dann eben nachts nicht schläft.. deswegen hab ich halt überlegt tags auf maximal 3h zu begrenzen und zu hoffen, dass sie sich ihren Schlaf dann wieder nachts holt... War so eine Überlegung. Ihr meint aber es bringt eh nix?? Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Die anderen Schübe kamen zeitgemäß.
Vielleicht ändert sich das spätestens wieder wenn der 12 Wochen Schub da ist. Drücke euch die Daumen!