Mitglied inaktiv
Ich habe das Gefühl das die Augen von Mikail heller werden, also ziemlich bläulich und nicht mehr dunkelblau.. das graue ist auch weg
Wie sieht’s bei euch aus?
Euren*
Es beginnt ins bräunliche zu gehen, wird also dunkler. Aber der Blauschimmer ist schon auch noch vorhanden... Sicher noch nicht die Endfarbe, aber eine Tendenz ist sichtbar
Ja Tendenz meinte ich auch, wird bei uns wahrscheinlich auch nicht die Endfarbe sein, tut sich ja noch viel bis zum 2 Lebensjahr
Guten Morgen,
bei uns tut sich (noch) nichts. Wir vermuten aber, dass die Maus bei blau bleibt. Die ganze Familie meines Mannes hat blaue Augen und ich (und meine Uroma) bin die einzige in meiner Familie mit blauen Augen. Der Rest meiner Familie ist bei Braun gelandet.
Ja braun ist deutlich dominanter aber ich habe mal gelesen das man zwar braune Augen haben kann aber in seiner DNA blau oder grün hinterlegt hat, die Farbe wird dann an die kleinen übergeben.
Ich bin gespannt.
Dann wird die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall sehr hoch sein, ich finde es immer schön zu sehen wie die kleinen sich verändern. Kann es manchmal noch gar nicht glauben das mein kleiner da ist. Die obere Antwort sollte zu janet
Ich würde sagen bei uns werden sie auch heller... aber echt keine Ahnung
Manchmal denk ich, ich seh was Braunes durchschimmern. Mein mann sieht das nicht.
Aber vielleicht denk ich das auch nur, weil sie der Wahrscheinlichkeit nach braune Augen bekommen müsste. Ich bin halb türkin, meine ganze Familie mütterlicherseits braune Haare und Augen. Meine Schwestern auch alle braune Haare und Augen. Obwohl unser Vater grüne Augen hatte.
Meine große ist blond und hat hellgrüne Augen. Wird immer gescherzt dass sie nicht von mir ist
Ja braun ist deutlich dominanter aber ich habe mal gelesen das man zwar braune Augen haben kann aber in seiner DNA blau oder grün hinterlegt hat, die Farbe wird dann an die kleinen übergeben. Ich bin gespannt, finde sowas total interessant. Ich habe auch sehr dunkel braune Augen aber mein Partner und seine Familie haben alle blau/grüne Augen.
Penelope hat hellere Augen bekommen , sieht aus als ob sie hell blau werden. Alle meine Kinder haben blaue Augen, bis auf Thorge der hat Grüne wie ich.
Dann ist es ja wie bei meinem kleinen, ist wirklich faszinierend. Grün mag ich ja ganz besonders!
Dunkelblau wie die vom Papa.
Meine sind dunkelbraun.
Er sieht insgesamt dem Papa ganz ähnlich (bin schon etwas eifersüchtig )
Bei uns ist noch nichts zu sehen. Die Maus hat immer noch dunkelblaue Augen. Ich hab braune , mein Freund braun/grün. Mal sehen
Ich bin auch gespannt was es bei uns wird. MeinMann hat blaue Augen und damit zwei Informationen für blau in der DNA. Ich habe braune Augen, wobei meine Mutter braune und mein Vater blaue Augen hat. Deshalb habe ich zwingend einmal blau und einmal braun in der DNA. Tja, mein Mann gibt blau weiter. Ich gebe blau oder braun weiter. Alles hängt an mir...
Allerdings bin ich mit dunkel braunen Augen geboren. Deshalb sehe ich es als unwahrscheinlich, dass bei meinem Sohn aus blau noch braun wird.