Shari2108
Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren.
Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück entwickelt hat.
Nun bin ich (erst) in der 6ssw und habe teils recht starke Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich. Letzte Nacht bin ich daran auch wach geworden.
Habe bereits verschiedenes gelesen, von "ist normal" bis hin zu "drohende fehlgeburt".
Muss dazu sagen, das mein Bäuchlein auch wächst und es dort auch ziept und drückt ganz viel.
Schon bei meinem Sohn hatte ich ganz rasch ein Bäuchlein, in der 35ssw dann ein Umfang von 117cm und das obwohl ich eigentlich eine schlanke Person bin und eigentlich auch nur am Bauch zunehme in der ss.
Leider kann ich mich nicht ganz so dran erinnern ob ich bei ihm damals, schon zu Beginn rückenleiden hatte oder wann das genau kam.
Vielleicht wollt ihr mir von euch erzählen
Hallooo:) Also ich hatte auch ein paar Tage und auch immer mal wieder Schmerzen bzw so einen Druck im unteren Rücken. Habe dann natürlich auch gegoogelt... und das gleiche gefunden wie du. Habe daraufhin meine Ärztin angerufen und Sie meinte es muss nix schlimmes sein aber sie würde es gerne abklären. Sie hat dann Ultraschall gemacht und alles war gut :) war da in der 5 Woche und sie meinte dann, dass es normal sein kann wenn man Rückenschmerzen oder auch mal schmerzen im Unterleib hat. Solange keine Blutungen auftreten oder Fieber ist alles gut :) Und ich habe echt das Gefühl da unten macht sich jemand Platz:) Dadurch, dass du vorher schon so Probleme hattest, kann es bei dir natürlich noch viel extremer sein:) Am besten sprich deinen Arzt auch einfach mal an Liebe Grüße:)
Huhu!
Also ich hatte in meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn Rückenschmerzen und auch jetzt wieder. Durch das Progesteron werden die Bänder und die Muskulatur gelockert, das macht sich auch im Rücken bemerkbar und kann in der Frühschwangerschaft vorkommen.
Ganz liebe Grüße
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt. Da müsste ich dann 6+0 sein. Möchte gar nicht vorher hin, aus dem Bedenken das ich sonst den Termin am Freitag nicht mehr habe wo man aber eventuell den Herzschlag schon sehen KÖNNTE
anschließend ist mein Frauenarzt 2 Wochen im Urlaub. Daher das ich die Rückenschmerzen ja quasi kenne, denke ich auch nicht das es nun wirklich was schlimmes ist. Wollte dennoch mal lieb nach eurer Erfahrung fragen