Tami2610
Hallo ihr Lieben,
ich weis ihr seid alle keine Ärzte aber ich würde gerne eure Meinung hören. Ich habe seid gestern Schmerzen über den Tag verteilt als würde ich meine Tage bekommen. Ich hatte nie wirklich sehr schlimme Schmerzen sind also aushaltbar. Ich hatte diese Schmerzen am Anfang der SS, da waren es wohl die Mutterbänder die sich gedehnt haben. Jetzt weis ich nicht ob es die wieder sind oder vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt, da heute auch noch Durchfall dazu kam. Ich habe im Internet gelesen, dass das ein Symptom auf eine Frühgeburt sein kann und man sofort zu einem Arzt soll und das ablären soll. Jetzt bin ich echt sehr beunruhigt. Will aber deswegen jetzt nicht gleich zur Notaufnahme fahren, da die Schmerzen wie gesagt aushaltbar sind.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Hallo aus dem Dezember,
Wie du schon sagst, kann dir hier keine einer sichere Diagnose geben. Ich an deiner Stelle würde beim meiner FA anrufen oder hat die nicht mehr auf, da du schreibst du möchtest deswegen nicht ins KH?
Ich wünsch dir alles Gute
Danke für deine schnelle Antwort
Leider hat meine FA schon zu.
Dann würde ich im Kreißsaal anrufen
Ich hatte das leider auch schon, bei mir waren es krampfartige Schmerzen wie bei der Mens und der Bauch wurde hart, das kam wie Krämpfe. Nach einem besonders stressigen Tag war's ziemlich schlimm. Bin am nächsten Tag gleich zur Gyn, dort hatte man im CTG Wehen festgestellt, Gott sei Dank waren diese noch nicht MuMu-wirksam. Aber mein Gebärmutterhals ist leider schon ziemlich kurz (weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt).
Ich soll mich jetzt nur noch schonen und eigentlich nicht mehr arbeiten, da ich das aber nicht wollte, habe ich ein Teil-BV von 4 Std/Tag bekommen. Seit ich mir mehr Ruhe gönne und meine Arbeitstage entschleunigt wurden, geht's mir wieder besser.
Die Gyn sagte, dass sobald die Schmerzen nach unten ziehen, ich sofort ins Kh gehen soll.
Wie geht's dir denn jetzt? Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen... Berichte gerne, was raus kam
Oh dann wünsche ich dir auf jedenfall noch alles gute
Ich war gestern tatsächlich noch beim Arzt weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat.
Es war aber zum Glück nichts. Es wurden keine Wehen aufgezeichnet, Herztöne waren in Ordnung und der Gebärmutterhals war auch noch lang genug. Ich hatte dann voll das schlechte Gewissen, weil ich abends noch in den Kreissaal gefahren bin. Aber der Arzt meinte ich soll mir wegen sowas keine Sorgen machen und kann jederzeit kommen, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe. Lieber wird einmal zu viel geschaut und es ist nichts, als das einmal zu wenig geschaut wird und es ist doch was ernstes.
Danke, ich hab wirklich das Gefühl, dass es bei mir total stressabhängig ist/war und durch das reduzierete Arbeiten nun alles gut ist .
Schön, dass bei dir alles gut ist
. Ich kann's verstehen, war auch etwas im Zwiespalt, ob ich evtl. etwas zu übervorsichtig bin. Aber es geht ja schließlich um unsere Ss und da schadet es auf keinen Fall, Beschwerden lieber einmal zu viel als zu wenig abgeklärt zu haben