Sonne3996
Hallo zusammen, ich war heute beim Frauenarzt ganz normale Untersuchung. Es wurde wie immer ein CTG geschrieben und währenddessen wurde heute mit der geburtsvorbereitende Akupunktur begonnen. Ich lag wie immer auf dem Rücken und nach ca. 5 Minuten bekam ich sehr starke Kreislaufprobleme und schwitzte fast wäre ich ohnmächtig geworden. Ich wurde dann auf die Seite gelegt und nach ein paar Minuten ging es dann auch wieder. Kam das jetzt weil das Kind auf die berühmte Hohlvene drückte oder kam das von der Akupunktur? Hatte das jemand von euch auch schonmal? Durch die Akupunktur kann man ja eigentlich nicht ohnmächtig werden wenn man liegt oder? Liebe Grüße
Ich habe die Akupunktur nun 2x bekommen und bis auf ein leichtes Kribbeln an der Stelle der Nadeln nichts gespürt. Danach fühlt sich mein Körper aber sehr entspannt an. Für mich klingt es eher nach der Hohlvene, allerdings bin ich da auch nur Laie.
Ok ich werde es nächste Woche dann gleich mit der Seitenlage versuchen und hoffe das ich es nicht wieder habe. Danke!!
Hallo aus dem Januar :)
Ich weiß nicht, ob es auch bei der Geburtsvorbereitenden sein kann. Denke aber schon.. diese „Nebenwirkungen“ standen bei ihr nämlich auch in dem Aufklärungsbogen über Akupunktur, den ich vorher bekommen habe.
ich habe zu Beginn Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen und habe beim ersten Mal auch so heftig reagiert (kalter Schweiß, Sterne, dann alles schwarz..)
Hebamme meinte zu mir, das kann vorkommen, ist eher ein gutes Zeichen. Also, dass der Körper drauf anspricht. Danach hab ich es auch nicht mehr gehabt..
Ob es bei dir jetzt auch so war, oder Hohlvene oder vielleicht einfach die Kombi von beiden? Aber schlimm ist es nicht :)
LG und alles Gute
Da bin ich ja froh dass das nicht nur mir passiert ist. Ja dann hoffe ich das es nächste Woche nicht nochmal passiert. Aber wenn der Körper reagiert und das ein gutes Zeichen ist dann bin ich mal optimistisch das die Akupunktur wenigstens was bringt danke für deine Antwort und auch weiterhin alles gute
Ich hab in der Schwangerschaft auch sehr stark auf die Nadeln reagiert. Das war gegen Übelkeit aber mir wurde auch kalt, Schwindelig und ich habe mir die Nadeln vorzeitig ziehen lassen. Ansonsten vertrage ich Akupunktur echt gut. Auch die geburtsvorbereitende hab ich immer gut vertragen. Dieses Mal verzichte ich aber auf diese damit das Baby nicht zu schnell kommt;)