Monatsforum Februar Mamis 2012

hilfffeeee,koliken,wann hört das endlich auf???

hilfffeeee,koliken,wann hört das endlich auf???

lindarie

Beitrag melden

unser kleiner schreit die letzten wochen sehr viel,beißt sich dabei verkrampft auf der hand rum,er kann ohne mich nachts nicht einschlafen,er schläft nur wenn ich ihn im liegen stille und dann mit ihm liegen bleib.die schreianfälle werden immer schlimmer,manchmal muss ich gleich mitheulen,weil es so jämmerlich klingt,das hilft ihm natürlich gar nicht weiter,aber ich kanns nicht kontrollieren.... gestern hatte er eine schlimme attacke,hab ihn gleich eingepackt und ab zum kia.er hat ihn untersucht und sagt das es koliken sind,er hat wohl viel luft im bauch,allerdings ist er montag schon 16wochen alt.das muss doch irgendwann mal aufhören!!!!und leider hilft mir die diagnose auch nicht weiter,er schreit ja nach wie vor ganz schlimm... ich soll ihn auch weiter bei mir schlafen lassen,weil es ihm ja hilft. am montag ruf ich gleich mal beim ostheopathrn an,sonst bekomm ich einen an der waffel!!!noch jemand mit kolik baby???gibts schon besserung??und was hilft??


niti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lindarie

Das klingt ja echt grausam...oh je. Also gegen Blähungen haben uns damals die Tropfen sab simplex geholfen Sophia hat auch immer fürchterlich geschrien und es hat nix geholfen, das kann eine Mama dann echt fix und fertig machen, man leidet dann mit. Meine Ärztin hat uns die Tropfen verschrieben... Heute ist sie 12 Wochen alt und hat damit keine Probleme mehr. Ich wünsche Euch alles gute.


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niti

sab simplex hat mir am anfang die hebi aufgeschrieben,aber irgendwie hilft das nicht er hat auch keinen harten bauch oder so,einfach wohl viel luft?!!ich weiß jetzt halt leider auch nicht ob der arzt das nur pauschal gesagt hat,weil er nix anderes gefunden hat!??


niti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lindarie

Hast Du es denn mal mit Tee versucht? Das tat meiner auch gut...dann konnte sie gut pupsen.hihi Oder ein Wärmekissen??


dani1974

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niti

Mark quält sich auch noch oft mit Luft im Bauch rum.Vor allem nachts ist er dann sehr unruhig,aber schreit meist nicht. Würde erstmal Wärme und vielleicht Bauchmassage versuchen. Ansonsten ist die Idee mit dem Osteopathen gar nicht so schlecht.Vielleicht kann der euch echt helfen.Habe schon viel Gutes gehört. LG Dani P.S. Drücke die Daumen das es besser wird.


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niti

ja auch schon probiert,tee trinkt er nur ganz angewiedert und erbricht ihn dann wieder und kirschkernkissen hilft ihm nur wenn er einen harten bauch hat und keinen stuhlgang absetzen kann,bin echt ratlos!!


apflmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lindarie

Also zum Glück hatte Toni das noch nicht so oft. Aber wenn, dann zieh ich ihm die Beine an, das hat bis jetzt immer geholfen. Oder wenns ganz schlimm ist. Baden... Hab ich auch schon gemacht, auch wenns mitten in der Nacht war... Dein armer kleiner Mann... Aber die Männer warn schon immer empfindlicher :-)


Swecke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lindarie

Probiert mal Windsalbe. Das Bäuchlein gut massieren und "Fahrrad fahren. Da pupst unsere wie verrückt.


Kat28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lindarie

Ich glaube nicht, dass dein Kleiner noch unter Blaehnungen leidet. Vielleicht braucht er auch deine staendige Aufmerksamkeit? Manche Babys brauchen die Naehe von Mama rund um die Uhr, waehrend andere auch mal alleine liegen koennen. Meine erste Tochter war so ein staendiger Tragling, sie konnte sich nicht mal 15 min alleine auf der Decke beschaeftigen und wollte nur bei Mama sein. Meine 2. Tochter ist das ganze Gegenteil, sie kann sich sehr gut alleine beschaeftigen mit ihren 4 Monaten und liegt auch mal 30 min nur auf dem Bett und guckt herum. Das ging bei meiner ersten Tochter gar nicht. Jedes Kind ist anders. Ich gab meiner ersten Tochter die komplette Aufmerksamkeit die sie brauchte, sie ist nun 4 Jahre alt und keineswegs mehr anstrengend oder verzogen, sondern sehr selbststaendig., Also man kann Babies nicht verziehen, indem man sie bei jedem Pieps aufnimmt. ISt halt nur mehr anstrengend fuer uns Mamis. In Afrika z. B schreien Babies nie, weil sie staendig bei Mama getragen werden. Dort existieren Blaehungen naemlich gar nicht. Die angebl. Blaehungen sind eigentlich eher der Ausdruck von : "Mama ich brauch dich, ich will bei dir sein". In Afrika ist es naemlich normal das ein Baby nicht schreit, und hier ist es normal das Babys schreien. Trage deinen Kleinen doch mal sehr viel herum, so dass er sich vielleicht durch das Tragen beruhigt. Hast du das mal probiert? Alles Gute, Kat aus dem Januarbus


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kat28

danke fuer eure tipps.leider hab ich das alles schon probiert.ich trag ihn fast immer, hab auch ein tragetuch.wenn er einen schreikrampf hat laesst er sich aber gar nicht beruhigen,ich hab ihn dabei auf dem arm,er beisst dann verkrampft auf seiner hand rum oder meiner hand etc.vielleicht haette ich erwaehnen muessen das er ein fruehchen ist...ich werd montag aber def.den osteopathen konsultieren.ich zieh jetzt alle register,will meinen kleinen nicht mehr so leiden sehen!danke fuer eure anteilnahme,das hilft sehr troestende worte zu lesen!!


Jean167

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lindarie

Hey, also meinen Beiden hat bei starkem Bauchweh die Carum Carvi Zäpfchen sehr gut geholfen! Sie konnten sich schnell entspannen und sind dann eingeschlafen.. Hast du das mal probiert?