nenna-28
Hallo... Ich lese in letzter Zeit immer häufiger das Ihr schon ab der 36 Woche Wehen habt und das zu hause ausitzt bis es wirklich los geht. Nun meine Frage Ist es nicht eigendlich nicht noch zu früh um die Geburt beginnen zu lassen? Oder habt Ihr schon das ok von euren Ärzten? Ich glaube das ich noch voll Panik bekommen würde wenn es vor der 37 Woche losgehen würde. Wäre dankbar für eure Antwort.
na ja, meine hebamme sagte, wenn die wehen länger als 2-3 stunden anhalten und regelmäßig sind, sollte man dann doch mal ins KH fahren. das ist das erste mal das ich vor den eigentlichen geburtswehen, schon wehen hab. bei meinen beiden schwangerschaften vorher, hatte ich die ersten wehen ein paar stunden vor der geburt, diese vorwehen kenne ich gar nicht. lg annett
HAllo. Ich hatte am 2. Weihnachtsfeiertag über ein paar Stunden alle 5 Minuten Wehen. Jedoch haben wir am vormittag so`n bisschen Zweisamkeit geübt;-) und ich bin mir sicher das dies der Auslöser war. Hab mich auch nicht heiß gemacht und drüber geschlafen. Wenn Du einschläfst sind es noch keine richtigen, sagt meine Hebamme. Oder Du gehst baden- wnn sie weg sind gut- wenn sie stärker werden könnte es losgehen. Auf jeden Fall ist es umso besser je länger die Mäuse im Bauch verweilen dürfen- sie bekommen noch soviel Abwehrstoffe von der Mutter mit in den letzten Wochen/Tagen. Deshalb ruhig bleiben- Dein Gefühl wird Dir sagen wann es soweit ist und Du nicht mehr drumrum kommst....
Also meine fä hat mir heute noch gesagt, dass es ab der vollendeten 35. Woche (also ab 35+0; 36Ssw) nicht mehr schlimm ist, wenn das Baby kommt. Es zählt dann nicht mehr als Frühchen und bekommt keine lungenreifspritze. Die Zeit danach nimmt das Baby "nur" zu. Meine kleine hat also noch min. bis Montag in mir zu bleiben:) Ich hätte nichts dagegen, wenn es auch zum Termin (13.02) kommt, aber ich habe Angst, wenn die kleine sich länger zeit lässt. Bin so ungeduldig... Liebe Grüße, Rita
es ist ein unterschied welche wehen gemeint sind.
es können schnell aus senkwehen richtige wehen werden, wenn man nicht aufpasst und sich die ruhe gönnt die man vorgeschrieben bekommt ich bin froh das ich bis jetzt nur Senkwehen hatte. aber laut ctg am Dienstag waren wohl auch schon richtige wehentätigkeiten dabei, aber sie wären wohl harmlos gewesen.
ist klar das man sich gedanken macht wenn es vor der 37 ssw los geht, aber wenn es nun mal nicht anders geht, und es sich leider nicht aufhalten lässt dann sollte man es auch zu lassen, denn wie schnell hat man ne schwangerschaftsvergiftung oder andere sachen. Die Medizin ist heut zu tage super entwickelt, und manchen siehst du später garnicht an das es ein frühchen war.
Ich sage immer, "Mädels, seit doch froh, auch wenn es früher los gehen sollte oder aus anderen gründen, das kind früher geholt werden muss, hauptsache, es ist gesund, euch geht es gut."
LG Nienchen
Bei mir war weder bis jetzt iwas großartiges (außer Senkwehen und minimale Übungswehen), noch in der 1. SS. Meine FÄ meinte nur das unser kleiner Mann reif wäre und sie nun nichts mehr aufhalten würde. Und falls es bei mir von den Schmerzen her nicht besser werden würde, das man über eine Einleitung in etwa 2 Wochen nachdenkt (bei 36.+0)