Simone887
Hallo ihr Lieben,
Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf.
Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden.
Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt sich heute evtl beim MRT usw noch heraus.
Bin aktuell bei 27+4 ssw.
Der Maus gehts gut
Hatt jemand damit Erfahrungen oder grad in der selben Situation ?
Falls ja und es liegt in der Vergangenheit, wie lange hielten eure Blutungen an?
Konnte man den Kaiserschnitt trotzdem ohne Vollbarkose machen ?
Wie lange musstet ihr stationär bleiben ?
Wann habt ihr entbunden ?
Hoffe es finden sich Gleichgesinnte
Hallo,
Ich hatte Plazenta praevia totales in der ersten Schwangerschaft auch mit Hämatomen. Ich habe es schon in der 12 Woche diagnostiziert bekommen und es hat sich leider nicht verwachsen und es blieb bis zum
Schluss eine totalis. Ich hatte in der Frühschwangerschaft immer wieder Blutungen, dann war paar Wochen nichts. Dann begann es wieder in der 25 Woche, da war ich 1 Woche im
Krankenhaus unter Beobachtung. Danach hab ich wieder nachhause dürfen für ca. 1,5 Wochen, bis dann die nächste sehr starke Blutung kam. Da war ich auch in der 27 Woche. Ich hab da auch schon die lungenreife bekommen, da es nicht so gut ausgeschaut hat.
Gott sei dank haben die ganz starken Blutungen nach paar Stunden wieder aufgehört, leichte blieben. Ich dürfte allerdings nicht mehr nachhause da nach und nach mal leichte mal stärkere Blutungen kamen.
Mein Kind habe ich dann mit 35+2 per Kaiserschnitt entbunden. Da ich zu diesem Zeitpunkt sicher 1,5 Wochen Blutungsfrei war, haben die Ärzte einen Kaiserschnitt ohne Vollnarkose zugelassen und mein Mann dürfte dabei sein nach so langen Krankenhausaufenthalt war es mir wirklich wichtig da nicht alleine zu haben sein… es war auch Corona und ich dürfte nur wöchentlich Besuch erhalten… naja hat sich trotzdem ausgezahlt ein natürlicher Brutkasten zu sein wir müssten somit nicht mehr lange im Krankenhaus bleiben und haben uns die Neo fast erspart.
Ich hoffe dir gehts soweit gut und die Blutungen konnten gestoppt werden. Bekommst du auch Wehenhemmer?
Liebe Grüße und alles gute
Ich habe bisher auch eine Plazenta Praevia totalis die seit einigen Wochen kontrolliert wird. Sie würde wohl in die richtige Richtung wachsen. Ist aber wohl tatsächlich noch nicht weg.
Bisher hatte ich zum Glück keine Blutungen und hab um ehrlich zu sein auch ziemlich Respekt davor. Mein Kleiner ist erst 14 Monate und ich hoffe, dass ich das letzte Trimester noch mit ihm etwas unternehmen kann. Das wäre für mich echt schlimm, wenn ich mich quasi nicht mehr um ihn kümmern könnte.
Bisher mache ich noch alles. Da ich mir denke, wenn der Tag kommt und ich nur noch liegen muss oder ins Krankenhaus müsste, habe ich bis dahin immerhin alles mit ihm gemacht