Monatsforum Dezember Mamis 2021

Wie weit sind eure Mäuse ?

Wie weit sind eure Mäuse ?

Mrs.Bäumchen

Hey ihr Lieben :) Ich bin etwas „nervös“ Roselia zeigt immer noch keine anstanden sich ansatzweise zu drehen. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu ungeduldig, ihre Freundin ist zwei Wochen älter und krabbelt sogar schon, ich glaube langsam ich hab ein richtigen Faulpelz so richtig richtig Dafür macht sie seit drei Tagen dauerhaft mmmmm gebrappel (schreibt man das so ? :D) Das ist einfach nur Zucker, ich könnte ihr da stundenlang zuhören. Wie geht es bei euch so „voran“ ?


hilde_94

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Bei uns hat sich Paul vor ca. einem Monat ein paar mal gedreht (vom Bauch auf den Rücken) und inzwischen macht er das gar nicht mehr und ist wieder tendenziell Fraktion seestern aber mach dich nicht verrückt, bei uns in der Krabbelgruppe können sich gerade mal 2 von 5 Babys (alle zwischen Mitte November und Ende Dezember Geboren) fließend drehen in alle Richtungen, die anderen noch nicht :)


Sabrina86!

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Bei uns ähnlich. Sie hat sich Anfang April ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber seitdem keine Lust mehr Von Rücken auf den Bauch hat heute einmal geklappt. Aber vielleicht war das auch nur Zufall


TanteSandri

Antwort auf Beitrag von Sabrina86!

Hier auch nix, aber sie würde schon so gerne sitzen. Macht immer halbe sit ups sobald sie nur etwas erhöht liegt. Sieht aus wie ich wenn ich das versuche


PeppiPüppi

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Sieht bei uns auch so aus. Lia hat sich vor ein paar Wochen öfter gedreht, momentan aber nur extrem selten. Dafür werden die Füße fleißig in den Mund gesteckt und mit mir „gesprochen“. Jedes Kind hat seinen eigenen Bauplan. Das eine eher, das andere später. Solange sie bei den Untersuchungen nicht auffällig sind ist alles in Butter.


PrettyInPink

Antwort auf Beitrag von PeppiPüppi

Hallöchen ihr lieben bei uns ist es auch so das er sich vor 4 wochen ca ein paar Tage hintereinander mal vom Bauch auf den Rücken gedreht hat. Vom Rücken auf den Bauch hat er in einer motzphase ein paar Mal gleich hintereinander gemacht und anschließend noch mehr gemotzt weil er doch gar nicht auf dem Bauch liegen wollte bzw vielleicht war er auch erschrocken darüber was er da gemacht hat Ansonsten macht er ständig den frosch und versucht auf dem Bauch liegend vorwärts zu kommen indem er den po hebt ein paar Zentimeter schafft er so tatsächlich ab und zu. Außerdem dreht er sich auf dem wickeltisch wie ein Uhrzeiger.


LeLuFe21

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Drehen von Bauch auf Rücken klappt manchmal, aber eher durch Zufall. Die Kleinen erschrecken dabei jedesmal. Vom Rücken geht es mal auf die Seite, mehr nicht. In Bauchlage können sich beide auf die Arme stützen, Kopf hoch erhoben, dann wird mit dem Po gewackelt. Einfach unheimlich süß. Beide haben unterdessen ihre Füßchen entdeckt und die wandern gerne in den Mund.


Kokiri

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hey :) Meine Tochter ist seit gestern 6 Monate alt und dreht sich seit ca. 2,5 Monaten. Steckt die Füße in den Mund und brabbelt ganz viel dafür dreht sie sich noch nicht auf den Bauch oder vom Bauch auf den Rücken. "Nur" auf die Seite. Bis vor einer Woche konnte sie ihren Kopf noch nicht richtig halten, gefühlt über Nacht ging das dann. Sie versucht ziemlich witzig sich in Bauchlage durch kräftiges strampeln der Beine vorwärts zu bewegen. Manchmal klappt das sogar, nur die arme vergisst sie dabei. ;) Der Sohn meiner Schwester ist lustigerweise nur 2 Wochen jünger und liegt nur da à la Seestern soo unterschiedlich ist das einfach :)


sanne87

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Du merkst: es ist tatsächlich total unterschiedlich. Bei Kind 4 mache ich mir da gar keine Sorgen mehr. Bei Kind eins ist Frau wohl eher ungeduldig, bei Kind 2 wird dann verglichen und dann hört es auf, glaube ich. Zumindest hier so. Hier wird sich seit 10 Tagen etwa auf den Bauch gedreht. Seitdem kommt der Kopf auch richtig hoch. Langsam fängt jetzt das Spielen in Bauchlage an. Aber richtig hochstemmen kann er sich nicht. Zurückdrehen wäre nett, denn das macht er nicht und motzt dann schneller. Auf dem Rücken kann er lange zufrieden sein. Vom Bauch zurück drehen war tatsächlich sehr früh mal kurzzeitig aktuell. Aber ich denke, dass das nur Zufall war.


Reese

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hier wurde sich erst vom Bauch auf den Rücken gedreht und jetzt vom Rücken auf den Bauch - nur hat er wohl vergessen dass es auch zurück geht und motzt dann völligst pikiert wenn man ihn nicht zurück dreht. Krabbeltechnisch versucht er zu robben aber es reicht nur zum im Uhrzeigersinn drehen bisher. Was ich für 19 Wochen aber auch mehr als genug finde. Die Füße finden noch nicht den Weg in den Mund, dafür paddelt er mit den Speckbeinen. Ne zeitlang hat er ständig mit dem Mund „gepupst“, jetzt wird wieder gebrabbelt, das hatte er davor immer gemacht und dann kurzzeitig unterbrochen.


FrolleinSchein

Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Tilda hat mal Anstalten gemacht sich zu drehen, aber damit war es das dann auch schon. Dafür sitzt sie mit leichter Unterstützung und wenn sie auf dem Oberschenkel sitzt und die Füße auf dem Sofa hat, drückt sie sich hoch, als will sie stehen. Stellt man sie hin ist sie wich voller Begeisterung dabei. Keine Ahnung was das wird. Brabbeln kann sie wie eine Weltmeisterin. Aaaaahs in allen Variationen und Lautstärken. Quietschen findet sie auch spaßig. Greifen wird auch immer besser und besser. Schnappt sich ihren Drachen oder Beißring und frisst die fasst.