Meellii
Hallo ihr Lieben, wir möchten bald in den Urlaub fliegen, der Flug dauert ca. 4 Stunden. Habe natürlich meine FÄ diesbezüglich angesprochen und sie meinte ich solle einfach nichts enges anziehen, ein paar Mal aufstehen, ansonsten spreche nichts dagegen. Jetzt lese ich im Internet, dass Kompressionsstrümpfe bei Flügen empfohlen werden. Meine FÄ ist leider im Urlaub, sodass ich sie gerade nicht fragen kann. Wie seht ihr das? Würdet ihr Kompressionsstrümpfe tragen oder das so handhaben wie die FÄ es meinte?
Da ich persönlich meiner Ärztin vertraue, würde ich das annehmen, was sie mir rät und nicht weiter rumgoogeln
Ehrlich, Kompressionsstrümpfe können nie schaden.
Vorbeugend auf Krampfadern oder Ödemen ect. werden die ja sowieso in der Ssw empfohlen und beim Flug jetzt eben gegen eine Thrombose. Ich hab bei der Arbeit mal welche getragen, die gingen nur bis zum Knie, aber ich hab die nicht ausgehalten. Schaden können die nicht, ganz im Gegenteil.
Hallo! Bei 4 Stunden würde ich dem Rat der Ärztin folgen. Bei längeren Flügen, bei denen man mitunter schläft, würde ich vl anders denken. Wenn du dir unsicher bist, kannst du zur Sicherheit welche tragen. Ich würde das aber vorher ausprobieren. Wenn diese unbequem sind, würde ich sie nicht tragen. Ich hatte nach einer OP schon blaue Fersen wegen Kompressionsstrümpfe und wurde leider nicht gleich ernst genommen. Daher bin ich ein bisschen gebrandmarkt. Wichtig ist, dass du dich ausreichend bewegst und dass alles angenehm für dich ist. Zu einschnürende Strümpfe können auch nachteilig sein. LG
Ich hatte mir in sanitätshaus stützstrümpfe gekauft. Loszuwerden mir einen Bruchteil und reichen für den Flug völlig :)