Hase2021
Hallo ihr Lieben! Hat jemand einen Tipp? Es ist oft richtig schlimm schmerzhaft. Mal kommt und geht es, mal hält es ein paar Stunden an, mal hab ich einen ganzen Tag ein Spannungsgefühl als hätte ich 1kg Rohkost gefuttert. Blähungen hab ich gefühlt immer, wenn ich sue weg halte bekomme ich richtige Krämpfe. Egal was ich esse. Kann auch ganzen Tag Suppen essen quasi. Diese Schmerzen machen mir teils echt Angst weil ich mich richtig krümme. Sab simplex hilft dann etwas. Waren vorgestern zum Ersttrimester Screening und Ergebnisse waren sehr gut. Das beruhigt mich gerade zumindest.
Hallo :) ich hatte zwar keine Blähungen, aber einen Blähbauch vom vierten Monat bis vor kurzem noch - nach jedem Essen. Auch wenn ich nur Wasser getrunken habe. Das hat immer tagelang angedauert. Mir hat Fenchel Anis Kümmeltee etwas geholfen. Vielleicht hilft es dir auch.
Ich habe auch mit einem gaaaanz schlimmen Blähbauch zu kämpfen, der drückt mir teilweise sogar die Luft weg, also so dass ich das Gefühl habe nicht so tief einatmen zu können, so wie man es sonst zum Ende der Schwangerschaft hat.... So blöd das klingt, aber ich bin froh, wenn die Luft irgendwie entweichen kann, denn die meiste Zeit sitzt sie fest und ich sehe aus und fühle mich schon wie im dritten Trimester. Bisher trinke ich dagegen nur Fenchel Kümmel Anis Tee. Ich hoffe, das bessert sich bald, denn ich weiß nicht, wo da sonst das Baby noch hinsoll Teilweise habe ich auch richtig Krämpfe, aber meistens nur diesen sehr unangehmen Druck. Leider habe ich auch keine Lösung, aber immerhin "Mitleid"! Ich hoffe, es wird bald besser, vielleicht, wenn ich kein Progesteron mehr nehmen muss, das verschlimmert es nämlich noch.
Ok. Na da bin ich ja froh das ich nicht allein bin. Heute ist es besser. Gestern war es kaum aus zu halten. Aber ich weiß was du meinst. Ich hab mir Schwangerschafts Capri Hosen bestellt und das erste mal an. Was für eine Wohltat. Halleluja *lach*. Tolle Erfindung. Weil einfach größer kaufen wird bei mir schwierig dann sucht man meine Beine und meinen Popo in den Hosen.
Ohje du arme! Vielleicht helfen dir regelmäßige Spaziergänge, am besten dort wo dich im Zweifel keiner pupsen hört ;) Und Getränke ohne Kohlensäure trinken, falls du das nicht eh schon tust. Den Bauch massieren im Uhrzeigersinn, nicht dagegen, sonst arbeitest du entgegen den Darm. Mir geht es insgesamt mit der Verdauung besser, seitdem ich 400 mg magnesium nehme. Der Arzt hat mir zwar 300mg verschrieben, die Apotheke hat mir aber das falsche gegeben. Gute Besserung
Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft ganz extrem. In dieser geht es bisher. Damals lag es bei mir am Eisen, was ich nehmen musste. Das wäre zwar jetzt ein Zufallstreffer, aber nimmst du Eisen? Oder zB Femi Baby? Das reicht bei mir schon für einen enormen Blähbauch aus. Ansonsten wirklich…Luft rauslassen, wann immer es geht und Kamillentee empfinde ich noch alles beruhigend .